Ich muss demnächst mein Fernsehgerät ersetzen.

Ich bräuchte ein paar Tipps, auf was ich beim Kauf eines neuen TV achten sollte ...

also technische Werte etc.

Gruss albatros2
Hallo Albatros,
meine Meinung dazu: 1. die Größe des TV, wenn er in einem großen Zimmer stehen soll, dann kann er ruhig etwas größer sein (Bilddiagonale etwa 1,20 - 1,40m) 2. ein Smart-TV (mit Browser) 3. es darf auch ein UHD4K TV sein, ich hab beides gesehen : Full HD und UHD4K , du wirst es nicht bereuen, kommt immer darauf an, wieviel man dafür ausgeben möchte.
Nun hast du die Qual der Wahl...
Viele Grüße von Williok
@albatros

Für eine seriöse Antwort müsste man da jetzt viel mehr Informationen haben:

Wieviel Zeit verbringst du davor und was konsumierst du am meisten? Nachrichten, Filme oder schnelle Sportübertragungen?
Hast du einen Internetzugang für den Fernseher?
Wie weit sitzt du weg vom Bild?
Legst du wert auf guten Sound bzw. hast du ein eigenes Soundsystem?
Hast du einen DVD, Blu-ray Player (3D - 4K)?

Es ist immer dieselbe Frage: Was brauche ich (bzw. was möchte ich) und was bin ich bereit dafür auszugeben?

LG Detlef
Hallo

Ich gebe meinem Vorgänger recht man muss wissen was du machst , verbindest Du Deine Geräte ( Smartphone Pc, ) mit deinem Fernseher ,,, ich habe eher dass Gefühl dass Du einfach fernsehen möchtest .
Ein Smart -Tv ist eine gute Sache aber Ich würde Dir eher von einem 4 K abraten wenn Du nicht ein Top Angebot findest , noch nicht viel ist wirklich in dieser Auflösung und alles wird immer schnell billiger .
Von der Grösse her finde ich auch dass man etwas grösseres nehmen sollte wenn der Raum gross genug ist in dem Du Tv schaust .

Liebe Grüsse

Gaby
Im seriösen Fachhandel (nicht beim Diskonter) gibt es auch seriöses und ausgebildetes Personal, welches dich wahrscheinlich besser beraten kann. Abgesehen davon, kannst du dort alle Anforderungen die du hast vorbringen und auch durch den Dialog der Beratung größtmöglichen Erfolg bescheren.