.......Es hat mir sehr gut gefallen.
Ein neuer Stadtteil, nette Leute und zum
Schluß die Einkehr an der Ruhr.

Toll jeder Zeit nochmal.
LG
h.
Mir hat der Nachmittag in Essen Steele auch gut gefallen. Es hat alles gepasst, von Organisation, Teilnehmern, Einkehr und Wetter her. Schön ist es, mit netten Leuten zusammen Neues von der Umgebung kennenzulernen.

Ich freue mich auf das nächste Mal.

Gruß

BeSucherin
Liebe Steele-Spaziergänger vom letzten Samstag,
Ich freue mich sehr über eure freundliche Reflexion.

Es war, wie ihr schreibt ein schöner Nachmittag, in einem interessanten Stadtteil, mit freundlichen und interessanten Menschen. Unsere Gruppe habe ich als sehr harmonisch wahrgenommen.

Natürlich machen wir das so weiter. Geplant sind die Margaretenhöhe, Werden und Kettwig.
Ich denke auch, an den von euch vorgebrachten Wunsch, aufs Wasser zu gehen. Paddeln oder Tretboot. Ich will mal sehen, was sich da machen lässt.

PS. ich hatte mit Fleiß eine Beschreibung der Tour, mit zwei Straßenkarten als Info ausgearbeitet und an alle Teilnehmer geschickt. Leider haben das nicht alle erhalten. Es tut mir leid. Ich weiß nicht warum.
Danke Micky, für den Hinweis.
Ich hatte die Reflexionen von euch abgewartet.
Überlege, ob ich diese Aktion überhaupt starte.
Will morgen mal sehen.
Hsbe leider kein Bild und Ton...
.viel Spaß wenn es klappt.

Viellei ht im Februar Live.
Lg
Und gute NACHT
Videogespräche, Videokonferenzen, Videostammtische
Ich hab das hier durch Zufall gelesen und das Thema interessiert mich. Ich glaube, das in dieses art der Kommunikation gewaltige Möglichkeiten stecken um in seriösen Kontakt zu bleiben. Leider kenne ich mich mit dieser Technik und Abwicklung nicht aus. Wenn es Erfahrungen gibt, würde ich sie sehr gerne lesen,
Gruß
Ich glaub, sowas geht auch mit WhatsApp
Ich hab noch keinen Gruppenchat ausprobiert, aber er soll angeblich mit bis zu 8 Teilnehmern möglich sein


https://www.techbook.de/mobile/whatsapp ... nchat-test
hallo jacaranda

es geht auch mit mehr personen, wir spielen derzeit so skat. macht sogar spaß. ich hab nur den ton abgeschaltet, da es sonst ständig bimmelt
ich wünsche euch viel spaß bei euren virtuellen oder whats app stammtisch

hannah
Hallo liebe Essener,

das finde ich super.............OnlineTreff.
Bei uns läuft es nun auch schon seit einigen Wochen,
mal mehr, mal weniger Teilnehmer,
aber immer lustig..

Sollte ich Zeit haben, ist leider jetzt noch nicht klar,
bin ich dabei und besuche Euch einmal.


Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein schones Treffen


Aus Aachen
grüßt Euch Essener
ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Liebe Mitglieder der Essener Gruppe und Freunde aus aller Welt.
Ich muss nicht viel erzählen, es ist unser Zeitgeschehen, uns über Video zusammenzufinden.

Es ist ein gutes Mittel gegen die Einsamkeit. Weil dieses Medium, von vielen Menschen angenommen wird.
Wir können es insbesondere Nutzen, um den Menschen zu begegnen, die wir aus unserem 50+-Kreis gut kennen, aber aufgrund der Entfernung niemals zu Gesicht bekommen.

Das Ergebnis unseres letzten Stammtischgespräches ist folgendes. Es gibt den Link:
https://meet.jit.si/StammtischEssen50plus
der steht allen zur Verfügung, die sich auf dem Weg treffen wollen. Dazu könnt ihr euch persönlich zu einem Zeitpunkt absprechen und treffen.
Das kann ein persönliches Date zu zweit sein, oder als Gruppe in einem größeren Kreis.

Zu den Stammtischen der Essener Gruppe bleibt es wie gehabt, die Teilnehmer melden sich auf dem Veranstaltungskalender an. Ich werde, wie beschrieben, den aktuellen Link, per PN, an alle angemeldeten Teilnehmer schicken.
Neu ist, wir haben uns abgestimmt, diesen Stammtisch nun 14tägig jeweils am 2. und 4. Freitag jeden Monats einzurichten.

In dem Sinne, ein fröhliches Miteinander.
Karlheinz93