Geh doch mal in so'n Einkaufscenter in deiner Nähe. Da hocken die großen Anbieter doch quasi Tür an Tür, also kurze Wege. Ich bin nur zu Vodafon und Telekom gegangen, weil die bei mir in der Pampa die beste Netzabdeckung haben. Das ist die erste Frage, die du stellen müsstest: wie ist die Netzabdeckung vor Ort? Das prüfen die sofort per Telefonnummer oder PLZ. (Meine Download-Speed liegt übrigens zwischen Tekin und Blueline bei 50,2.)
Und als nächstes sagst du klar, was du haben willst und was sie dafür zu welchem Preis für ein Angebot haben und vergleichst beide. Bei mir stellte sich schnell heraus, dass das eine Angebot für mich und meine Vorgaben eben Mist war und so habe ich das andere genommen. Bei dir wird es nicht anders sein.
Irgendeinen Kompromiss wirst du wahrscheinlich machen müssen. Die Bundle-Offerten sind nun mal so gestrickt, wenn du alles unter einem Dach haben willst. Telekom hatte das bei der Vertragsverlängerung auch sofort gemerkt und wollte mir eine Paketlösung nunmehr mit Handy aufschwatzen. Wollte ich nicht. Mein "Kompromiss" ist eben, dass ich das Handy auch bei einem anderen Anbieter habe. Das stört mich z.B. nicht, da ich alles problemlos online administrieren kann.
HSV1887 hat geschrieben: Ich biete 20 MB Festplatte
Taktung wahlweise 12 oder 6 Mhz


Mein PC kann 2 Doppelzentner und hat fünf Hektoliter Volumen :-))