Wie geht eigentlich die "ewig jugendliche Gesellschaft" mit dem Thema Frührente & gesundheitliche Einschränkungen um? Ich bin 57 Jahre alt, allerdings Frührentnerin mit logischerweise einhergehenden gesundheitlichen Einschränkungen. Nun lese ich nur von Menschen, die bis ins höchste Alter wandern, radfahren, reisen. Ich kann all dies nicht machen, weil man erstens als Frührentner seine Einschränkungen hat und zweitens nicht das notwendige Kleingeld für all die Urlaube hat.

Steht dies einer Partnerschaft entgegen?
Man hat doch gerade den Wunsch, nicht einsam sein zu müssen!
Seit heute habe ich dies auf meinem Profil thematisiert.

Gibt es, außer mir, noch andere Mitglieder mit gesundheitlichen Einschränkungen?
Gibt es noch andere Frührentner?
Im Moment, würde ich mich als durchschnittlich fit bezeichnen.
Aber das mit dem sportlich: Fußball, Fitness, Laufen ( nicht wandern oder spazierengehen), Bergsteiger, Radfahrer usw usw, fällt mir auch auf.
Steht in ganz vielen Profilen, besonders bei der Männerwelt.
Ob das wirklich so ist, bei vielen, weit über 70, ich weiss es nicht!?
Und dass man als Frührenter nicht alles mitmachen kann, Urlaube, ständig essen gehen, Markenkleidung, dürfte jedem bekannt sein.
Ich habe schon häufig festgestellt, wenn ich sage "ich arbeite seid Jahren nur Teilzeit", und das auch nicht immer.
Kontakte von Jetzt auf Gleich abbrechen.
Aus Angst, dass ich einen Versorger suche denke ich.
Wurde mir auch schon ehrlich gesagt.
Und da bin ich nicht die Einzige, meine Kontoauszüge oder ein Gesundheitszeugnis, bekommt trotzdem Keiner zu Gesicht hihi

Ist es nicht eigentlich egal, wie fit man ist?

Der Eine mag Sport und Bewegung und passt daher auch zu einem solchen Anderen...

und ein Anderer kann oder will nicht mehr so und findet auch in einem Frührentner seinen ergänzenden Part, wo es passt.

Letztendlich sollte man in dem Teich fischen, in dem man selbst schwimmt,
dann ist diese Frage vollkommen überflüssig.