Die Regionalgruppe Hamburg plant eine Paddeltour auf der Seeve

von Jesteburg zur Horster Mühle


Wir treffen uns am 11.August um 1145 am Zielort
Horster Mühle


Zur Wassermühle 4, 21220 Seevetal


Von dort fahren wir dann mit zwei oder drei Autos zum Startpunkt nach Jesteburg Marxen.

Ein Kanu für zwei Personen kostet 27 Euro für 3 Personen 39 Euro.

Die Strecke wird etwa 8 km lang sein und dauert etwa 2,5 Stunden

Bitte hier im Forum bis zum 12 Juli mitteilen wer im 2er oder im 3er Kanu fahren möchte .


Es wird empfohlen etwas Ersatzzeug mitzubringen wenn möglich im wasserfesten Beutel oder Tasche.
Denn etwas Spaß Faktor gehört dazu beim Paddeln.

So, jetzt hoffen wir auf viel Spaß und tolles Wetter

PS Wer kein Auto hat kann bestimmt in einer Fahrgemeinschaft mitfahren
seewolf52
Moderator Hamburg
Hallo Manni.

Ich paddele gern auf der Seeve mit am 11. August. in einem Zweierboot. Falls es nicht hinkommt mit den Personen nehme ich auch ein anderes Boot.

Danke
Evi
:wink: Huhu,
schade, leider können wir beim Paddeln nicht dabei sein, da wir bis zum 11. noch im Urlaub an der Ostsee sind. Wir wünschen aber allen Sportlern viel Spass :D , und vielleicht gibt es ja in diesem Jahr noch die eine oder andere Chance, mal auf's Wasser zu gehen.
LG
BettyBlue
Ich freue.mich, dass ihr jetzt.mal nach Seevetal kommt.
Ich werde nicht.mit paddeln aber euch auf jeden Fall begrüßen.
Wenn ihr hinterher noch Lust auf Essen habt kann ich euch bestimmt weiterhelfen. Vielleicht steht euch der Sinn ja auch nach leckerem Maschener Eis. Das ist über die Ortsgrenzen hinaus berühmt.
Jerzt hoffen wir mal auf gutes Wetter.
Hallo Seewolf,
Daywalker und ich nehmen ein 2er Kanu.
LG Wasteland
Ich würde gerne in einem 2er Kanu paddeln. LG
Hallo Manni,
ich würde gerne zu dritt paddeln.
LG Corinna
Wünsche euch viel Spaß beim Paddeln auf der Seeve-
hab ich schon mehrmals genossen.
Schwimmen ist aber nicht- die Seeve ist auch im heißesten Sommer noch s..kalt,
Das Durchpaddeln unter dem Maschener Bahnhof ist ein kleines Abenteuer für sich- gutes Echo- zum Schluss evt. Köpfe einziehen.
Wenig später kann man auf einem kleinen Halbinselchen, wo ein munteres Bächlein von Stelle her kommt, gut Picknick machen, wenn man gut ausgerüstet ist und all seinen Müll wieder mitnehmen kann.
Gut geplant kann man wenn man durchs Seevewehr durch ist locker mit der Tide auf der Elbe bis zu den Prinzeninseln( auch voller Kanus) noch nach Harburg paddeln.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag zusammen!
Oh, wie schade, da wäre ich gerne dabei gewesen, bin aber zu dem Termin noch im Urlaub auf Usedom.
Hoffentlich passt der nächste Peddeltermin.

Allen Paddlern viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel .
Hallo Manni,

es ist also so, dass ich mit Uwe paddeln werden.
Wir haben es so besprochen. Also, wenn Du noch nichts bestellt hast, bitte berücksichtige dann ein Zweier-Boot.

Lieben Gruss
Evi
Ich würde auch gerne im 2er Boot paddeln!
Gruß Birgit
Das Paddeln hat richtig viel Spaß gemacht. Das Wetter war optimal. Die Seeve ist traumhaft schön gewesen. Diese Kombination lud zwei von vier Kanumanschaften zum spontanen Bad ein. Eine Kanumanschaft konnte nicht genug kriegen und hat das Bad gleich dreimal genutzt. :lol: Auch die Horster Mühle zum Trockenwerden und Stärken kann weiter empfohlen werden.
Fazit: diese Aktion mache ich gerne jederzeit wieder mit.
Kleine Korrektur: es waren fünf Kanus und drei Schwimmteams. Das erhöhte den Spassfaktor natürlich noch mehr. :lol:
Guten Morgen allen Lesern.

Das Paddeln auf der Seeve war für die -Meißten- sehr lustig.

Gut dass Kleidung zum Wechseln bereit lag. Es war nötig.Mir hat es wirklich Spass gemacht. Es ist sehr sehr schön an um und auf dem Wasser. Die Seeve ist etwas ruppig und reisst die Boote ganz schön hin und her.

Mit einigen Tauchgängen haben wie die Fahrt mit den Schiffchen beendet. Belohnt haben wir uns in der Horster Mühle.
Gern wieder einmal.
Lieben Gruß an alle
Muttermaria (Evi)