Bild


In Berlin sind am Morgen Teile des Himmels mit Wolken bedeckt,
die Sonne ist aber zwischendurch sichtbar und die Temperatur liegt bei 2°C.
Mittags kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt und das Thermometer klettert auf 6°C.


Was bleibt also übrig? in der Wohnung bleiben und relaxen :D :D :D :D
:) :) :)
einen schönen guten Morgen aus dem Südschwarzwald

@Jakobine, ja, auswandern wäre eine gute Idee, leider?, oder gottlob habe ich es vor ein paar Jahren nicht geschafft. Wenn man davon absieht, dass ich aus der Schweiz gekommen bin.
Aber ich wollte mal viel weiter weg, aber ob es besser wäre?
Nichts genaues weiß man und bereuen im Nachhinein bringt gar nichts...

Ich wünsche Allen einen schönen Freitag, mit oder ohne Blumen, die heute sowieso viel zu teuer sind :roll:
Viel Lieber sollte man sich Zeit nehmen für liebe Mitmenschen...
Moin liebe Gemeinde!

Ich glaube nicht, dass auswandern eine gute Lösung wäre, @Marcella. Überall gibt es was zu meckern, wenn man will! Und überall gibt es Gutes und Schlechtes! Stell Dir mal vor, Du wärst in die USA ausgewandert, meinst Du, dass Du es da besser hättest?

Heute ist für mich mal wieder ein Ruhetag. Ich werde nur mal zu meiner Änderungsschneiderei gehen und zwei Hosen zum Kürzen geben. Ist nischt, wenn man so ein abgebrochener Riese ist wie ich. Ich habe schon die Kurzgröße genommen und trotzdem sind die mir zu lang! Ich mag es nicht, wenn ich auf dem Hosenbeinrand herumlaufen muss!

Das Wetter lädt gerade nicht zu großen Wanderungen ein, also macht es Euch gemütlich!
@wasserfrau lach...
Nein, zu Donald würde ich nie und nimmer auswandern wollen :roll:

Aber das mit der Hosenkauferei kenne ich auch, ich bin ja auch bloß so ein kleiner Zwerg
Ich wollte auch gar nicht so weit weg - bin schon mit Herzen Europäerin :roll: :lol:
Jetzt ist endlich Ruhe :roll:
Geht mir genauso. Früher haben mir die Kurzgrößen gepasst. Aber irgendwann haben sie die Maße geändert mit der Begründung, dass die Leute heute aller größer geworden sind :wink: :wink: Seitdem muss ich auch kürzen bzw. 7/8 nehmen :o

Schönen Abend noch :D :D :D
Na das Wetter ist hier teilweise auch zum Auswandern.
Aber heute ging es ja auch wenn es recht kalt ist.
Auswandern, mit den Gedanken hatte ich mal vor 40 Jahren gespielt, hatte es aber wieder verworfen. Es gab ja damals schon Länder wo man auf dem Bau besseres Geld machen konnte als hier und Elektriker wurden dort viel gesucht.
Aber mir fehlte eben auch das notwendige Startkapital dafür was man dazu braucht.
Na ja inzwischen habe ich keine Probleme auch wenn ich inzwischen Rentner bin und mein Entschluss doch hierzubleiben ging ja doch noch ganz gut.
Hallo ins Stübchen,
Es ist Wochenende :D :D :lol: :lol: :lol:
Auswander ja ist so eine Sache . Ich glaube den Gedanken hat wohl jeder mal
gehabt.
Aber die wenigsten machen das auch.
Es sind auch viele gestrandet.
Morgen soll es hier mal wieder richtig schön werden . Dann gehts mal wieder raus .Am Sonntag soll schon wieder der nächste Sturm kommen. Aber es soll richtig warm werden .
Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen schönen Samstag :D :wink:
Guten Morgen @alle :D :D :D

Ich warte auch auf die Wärme :wink: :wink: :wink:
Inzwischen geht unter mir das Bohren und Hämmern weiter - dachte, wenigstens am Wochenende wäre Ruhe :mrgreen:
Werde mir eine aushäusige Aktivität suchen 8) 8)
Schönen, ruhigen Samstag wünsche ich euch :D :D :D
Bild

Bild


Das Wetter hier bei mir? Na ja, ich bin zufrieden,
es ist trocken und die Temperaturen gehen so auf
die 10 Grad zu. Da hat mich doch der
„Confiserie Reichert –Virus“ überfallen und da muss
ich was dagegen unternehmen,also nüscht wie hin und den Virus bekämpfen Lach.
Auch haben sich morgen die Enkel angesagt
„ Opa, es ist wieder Zahltag“ Lach.
Deswegen muss ich auch zur Bank und mein Konto
plündern.
Aber es ist doch gar nicht der 1. :shock: :shock: :shock: :roll:
Viel Spaß beim Capuccino :P :P
Jakobine

wenn die Enkel sich anmelden ist für sie immer Zahltag -lach


Kappu hat geschmeckt und viele Menschen beim Einkaufswandern gesehen,
etwas Quatschen im Cafe hat auch stattgefunden :D :D :D :D :D
Ich habe den herrlichen Sonnenschein habe ich auch genutzt und bin unterwegs gewesen. Jetzt ist wieder Ruhe angesagt. Vielleicht gehe ich nachher nochmal raus. Allerdings ist auch mein Wäschekorb noch ziemlich voll, da müsste ich auch was tun! :roll: :roll:

Na ja, sei es wie es sei, ich wünsche allen einen sonnigen Sonnabend! :D :D
@wasserfrau :)
Mein Wäschekorb ist auch bereit zum waschen, aber nicht heute, der läuft nämlich nicht weg.
Habe meine defekte gute Kaffeemaschine heute endlich zur Reparatur gebracht, bekomme aber zuerst einen Kostenvoranschlag, dann wird je nach dem, entschieden.
Gottlob habe ich noch eine Filterkaffeemaschine, welche auch Bohnen mahlt..

Anschließend, nach dem nötigsten Einkauf, bin ich dann lange spazieren gegangen, das heute noch schöne Wetter musste ich einfach ausnutzen, ab morgen ist es leider bereits wieder anders.....

Gestern war ich bei einer gaaanz lieben Bekannten zum Raclette-Essen eingeladen, war einfach super. Große Auswahl und dann noch ein Superdessert, frischen Fruchtsalat, mmmhhh...

Ich wünsche Allen einen schönen Samstagabend, passt auf euch auf...
Auch hier war das Wetter heute recht schön bei 11°+ und Sonnenschein.
Nur über die Mittagszeit bewölkte sich mal der Himmel aber kein Niederschlag.
Da machte es auch mein Hundchen spaß mit dem Rausgehen da das Fell ja trocken blieb.
Und sonst war es ein normaler Samstag gewesen mit den üblichen Erledigungen die so anfallen.
Hallo ins Stübchen,
hier war es auch recht schön. Bin mal nach Plauen gefahren suche noch eine Jeans.
Aber zur Zeit sind es solche komischen Schnitte wie Röhre ist nicht mein Ding.
Dann geht die Suche weiter.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :D :wink: