Liebe Mitglieder aus Stuttgart und Umgebung,

leider möchte sonntagskind, die aktuelle Moderatorin der Regionalgruppe Stuttgart, die Moderation abgeben.

Ihr an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für ihr jahrelanges Engagement bei der Moderation dieser Gruppe!

Jeder Regionalgruppe steht grundsätzlich mindestens ein Moderator vor, der Treffen organisiert, allgemeine Termine in der Region bekannt gibt, kleine Berichte aller Art verfasst und im Forum für Fragen zur Verfügung steht.

Der Aufwand hält sich dabei z.B. mit einer Veranstaltung und einer Handvoll Beiträgen pro Monat in Grenzen.

Wir suchen daher dringend eine Nachfolge für die Moderation, damit die Gruppe nicht mittelfristig geschlossen werden muss.

Wir würden uns sehr über Zuschriften freuen und hoffen auf eine baldige Nachfolge. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Euch selbstverständlich gerne unter regionalgruppen@50plus-treff.de zur Verfügung.
    Yentl
    Administrator und Community Manager
Hallo Yentl,
als ich im Mai bei einem ersten Treffen war und von den Moderationsproblemen hörte, habe ich spontan gesagt, dass ich mir das grundsätzlich vorstellen kann. Dann aber kam die große Liebe über 50+ hereingeweht und ich hatte auf einmal keine Zeit mehr. Das ändert sich gerade wieder und deshalb melde ich mich jetzt. Gestern war Stammtisch, es wurde wieder über die Moderation geredet und ich wurde an meine Bereitschaft erinnert.
Von meinem beruflichen Hintergrund habe ich viel mit Moderation zu tun gehabt, aber ich weiß auch, dass eine gute Moderation viel Kenntnisse, Herzblut und Zeit erfordert. Deshalb möchte ich vorher eine gute Information! Wie kann das aussehen? Persönlich mit Laptop am Tisch oder Telefonisch?
Ich freue mich über eine Antwort!
Herzliche Grüße
Markus
Du solltest es direkt an Yentl schreiben, sie liest hier garantiert nicht.

An die E-Mail-Adresse:
regionalgruppen@50plus-treff.de
(ich habe sie von unten hier reinkopiert).
Hallo Katharina,
habe eben von Lisa von deiner Antwort erfahren. Ist das richtig, dass ich direkt mit Yentl über die e-mail-Adresse "Regionalgruppen@50plus.de! kommunizieren kann? Mir kommt diese Adresse sehr unpersönlich vor. Ich freue mich über eine kurze Antwort.
Gruß Markus
Hallo Markus/Moriz597,

wie wärs mit:

regionalgruppen@50plus-treff.de
Yentl
Administrator und Community Manager

meint
Marie/marsia
Hallo Marie und Markus,
wenn ich es richtig sehe, ist es die gleiche Adresse wie bei "Figges".
Man muss nur etwas Geduld aufbringen, die Antworten kommen meistens nicht sofort!

Zur allgemeinen Information:

Ich habe gestern mit Markus/Moriz597 ausgiebig telefoniert und ihn über die Tätigkeit eines Moderators informiert. Wir sind uns darüber einig, dass wir den Moderatorenwechsel zum Jahresende vollziehen, falls die Administration/Yentl nichts dagegen hat.

Ich bin sehr froh, dass sich jetzt endlich eine neue Moderation für die Regionalgruppe Stuttgart abzeichnet. Ich habe die Gruppe 2008 gegründet und möchte, dass sie so lange wie möglich als lebendige Gruppe weiter besteht!
Lisa / sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe Stuttgart
>>> Veranstaltungskalender