hondafee hat geschrieben: die Anspielungen sind schon etwas daneben, oder mein ich das nur?

Nö, ich meine das auch. Ist Mobbing angesagt? An alle Wiener oder an die, die demnächst dort hinziehen: Leidenschaftslos überlesen. :wink:
hondafee hat geschrieben: die Anspielungen sind schon etwas daneben, oder mein ich das nur?

Das meinst du nicht nur, die sind daneben. :wink:
Eigentlich war mein Titel nicht auf die Foren bezogen, den ich erleb Menschen als Kollegen und Mitarbeiter so und das sind Besserwisser die eigentlich weniger wissen so tun als ob und manchmal fast nicht zu ertragen sind.
Nach euren Beiträgen bin ich mir nicht so sicher, ob ihr das versteht oder auch von solchen Mitarbeiter umgeben seit. SIe gibts zum Glück nur vereinzelt.
:cry: :roll: Einige nehmen sich hier sehr wichtig??

:x :x Zu jedem Thema müssen SIE was schreiben ???

:evil: :twisted: Vielleicht bessere Vorsätze im Neuen Jahr???

:shock: :shock: Auch andere Meinungen gelten lassen[



gruss vom fischer 007
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Es gibt auch User die fast jeden Tag im Chat sind, wird das auch nicht gerne gesehen????
    Es wird Dir zwar nicht gefallen lieber Fischer, aber Foren sind nur lebendig, wenn Menschen schreiben.
    Würden alle nur lesen, gäbe es keine Foren!

    Leider sind die aktiven Foristen hier sehr wenig Teilnehmer.
    Vielleicht zwanzig......oder so.....

    Wenn Menschen in einem Raum stehen und sich unterhalten,
    und alle würden nur zuhören,
    wäre es Mucksmäuschenstill!

    Und auch wenn es Dir wieder nicht gefällt!

    Jeder der etwas schreibt, hat was zu sagen.
    Menschen die in diesem Treff 50 Plus etwas einbringen,
    haben vielleicht sonst keine andere Möglichkeit!

    Ist Dir bewusst lieber Fischer, dass Du zum Beispiel einsamen Menschen sagst,
    sie sollen den Mund halten.

    Ich halte Deine Botschaft, die auch ihren gewichtigen Grund hat,
    gerade jetzt an Weihnachten wo die Menschen eher versuchen aufeinander zu zugehen,
    für einen Schlag in die leere Magengrube.

    Denk einmal darüber nach!


Robin, ich hab gerade Schnitzel gegessen......ist noch eins übrig.
Willste das haben?
Mag dich mir gar nicht mit leerer Magengrube vorstellen......*mütterlich fürsorglich guck*

Merlotta :D
Kann dazu gar nix sagen, bin so einen.

Bild Bild
Meine Gedanken:

Vielleicht sollte sich jeder selber nicht so wichtig nehmen.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Wenn ich unzufrieden, bedrückt oder unglücklich bin, fallen mir oft die Worte ein, die ich vor langem einmal gelesen habe.

"Ein junger Bischof wendet sich kurz nach seiner Weihe an Papst Johannes XXIII und sucht seinen Rat,
weil er vor der hohen Würde dieses Amtes schlussendlich zurückschreckt und aus lauter Verantwortungsbewusstsein keinen Schlaf mehr findet.
Er denkt, dass er dies auf Dauer nicht bewältigen könne.
Daraufhin lächelt der Papst und sagt:
"Mein Sohn, als ich zum Papst gewählt wurde, bin ich erschrocken vor der Würde dieses Amtes, und ich konnte eine Zeitlang überhaupt nicht mehr schlafen.
Einmal bin ich doch kurz eingenickt, da erschien mir ein Engel im Traum, und ich erzählte ihm meine Not.
Daraufhin sagte der Engel: 'Giovanni, nimm dich nicht so wichtig'. Seitdem kann ich wunderbar schlafen." "
(Anekdote über Papst Johannes XXIII. - in Büchern zu finden und sicher auch im Internet. Ich habs nur als Zeitungsschnipsel - aus einem uralten Bistumsblatt? oder so ähnlich…)

Dann kann ich wieder über mich selber lächeln und manches verliert an Gewicht und ist leichter zu sehen.

Und wenn sich andere Menschen sooo wichtig nehmen, denk ich an den gleichen Spruch.
Und wie durch Zauberhand verlieren sie ihre Wichtigkeit für mich.

Johannes der XXIII. war ein weiser Mann mit viel Humor und Bescheidenheit. Es gibt noch ein paar Aussprüche von ihm, die ich sehr gut finde:
z. B. "Ich bin kein bedeutender Papst wie mein Vorgänger,
ich bin kein schöner Papst - seht nur meine Ohren an - ,
aber ihr werdet es gut bei mir haben."

In diesem Sinne

maria_anna :wink:
Alle Furz-lang kommt hier einer mit anderen Weisheiten und Ratschlägen, die nehme <ich> nicht so wichtig 8) :lol:
Muss man denn zu allem seinen Senf dazugeben.



Oder weshalb so eine Reaktion, deinerseits.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




***gg *****


fischer
Hier haben noch andere ihren Senf dazu gegeben, inklusiv <du>, also weshalb willst du es mir verbieten, zählt das zu deinen Aufgaben als Moderator :?:
Sally57 hat geschrieben: Alle Furz-lang kommt hier einer mit anderen Weisheiten und Ratschlägen, die nehme <ich> nicht so wichtig 8) :lol:


Sally,

kein Mensch sagt, dass du hier was wichtig nehmen sollst,
Ich weiß nicht, wievielen Menschen das hier wichtig ist, welche Weisheiten und Ratschläge du persönlich für wichtig erachtest.

reg dich nicht auf (das schadet dem Teint),

ich überlasse den Thread gern weiterhin Personen, die mehr=wichtigeres zu sagen haben.

Adieu... und Frieden den Menschen auf Erden, die guten Willens sind...
maria_anna
fischer007 hat geschrieben: Muss man denn zu allem seinen Senf dazugeben.



Oder weshalb so eine Reaktion, deinerseits.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




***gg *****


fischer


Herr Fischer,

das ist wie im richtigen Leben

manchmal ist der Senf die nötige Würze

und manchmal passt er einfach nicht ....

chacun a son gout ....oder so ähnlich ;-)
marie anna, meine Aussage bezog sich nicht auf dich, ich habe nur was dagegen, wenn User aufgefordert werden den Mund zu halten und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. :wink:
(dein Beitrag stand übrigens noch gar nicht da, als ich meinen "Senf" dazugab)
Sally57 hat geschrieben: marie anna, meine Aussage bezog sich nicht auf dich, ich habe nur was dagegen, wenn User aufgefordert werden den Mund zu halten und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. :wink:


Sally, Sally keep kuul,

niemand hat dich aufgefordert den Mund zu halten.

Und aufregen tust du dich doch. Das seh ich - und nicht nur ich - an deiner reaktion grad eben.

Schweren Herzens ... auch wenn du mich jetzt gar nimmer leiden kannst :wink: --->>>

Der Spruch war:
"Giovanni, nimm dich nicht so wichtig!"

Das gilt für jeden. nicht nur für uns beide :wink: