Wer hat Lust, im nächsten Winter ab etwa Februar entweder mit nach Namibia oder Neuseeland zu kommen? In Namibia war ich mehrere Male, möchte aber nochmal den phantastischen Sternenhimmel in der Wüste erleben (ein Autotrip vom Süden nach Südafrika hinein wäre auch zu empfehlen). Neuseeland würde mich ebenso, trotz des langen Anflugs nochmals reizen, evt. mit vorherigem Trip nach Australien. Abenteuerlust und Zeit (mehrere Wochen) vorausgesetzt.
Ich habe vor, Anfang Dezember wieder nach Sydney zu fliegen
.....ob bzw. wann ich dann Zeit und Lust habe evtl. nach NZ zu fliegen weiß ich jetzt noch nicht

auch Australien könnte ich mir gut vorstellen. War da auch schon länger nicht mehr unterwegs.
Den Westen und Norden kenne ich so gut wie überhaupt nicht

Laß uns doch erst mal in Kontakt bleiben und später nochmal drüber sprechen
Liebe Jacaranda,
ja, lass uns erstmal abwarten. Noch weißt Du ja nichts Genaues.
Und ich auch nicht, werde mal gucken, was sich hier so tut.
Gern bleiben wir in Verbindung!
Schöne Grüße!
@ TheTwoofUs
Kenne NZ bestens. Habe dort vor Jahren in Auckland gelebt und gearbeitet.
Einfuhrbestimmungen sind in NZ sehr streng, man darf nichts einführen. Sogar Schuhe werden desinfiziert.
Auf dem Rückweg mache ich immer Station in Melbourne. Liebe diese Stadt und
auch in Dubai. (Natürlich off the tourist track!)
Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich Ende Januar nach NZ fliege.
Wir bleiben in Kontakt,
Liebe Grüsse
Titirangi
Liebe titrangi,
gern bleiben wir in Kontakt. ich war vor 10 Jahren schon mal auf beiden Inseln. Meine Tochter hat dort ihr Abschlußexamen über die Maori geschrieben.
Hinzu bin ich über Shanghai für 3 Tage, zurückzu über die Cook-Islands für 1 Woche. Und: wir hatten Glück mit dem Wetter: keine Erdbeben, keine Vulkanausbrüche und vor allem viel Sonnenschein.
Schöne Grüße, Ruth
Klingt sehr interessant,
wenn man als Mann nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Natürlich nur wenn die Sympathie passt und im EZ.
Ev. ergäbe sich eine passend Kleingruppe.

LG
flieder966
Liebe TheTwoofUs,

Deine Pläne interessieren mich sehr, denn auch ich würde gerne Anfang nächsten Jahres nach Neuseeland / Australien oder Namibia reisen.
Dein Profil gefällt mir übrigens sehr gut. Ich wohne nicht weit von Weilheim, Vielleicht können wir uns mal treffen.
Da ich noch neu bin hier im 50plusTreff, weiß ich nicht, wie und wo man sich am besten verabredet.
Liebe Grüße
Sippersfeld
Liebe sippersfeld, Augsburg ist ja von mir nicht weit weg. Nur bin ich im Herbst zum einen unterwegs und zum anderen wegen unseres Lichtkunstfestivals im Oktober mit eingespannt. Komme also die nächste Zeit nicht dazu, mich zu treffen.
Evt. verschiebe ich die eine oder andere Reise ins Jahr 2020. Es muss gut geplant sein und mir läuft momentan die Zeit davon. Lass uns mal abwarten. Die Entscheidung Namibia oder NZ ist ja noch nicht gefallen.
Namibia wäre auf jeden Fall nicht so aufwändig und im Vergleich zu Australien und NZ schneller zu erreichen.
liebe TheTwoofUs,
ich wohne in Türkheim, durch die PLZ wird hier Augsburg angegeben.
Alles klar so weit, ich schau dann ab und zu hier rein.
Lieben Gruß
Sippersfeld
Hallo allerseits,

bin auch neu hier und habe gerade eure Seite entdeckt.
Ich wohne in Tirol auf ca. 1000 m mitten in den Bergen und würde mich sehr für eine Reise nach NZ/Australien interessieren.
Vielleicht kann sich wirklich etwas ergeben und wenn ich darf, würde ich mich eventuell anschließen.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend