Na, ich bin ja nun noch spät dran.
Und woher kommt es, weil ich eben den Computer erst spät nutze, denn es gibt ja auch noch ein reales Leben.
Heute hatte ich mich mit dem Dach meines Vogelhäuschens beschäftigt und die Schindeln mal neu aufgelegt und nun ist da ein generalüberholtes und gesäubertes Dach drauf.
Immerhin ist das Bauwerk schon fast 30 Jahre alt, die Schindeln die ich damals aus Schieferplättchen schnitt fielen schon ab weil die Nägel durchgerostet waren.
Generalüberholt werden hier auch die Aldi-Märkte, heute hatte hier einer nach Umbau neu eröffnet.
Wie immer sind diese Märkte auch im neuen Konzept einheitlich, aber doch besser und übersichtlicher als die alten.
Ja wenn ich noch an die ganz alten Aldis der 70-er Jahre denke wo alles eng war und es noch alles aus dem Karton verkauft wurde.
Guten Morgen ins Netz,

Ich habe noch keinen Plan, was ich aus diesem Tag mache... :lol: Ich habe mich hier mal angemeldet, mag die virtuelle Welt nicht so sehr, weil ich schon die ganze Woche am Computer sitze... Ich präferiere IRL... Leider ist das Wetter wirklich nicht einladend. Wie sieht es bei Euch aus ?
Guten Morgen ins Stübchen :D :D
es ist Wochenende :lol: :lol: endlich .
Diese Woche war wie Kaugummi wolte einfach nicht enden ,
Das Wetter läßt auch zu wünschen .
Heute Nacht hat es nochmal geschneit aber es ist nicht liegen geblieben zum Glück .
democritus Wilkommen in der Runde .
Für mich heißt es jetzt gute Nacht euch allen einen guten Start ins kalte Wochenende. :D :wink:
Nächste Woche soll es wieder wärmer werden :D :D :D
Guten Morgen an die Frühchen und @alle :D :D :D

Pläne habe ich viele :roll: :roll: :roll: Fahre erst einmal zum Markt für den Berliner Besuch (kommt morgen wieder)Grüne Soße kaufen :P
Nachmittags geht's dann wandern :D Hier ist es kalt und sonnengrau, Hauptsache es regnet nicht :mrgreen:
Ja, und dazwischen ist immer noch einiges ins Bad zu räumen :wink:
Wünsche auch einen schönen Samstag allerseits :D :D :D
Hallo Alle :)
Im Moment ist bei uns im Süden sogar etwas Sonne, wird aber leider nicht so bleiben...
Und ich bin immer noch am überlegen, ob ich kurz einkaufen gehen, (fahren), soll :roll: :wink:
Verhungern werde/würde ich nicht, aber dann "darf" kein Besuch kommen, oder der müsste dann damit vorlieb nehmen, was vorrätig ist :wink:

Ich habe noch etwas Zeit zum überlegen, aber ich denke, ich gehe lieber etwas spazieren, ist gesünder :lol:
Hallo ins Stübchen!

Meine Güte, die Frühaufsteher werden ja immer mehr! Willkommen im warmen Stübchen, democritus. In Berlin ist es auch kalt und grau.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Bin auch Frühaufsteher ..*grins* ebenst erst ... aber nur weil der Futtertrog leer ist. ab marsch auf Wochenmarkt.
Auch dir ein herzliches Willkommen, carlitos. Aber kann denn nicht mal ein Späti dazu kommen und mich dabei ein bisschen unterstützen?
:D :D :D Ich bin im Reisefieber!!!!
Jordanien!!!!! Amman, PETRA, Totes Meer, Rotes Meer!!!!!
In Wien ist´s saukalt, Aqaba am Roten Meer bietet 30 Grad+!!
Guten Abend ins volle Stübchen :)
das ist ja schön, viele unbekannte Gesichter, ihr dürft Alle bleiben :wink:

Ich war doch noch etwas einkaufen und nachher auf einem längeren Spaziergang, durch meinen Lieblingsweg im Wald und über Feld. Dabei habe ich ein paar Kräuter gesammelt, die werden jetzt bald in meinem Blattsalat landen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, den Ferienreisenden guten Flug und einen Super-Aufenthalt. Egal, was ihr macht, bleibt gesund....
Guten Abend ins Stübchen,
hier ist ja heute richtig was los. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich war heute mal auf dem Osterpfad.War schon ziemlich voll
Der Pfad geht von Thüringen ,nach Sachsen ,bis Tchechien.
Hasen werden aus Stroh gefertigt und Szenen
dargestellt Brunen werden mit Eiern geschmückt und eine Krone aufgesetzt .
Sieht immer wieder toll aus .
Wünsche allen noch einen schönen Abend :D :wink:
Guten Morgen allen Alteingesessenen und Neuankömmlingen :D :D :D

Jordanien hat mir super gut gefallen. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, dass ich dort war 8) 8) 8)
Und dieser Osterpfad klingt ja sehr interessant - muss ich mir mal anschauen :P
Nach ein paar Schneeflocken gestern Morgen hielt das Wetter ganz gut, so dass wir unsere Wanderung machen konnten :D :D :D
Bei der abschließenden Einkehr gab's gutes Essen und Trinken und so nette Fragen wie nach der "Sättigungsbeilage" :D
Nachher geht es weiter zum Brunch und abends kehrt Berlin wieder bei mir ein :P

Schönen Sonntag euch allen :D :D :D
Guten Morgen allen die hier schreiben und lesen.

Hier ist heute wieder mal ein Tag, den man am liebsten im Bett verbringt! Aber Regen braucht die Erde ja doch, denn wenn wir unsere Osterglocken im Vorgarten versenken wollen, dann darf der Boden nicht so hart sein, dass man den Spaten abbricht. Ansonsten ist mal wieder ein Tag auf meiner Knautsch angesagt. Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen ruhigen Sonntag.

In Jordanien war ich noch nicht und zur Zeit würde ich auch nicht gern in diese Länder fahren, es ist mir da einfach zu unsicher. Andererseits fände ich es doch spannend, mal die Wege nachzugehen, durch die wir zum Christentum gekommen sind.
Das Wetter war hier heute auch nur für die Knautsch gewesen.
Dabei schien heute früh noch die Sonne als ich das erste Mal mit dem Hund raus ging aber 2°+ waren es.
Nun hat es 7° aber ein kühler Wind weht, es ist bewölkt und regnet zeitweilig.
Ja die Winterjacke soll man doch nicht zu weit weghängen.
Gespannt kann man auf das Osterwetter warten.
Vielleicht weiße Ostern, na besser nicht.
Hier war es heute sonnig, aber im Schatten immer noch sehr frisch :o Aber es soll ja wärmer werden :P

Wasserfrau, Jordanien kann man als recht sicher einstufen. Ich denke gerne an die Reise zurück. Es war schon ein Erlebnis, auf den See Genezareth und den Jordan zu schauen. Und Petra ist einfach toll. Wir hatten das Glück, dort 2 Tage verbringen zu können. Ob man, wie wir noch, bis an die Golan-Höhen fahren darf, weiß ich allerdings nicht. Und dann das Baden im Roten Meer mit den Korallen - zauberhaft. Und man brauchte dafür nicht einmal zu tauchen. :P :P

Schönen Abend @alle :D :D :D