@Elise
ja Partnerbörse ist eine Illusion und dein letzter Satz gilt auch für mich. Aber dass du schockiert bist, was hier so geschrieben und geäußert wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich ergings dir bei meinem Thread vom 20.06. auch so.
Ein reales Kennenlernen während der Lockdowns war eben nicht möglich. Das wird sich ja ab jetzt hoffentlich ändern. Wer bei 50PlusTreff ist, erhofft sich doch keine Beiträge über „Strickmusteranleitungen“.

Was das Sperren betrifft, gehe ich mit dir nicht konform. Ein User hat mein Profil des Öfteren angeklickt, dann immer häufiger, sodass ich das gezielt beobachtet habe. Morgens zur gleichen Zeit, abends etwas unregelmäßig. Darauf habe ich ihn angeschrieben und gefragt, warum er sich nicht traut, mir zu schreiben, wo er doch so gerne auf meiner Seite ist. Seine Antwort war so abstrus, das würde nicht mal ich den Administratoren mitteilen. Also gab es zwei Möglichkeiten, mein Profilbild ändern oder ihn sperren. Habe mich für letzteres entschieden.
Hi Elise19...es ist keine Illusion, aber viele Menschen haben Illusionen von sich selbst und scheuen eine Kontaktaufnahme. Das geschieht z. B. dadurch das Hürden aufgebaut werden, die kaum jemand erfüllen kann. Kreativität und Flexibilität sind besonders älteren Menschen abhandengekommen.
Ich selbst wundere mich über Profile, wo sehr viele sich sportlich geben und gerne wandern und gerne in der Natur sind usw. In Wirklichkeit bewegt sich fast nix.
Elise19...Frau und Mann auch muss aber leider knallhart aussortieren, Frauen und auch Männer können Profis sein, im Erklären, warum etwas nicht geht. Das sind Zeiträuber und Energieräuber, diese Menschen ziehen einen nur runter und machen einen Traurig!
Ich habe hier sehr tolle Frauen kennengelernt. Sie sind aber, vermutlich wie bei Männern auch, in der absoluten Minderheit.
Blümchen :-)
Da muss ich einmal die "Macher" dieses Portals ansprechen. Vieles würde sich erledigen (z.B. das häufigere Anklicken eines Profils). Auch mir ist es schon passiert, dass ich auf dem einen oder anderen Profil zwei- oder dreimal "gelandet" bin, und festgestellt hatte, ach ja.....da warst Du ja schon einmal drauf. Siehe auch Elise19...
Das sollten vielleicht auch einmal die User bedenken, ehe sie jemanden sperren lassen, denn das ist ihnen sicherlich auch schon passiert.
Dieses Thema ist auf anderen Portalen besser gelöst. Da kann man sich anonym ganz in Ruhe (und auch mehrmals..:-) das Profil durchlesen.
Ich empfinde es nicht als Online-Illusion. Die meisten suchen hier doch sicher ernsthaft einen Partner.....
Schade ist nur, dass sich die meisten Herren nicht trauen, ein Mädel anzuschreiben.....Da sind wir Frauen wohl ein wenig offener....Ich habe dann einfach jemanden angeschrieben.... Dadurch haben sich nette Texte ergeben.
Wer nicht wagt, nicht gewinnt...:-)
Nur so, kann ich doch auch erfahren, ob mir derjenige vielleicht gefallen und es passen würde. Leider hat sich einiges durch die Entfernungen erledigt. Ich möchte einfach keine Fernbeziehung mehr führen....Ist sicherlich auch eine Altersfrage.
Und wenn sich Herren, die um die Hälfte ( oder mehr) jünger sind, melden, muss man ja nicht antworten.
Also habe ich doch alles in der Hand und rege mich nicht auf.
Seid doch alle ein wenig mutiger und fair, wenn ihr ernsthaft jemanden sucht...Es kann sich lohnen..:-)
LunaLove hat geschrieben: Seid doch alle ein wenig mutiger und fair, wenn ihr ernsthaft jemanden sucht...Es kann sich lohnen..:-)


Echt? Du bist ja wo anders fündig geworden, hm? NICHT hier!
Das ist richtig translation.....
Aber ist es nicht egal, wo? Gilt doch überall.....:-)
translation:

Du ja auch...:-)
translation hat geschrieben:
LunaLove hat geschrieben: Seid doch alle ein wenig mutiger und fair, wenn ihr ernsthaft jemanden sucht...Es kann sich lohnen..:-)


Echt? Du bist ja wo anders fündig geworden, hm? NICHT hier!


jetzt sei mal bisi liep heute Abend..... :wink:
Ich habe es nicht als "unlieb" empfunden!...:-)
Ich empfinde den Ton auch als freundlich ....

Was die angesprochenen Illusionen betrifft, habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eine davon war eine fast 11-jährige sehr tolle Beziehung die als online-Kontakt begonnen hat. Auch hier bei 50+ konnte ich einige Leute kennen lernen und es ergaben sich Freundschaften. Kommt halt immer auf die Erwartungen an, ob es am Ende des Tages Illusionen, Enttäuschungen, erfüllte Erwartungen usw. wurden.
NE,NE ! Hier ist das anders.
Es keine 100% Partnerbörse.
Hier kann man sich auch ohne Absicht tummeln , nur zum Zeitvertreib.
Mir ist es passiert, dass ich ganz zufällig hier meinen Mann ,,gefunden" habe.
Nichts ist unmöglich.
Viel Glück und locker bleiben.
LunaLove hat geschrieben: Ich habe es nicht als "unlieb" empfunden!...:-)


ich auch nicht - war lustig gemeint - wollte bisi blödeln..... :wink:
Alles gut, Gundulabella....:-)
Ich komme auch immerwieder mal auf die gleichen Profile, beim Stöbern, Weil sich ein Foto ändert, oder warum auch immer!?
Gesperrt wurde ich deshalb noch nicht.
Sperren würde ich nur jemanden, wenn ich blöd, unhöflich " angemacht" werden würde.
Das mit dem Anschreiben oder Antworten, ist bei den Männern wirklich seltener, das stimmt!
Und man darf nicht vergessen, dass deutlich weniger Männer hier registriert sind.
Und auch zu Treffen jeder Art, erscheinen in der Regiogruppe, oder bei sonstigen Veranstaltungen, ganz wenige männliche Wesen.
Warum, keine Ahnung!?
Hat aber nichts mit 50+ zutun, ist bei meiner langjährigen Wandergruppe, ähnlich .
Mich haben 3 User gesperrt, von denen ich es weiß. Was ich nicht weiß, warum. 2 Männer und 1 Frau. Ich hab nur mal einen Blick ins Raubtiergehege geworfen und schwupps, war ich gesperrt. Bei den Männern ging es mir ähnlich. 2 ganz pöse Purschen. Ich könnt mich heute noch nass machen vor lachen.... :lol: :lol: :lol:
Echt jetzt, Du hast nur drei Sperrungen? Das ist ja fast langweilig, ich hap mindestens ein Dutzend! Streng Dich mal bissi an!