Bei diesem angenehmen Wetter ist es kein Wunder, dass die Leut`s lieber draussen sind, als zuhause vor dem PC zusitzen.
Ich verstehe euch sehr gut.
Also alle raus an die Luft, aber passt trotzdem auf euch auf.


https://youtu.be/oly0znBSsJI
In Flensburg heute Mistwetter, erst Nieselregen, dann dicke Tropfen.

Wieder nass nach Hause, aber egal, das hatte ich schon schlimmer mit der Post.

Heute sollte ja die Gastronomie wieder öffnen. Hatte sie ja auch bestimmt. Wollte mir das auch mal ansehen, aber bei dem Mistwetter gucke ich mir das morgen mal an.

LG newhope
Heute war es nur in der frühe schön und gegen 11 Uhr kamen die Wolken.
Aber auch dem Tag über war es trocken nur gegen Abend fielen ein paar tropfen.
Aber etwas wärmer ist es bereits geworden, sogar meinen Hund gefiel es wie man sieht:
015.JPG

012.JPG

019.JPG

022.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der heutige Tag war wettermäßig gemischt. Auf meiner Posttour, die so gegen 6 Uhr losging, war der Himmel bedeckt.

Dann plötzlich gingen etliche Sprühregenschauer auf mich nieder. Hatte gar nicht damit gerechnet.Auf meiner Wetterapp war nur 40 prozent Regenwahrscheinlichkeit angegeben.

Na gut, nach ca. 2 Stunden wurde es dann besser. Alsbald stellte sich die Sonne ein, und es wurde auch wärmer. Ab Mittag dann blauer Himmel und Sommerwetter.

Da seit gestern die Gaststätten geöffnet hatten (gestern war aber Mistwetter) habe ich mich heute getraut, mal bei Gosch reinzuschauen. War sehr überrascht, wie alles easy vonstatten ging.

Reinkommen mit Maske, Personalien angeben (Name und Tel Nr) zum Tresen und das Getränk empfangen. Raus auf die Wasserterrasse ohne Maske und die Sonne genießen.

Einfach super....

LG newhope
newhope hat geschrieben: Reinkommen mit Maske, Personalien angeben (Name und Tel Nr) zum Tresen und das Getränk empfangen. Raus auf die Wasserterrasse ohne Maske und die Sonne genießen.

Wer hat sich denn das einfallen lassen, was wollen die damit, das ist doch gegen das Datenschutzgesetz.
Garantiert dir dann der Lokalbetreiber das er mit deinen Daten vertraulich umgeht?
Ach Herrje wieder totale Ruhe im Plauderkarton.
War denn das Wetter bei euch im Berlin denn heute auch so schön?
Einen schönen Vatertag wünsche ich euch.
Und auch heute wieder völlige Ruhe in der Plauderecke.
Das Wetter in Hamburg: Stark bewölkt etwas Regen bei 18°
Wer es kann, genießt den Brückentag.
Das gleiche wie gestern, aber egal.
Früher war Papier geduldig heute ist es die Computertastatur :lol:
Und von den Flensburger Postausträger hört man auch nichts mehr weil er bestimmt wieder durch die Gegend radelt.
Und vielleicht ist ja in Berlin das Wetter so schön warm dass viele im Wannsee baden oder im Zoologischen Garten lustwandeln.
Man weis es ja bekanntlich nie.
Hier in Hamburg ist das Wetter bei 19° wechselnd bewölkt, auch die Sonne lässt sich mal blicken.
Armer Strippe, du bist ja Alleinunterhalter seit Tagen.
Wir hatten bisher sehr schönes warmes Wetter, heute morgen gab es endlich einmal Regen - die Erde braucht es dringend. Musste schon sehr viel gießen im Garten damit Obst, Gemüse und Blumen nicht eingehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
DianaBeata hat geschrieben: Armer Strippe, du bist ja Alleinunterhalter seit Tagen.

Damit kann ich leben @DianaBeata.
So wissen die Berliner jedenfalls das ich noch da bin,
Und froggy und die Wasserfrau finde ich ja in "Freundschaft und Familie" auch immer wieder wo beide fleißig schreiben (und ich natürlich auch).
Und wenn ich hier was herein schreibe, es wird gelesen und wer antworten möchte der kann es ja tun.
Wenn ich mir hier die in allgemeinen die ganzen Regionalforen von den Übersichten her ansehe, da ist auch vielerorts tote Hose.
Aber das liegt nicht am Corona, auch vorher war es verschiedenerweise zu beobachten.
Und warum schreibe ich viel hier im Forum?
Ganz einfach weil hier immer mal was los gewesen ist, ich einige Berliner persönlich kenne und in Hamburg-Forum kaum was los ist.
@Strippe, Ihr hattet doch aber mal eine Hamburger Regionalgruppe, was ist denn aus der geworden?
Hallo ihr alle,
mensch, da sind ja total schöne Bilder vom Hundchen mit Strippe, oder umgekehrt :lol:

Find ich gut !

Wie geht´s euch allen ?
Hoffentlich immer noch gut.
Bei mir ist alles bestens, bißchen öde, klar, man darf ja immer noch immer nur 1 anderen Hausstand treffen, das heißt halt für die, die alleine leben, eben auch nur treffen mit 1 anderen Person.
Aber, besser als nix.

und so langsam blüht ja auch die ein oder andere Idee und Möglichkeit wieder auf.

Nervig, dass das Wetter jetzt schlechter wird, ich hab mich so an die täglichen Fahrradrunden gewöhnt, aber wenn es alle 10 Minuten irgendwie tropft und ständig dieser blöde Wind, ne, da bin ich dann doch zu sehr "Mädchen", hihi...

Vielleicht sollte ich mich doch mal mit "zu Fuß gehen" anfreunden, aber das find ich allein einfach unglaublich öde, Rädle fahren ist da was ganz anderes.
Aber gut, wird ja bald wieder besser, - hoff ich jetzt einfach mal :D

Heut morgen hatt ich ein völlig unerwartetes verrücktes Erlebnis.
Ich hatte im Keller seit Jahren einen riesigen großen Sack mit 1000er und 2000er Puzzles stehen, die hab ich jetzt mal hochgeholt, fotografiert und als zu Verschenken bei nebenan reingestellt. (Insgesamt 17 Stück)

Was soll ich sagen:
Ich hatte den Text grad nochmal überlesen da hatt ich schon ne SMS und gleichzeitig nen Anruf, also ohne Übertreibung innerhalb von Sekunden als das Teil online war.

Und nach 10 MInuten stand der Anrufer vor der Tür und hat sich ein Loch in den Bauch gefreut.
Dem mit der SMS hab ich dann leider absagen müssen.

Also, damit hätt ich nie gerechnet, die Puzzle sind älter, logisch und ich hab auch extra groß reingeschrieben, dass ich keine Ahnung hab, ob die vollständig sind, aber irgendwie haben sich die Leute da nicht schrecken lassen.

Ich bin vor allem über die unglaubliche Schnelligkeit ganz platt. Damit hätt ich nie gerechnet.

Jau, gut, das war also mein sehr erfreuliches heutiges Erlebnis.

Inzwischen bin ich brav im Büro und mach bißchen was, nachher geht´s daheim wieder weiter.

Bleibt alle gesund und munter, und irgendwann können wir uns auch alle mal wieder sehen, so richtig in echt :D

Alles Liebe
Maudleen
Ich habe auch schon zweimal was bei nebenan.de angeboten, das wollte aber keiner haben! :roll: :( :( :(
Tja, ich sag ja, ich hätt nie damit gerechnet.
Offensichtlich sind Puzzles grade absolut der letzte Schrei ...