Ich meine die Vierbeiner, nicht dass da einer bei Eseln die falsche Idee hat.
Gibt es noch mehr Pferde- und Eselfreundinnen und Freunde hier?
Wenn ja, erzählt doch von Euch und den Tieren, mit denen ihr zu tun habt.

Liebe Grüße
martina,die eine junge Pintostute bespaßen darf.
Ich finde Esel als einfach herzig! Habe dieses entzückende Bild in meiner Sammlung. Hoffentlich bin ich kein "Esel" und schaffe es das Bild hier einzustellen!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Chrisu,
siehst Du, hat geklappt.
Süßes Foto.
Ja Eselbabys sind arg niedlich. Ich finde, nur Katzenbabys können da mithalten.

Leider wird ihnen das zum Verhängnis, wenn sie deshalb übereilt angeschafft werden.
Habe z.Z. mit einem kleinen Hengst aus einem Tierpark zu tun. Er sollte zum Schlachter, denn mit einem Jahr wurde er Gegner seines Vaters. Kastrieren hätte ja Geld gekostet.
Die süßen Publikumsmagneten werden, wenn sie älter werden, eben zum Problem und dann entsorgt. Ein junger Aushilfspfleger hat ihn aufgenommen und nun darf er das Tier erst mal zähmen, denn der kennt weder Halfter noch Hufe geben. Momentan versuchen wir, ihm die Angst vor dem Halfter zu nehmen. Ein mühsamer Weg.

Grüße
martina
Ich mag Pferde sehr und auch Esel. Leider werden sie oft nicht artgerecht gehalten.

Morgen, Samstag, 6.5. um 18.00 Uhr auf VOX, gibt es u.a. einen Beitrag mit Frank Weber. Er besucht eine Insel, auf der man Pferde und Esel, die man nicht mehr will, aussetzt und sie dann einfach ihrem Schicksal überlässt. Ich sah das in der Vorschau. Ganz furchtbare Tierquälerei. Konnte nicht feststellen, in welchem Land.
Das werde ich mir auf alle Fälle anschauen und vielleicht kann man mit einer Spende helfen, die wenigen Tierschützer dort unterstützen.
Puuh...habe ich mir vorgemerkt und wird unter die Haut gehen...
Vllt.kann man helfen.
Hallo,

danke für den Hinweis. wird man morgen sehen. (wenn ich es schaffe).

Ihr könnt auch gerne hier in Deutschland die Noteselhilfe unterstützen.
Guckt mal unter: www.noteselhilfe.org

Gute Nacht
martina
Leider finde ich augenblicklich nicht die Original Scan-Datei. Deshalb nur ein kleines Bildchen - und auch noch das Ohr abgeschnitten.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zwei, die sich verstehen (Neusiedler See)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weiße Esel sind eine vom Aussterben bedrohte Haustierrasse.
Das Zuchtprojekt Weiße Esel im Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel
hat sich die Erhaltung dieser Tierart zum Ziel gesetzt
(Text entnommen einem Artikel des Nationalpark Neusiedler See)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hübsche Tiere und was Besonderes
Weiße Esel gelten aber auch sehr anfällig, deshalb ist die Weiterverfolgung der Zucht dieser Rasse umstritten. Einerseits sind sie ein Kulturgut andererseits haben sie Probleme durch Sonne (Sonnenbrand, Augenprobleme) .
Gefunden in einem Museum in der Türkei
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
In Kappadokien, Freund und Helfer des Menschen
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich mag auch diese lang Ohren , mit dem netten Gesicht
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
....und alles was dazu gehört
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das ist ein schönes Schild @Ragwurz :D


Ein paar Pferde habe ich auch zu bieten ... sie standen am Chiemsee ...

P1080171-.JPG
P1080170 (1280x965).jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cron