Aha, deshalb die Verspätung :lol: :lol: . Hast du richtig gemacht, denn das Wetter soll erst nächste Woche wieder besser werden :D :D :D
Hier ist es schon den ganzen Tag bewölkt, aber warm und kein Regen :? :?
Dafür kommt die Natur zurück in die Stadt. Habe beim Weggehen in unserer Straße einen Eichelhäher vor einer (Holz-)Haustür gesehen!!! Ob er da noch die Eiche gerochen hat :roll: :roll: Bild folgt demnächst.

Schönen Freitag noch :D :D :D
Das lange Wochenende begann schön aber heute ist es seit dem Mittag wieder regnerisch und das Wochenende soll auch nicht besser werden.
Schade an sich aber das ist ja oft so in den Jahren davor zu beobachten gewesen.
Wenn ich mich noch an den Campingzeiten zurück erinnere da fand ich es immer ärgerlich.
Aber heutzutage stört es mir nicht mehr sonderlich.
Das einzige wo ich bei dem Wetter raus muss das ist mit dem Hund und da kann man auch etwas schieben.
Ich hatte heute um 9 Uhr einen Termin im Krankenhaus zur Vorbesprechung, das heißt, ich musste vor 8 Uhr schon losgehen. Durch den Feiertag gestern war es so voll, dass ich erst um 15 Uhr da rausgehen konnte und um 16 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause. Mein liebevoller Weggefährte hatte schon per Whatsapp eine Suchmeldung nach mir aufgegeben, ich konnte ihn allerdings beruhigen, dass es noch ein bisschen dauern würde. Dafür hat er mich gleich mit einem köstlichen Essen empfangen.
Wir hatten gerade die ersten Bissen eingeschoben, da klingelte das Telefon. Vom Krankenhaus rief mich der eine Pfleger an, um mir mitzuteilen, dass das Rote Kreuz nicht genügend Blutkonserven vorrätig hat, deshalb muss nun die OP verschoben werden. Sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt soll ich am Montag Morgen nach 9 Uhr anrufen, dann können sie mir eventuell einen neuen Termin nennen. Ich bin jetzt erstmal ziemlich fertig! Da habe ich nun allen Mut zusammen genommen, um die OP machen zu lassen und nun das!
Jetzt liege ich erstmal auf meiner Knautsch und ruhe mich aus. Der Himmel zieht sich zu, mal sehen, vielleicht gibt es in der Nacht Regen. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Ach, wasserfrau, das ist ja wirklich ärgerlich :( :( :( Ja, hier fehlen auch Blutkonserven - klar, dass keiner Blutspenden geht, denn vielleicht braucht er ja seine Kraft für die Krankheit. Und bei den Stellen müssen sie das auch entsprechend organisieren, dass nicht so viele Leute zusammenkommen wie gewöhnlich :? :?
Dann mach' dir ein gemütliches Wochenende und vielleicht bekommst du ja am Montag den Termin :)
Hallo ins Stübchen ,
na wasserfrau das ist wirklich sehr ägerlich .Drücke Dir die daumen das Du Montag einen neuen Termin bekommst.
Jakobine alle kleinen wollte auch nicht gleich rein . Hat auch eine Weile gedauert.
Aber dann sind sie schnell zur Mama . War ein schönes Erlebnis.
Hurtig ob das eine gute Idde ist weiß ich auch nicht.
Hier regnet es seit dem Nachmittag und die Temperatur ist kräftig nach unten gegangen .
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und schönes Wochenende. :D :wink:

Bild
Guten Morgen in die Stube :D :D :D

Tolles Bild @Krappe :D :D
Gestern Abend kam dann noch der ersehnte Regen :P Und jetzt bleibt er wohl noch ein bißchen :wink:

Und hier der Eichelhäher ante Portas - vermute, dass es ein Junges ist

Bild

Gemütlichen Tag allerseits :D :D :D
Hallo meine Lieben!
Der Eichelhäher wollte nur mal klopfen und schauen ob Mama zuhause ist :lol: er sieht wirklich noch klein und hilflos aus. Ich habe heute früh es gerade geschafft rechtzeitig vom Einkauf zurück zu sein bevor der Regenguss kam - schwarz war es schon lange vorher. Den ganzen Morgen höre ich eine Kuckuck rufen - habe schon mal den Geldbeutel kräftig geschüttelt - soll ja helfen oder wie kennt ihr das?? @ wasserfrau - es tut mir leid dass der Termin verschoben wurde. Man ist doch angespannt vor so einer Geschichte und froh wenn es dann gut vorbei ist. Ich drücke mal die Daumen dass der nächste Termin bald ist und gut verläuft. Meine Daumen sind eh momentan im Dauereinsatz - Abi bei der Nichte - Neustart mit dem Lokal bei meinem Neffen - mache ich aber gerne.
Bild


Strippe was muss ich sehen, du hast ja einen Weihnachtsmannbart!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D
Menno das macht dich aber älter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Den hat er aber schon immer, froggybin :shock: :shock: :roll: :roll: Hast du eine neue Brille :roll: :roll:
Ich habe vorhin Papa oder Mama Eichelhäher gesichtet. Die haben sich in der Baumart geirrt - Birken statt Eichen :shock: :shock: :shock:
Ansonsten hat der Regen gerade einmal Pause gemacht,

Heute Abend geht's zum Griechen essen - man tut, was man kann, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln :D :P Leider können wir den Garten nicht genießen.
nee, nee, ich kenne ihn noch nur mit einem kleinen Kinnbart. :D :D :D
Ich habe auf dem Hof unserer Familien-Wohnung auch Eichelhäher wohnen gehabt. Einmal hat einer sich wohl Proviant in unserem Blumenkasten auf dem Küchenbalkon versteckt, denn im Frühjahr habe ich eine ungeschälte Erdnuss gefunden.

Zur Straße hin hatten wir in dieser Wohnung auch einen Balkon. Davor steht ein Ahorn mit einigen Astlöchern. In der Brutzeit der Stare habe ich mal beobachtet, wie aus einem dieser Astlöcher ein lautes Schimpfen kam. Ein Star flog dann immer mit neuem Nistmaterial zum Baum, dann wurde wieder geschimpft und der Star flog wieder los usw.
Dann kam ein Eichelhäher, der ein Auge auf den fliegenden Vogel geworfen hatte. Der fliegende Vogel griff jetzt zu einem Trick, er flog mal hier hin und dann dahin, bis der Eichelhäher keine Lust mehr hatte und weg flog. Erst dann ging der Nestbau weiter.

Hallo ins Stübchen, inzwischen habe ich den Schock von gestern überwunden und freue mich eigentlich, dass ich am Montag nun doch zu Hause bin. Das ist nämlich der Jahrestag, an dem ich meinen liebevollen Weggefährten vor drei Jahren kennengelernt habe. Man muss halt nur das Positive sehen!

Macht es euch gemütlich, hier geht gleich die Welt unter, es wird immer dunkler! :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
froggybln hat geschrieben:
Strippe was muss ich sehen, du hast ja einen Weihnachtsmannbart!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D
Menno das macht dich aber älter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

froggy der wäre schon längst geschnitten aber wenn wochenlang die Friseure dicht haben und nun solch ein Andrang ist dass man nicht dran kommt? ich denke mal dass es nächste Woche endlich was damit wird.
Aber immerhin war mein Hund vor einer Woche beim Hundefriseur gewesen wie man sieht, denn der war vorher auch mehr Fell als Hund gewesen :lol:
Na endlich, 3mal der Hinweis: dieses Forum existiert nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Einen schönen Sonntagmorgen :D :D :D
Ach, da muss noch ein anderes Bild von dir unterwegs sein @Strippe :shock:
Irgendwie haben die Lokale wohl auch noch Anlaufschwierigkeiten, denn beim Griechen war es gegen sonst doch ziemlich leer :wink: :wink: Was natürlich in Anbetracht der Zeiten gut war :P
Die Sonne scheint schon wieder, mal sehen, wie lange. Werde einmal ein neues Kuchenrezept ausprobieren :P
Schönen Sonntag euch allen :D :D :D
Bild


so eigentlich angesagt, ist aber nicht ganz so schlimm.


In Berlin bilden sich am Morgen leichte Wolken bei Temperaturen von 10°C.
Im weiteren Verlauf des Tages kann es mittags und auch abends zeitweise etwas Regen geben bei Temperaturen von 12 bis 15°C.
Böen können Geschwindigkeiten zwischen 41 und 54 km/h erreichen.


Mein Schlafrhythmus hat mich erst um 09.45 geweckt. Ist ja so alle 2 Stunden wo er unterbrochen wird.




und wie sieht mein Restsonntag aus ?????????



Bild







Bild


bleibt für mich ein Traum.
Pünktlich um 13 Uhr ging es in meiner Ecke los,sogar mit ordentlich Donner, und hält auch noch so an , nun aber kein Donner mehr!


Bild