Habe 2 Bücher bei Oxfam abgegen und 4 neue in einer Buchhandlung gekauft :oops: :oops: Wobei drei wahrscheinlich auch wieder weiterwandern :D
Habe auch die ersten Touristen in der Stadt gesehen - für eine Führung hatte ich aber keine Zeit :lol: :lol:
Kann jetzt auch nicht viel schreiben, hier tobt ein schweres Unwetter über der Stadt und das schon über eine halbe Stunde.
Da schalte ich mal lieber den Läppy ab und melde mich nachher noch mal.
Hallo ins Stübchen,
wir hatten gerade ein kurzes aber kräftiges Gewitter .Aber der Spuck ist vorbei.
Wünsche Euch eine schöne Zeit . Morgen früh geht es los Jakobine Dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Passt auf Euch auf!!! :D :wink:
Und hier ist das Unwetter inzwischen wieder abgezogen.
Aber da ist noch was: Partnerin sagt, ganze Treppenhaus ist nass.
Na, da muss ich mal gleich nachsehen, wahrscheinlich war ein Fenster auf gewesen und es regnete rein.
Es hatte ja jedenfalls fast eine halbe Stunde wie aus Kübeln geschüttet.
Und hier ist immer noch kein Tropfen gefallen :( :( :(
Danke :D Schönen Urlaub dir auch, Krappe. Das Wetter wird jetzt erst einmal schlechter, aber nächste Woche wieder gut :D
Einen schönen Abend noch und schickt uns etwas Regen 8) 8)
Und ein fröhliches Guten Morgen in die Stube :D :D :D
Es regnet :P :P :P
Heute ist Markt angesagt, macht zwar mit Regen nicht so viel Spaß - aber man kann ja nicht alles haben :wink: :wink:

Schönen Tag euch allen :D :D :D
Bild

Bild



In Berlin ist es morgens bedeckt bei Temperaturen von 14°C. Am Mittag gibt es Regen und das Thermometer klettert auf 25°C. Abends kommt es in Berlin zu Blitz und Donner bei Temperaturen von 16 bis 18°C. In der Nacht bleibt es bedeckt und die Luft kühlt sich auf 12°C ab. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 32 und 48 km/h erreichen.

wir lassen uns überraschen :D :D :D :D :D
@froggy - na dann schnalle Dich auf der Knautsch gut fest, damit es Dich nicht davon weht :lol:
hier im Süden ist es schon grau, regnerisch, windig und kühl :( der Natur wird es gut tun - mir weniger :mrgreen: Damit es mir wieder etwas wärmer wird, werde ich wohl nun zum Bügeleisen greifen und die Bügelwäsche für diese Woche erledigen - die habe ich während der schönen Tage noch liegen lassen. :x
Unsern Darß und Usedom Reisenden eine gute Zeit - kenne beides und würde gerne mit dabei sein :x
Na dann schließe ich mich dem allgemeinen Trend an und berichte über strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel, angenehmen Temperaturen, einem lauen Lüftchen .... ein schöner Tag einfach. Somit hat der eine oder andere Wunsch für einen solchen ja sicher gewirkt.
Danke @Hurtig :D :D Bin noch ein paar Tage hier, und bügeln muss ich jetzt auch noch :wink: :wink:
Schönen Abend @alle :D :D :D
Hallo ins Stübchen.
Bin gut auf Rügen gelandet. Der Traum
von ruhigen Stränden geplatzt wie eine Seifenblase Rügen ist wieder voll wie immer Aber so ist es ebend.
Heute war es ziemlich stürmisch aber noch kein Regen.
Sollaber in der Nacht kommen.
Wünsche Euch einen schönen Abend und ruhigen Freitag . :D :D
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D

Schön, dass du gut gelandet bist, Krappe. Ja, Binz war an Pfingsten proppevoll :wink: :wink:
Jetzt dürfte es wieder etwas ruhiger sein - auf jeden Fall eine schöne Zeit :D :D :D
Hier hat es jetzt kräftig abgekühlt, aber das ändert sich sicher wieder 8)
Schönen Freitag euch allen :D :D :D
Bild

Freitag

Bild


Bild

Bild
Heute war auch bei mir nichts besonderes zu erleben.
War heute auf dem Wochenmarkt, wo es auch wieder viel voller ist als vorher.
Corona ist für manche also kein Thema mehr.
Am Imbisstand darf man wie immer seine Wurst am Verkaufswagen essen und an einem anderen wo heiße Pferdewurst verkauft wird, darf man es sonderbarerweise nicht und da sieht man wieder die Ungleichheit.
An einem Gebäude am Marktplatz bemerkte ich dass ein dort vorheriges Griechisches Restaurant für immer geschlossen hat und auch ein China-Restaurant etwas weiter entfernt gibt es nicht mehr. Opfer der Zwangsschließungen wegen Corona? ich weiß es nicht.
Jedenfalls hatte es einigen Restaurantbetreibern und auch Kneipiers das Genick gebrochen wie es zu vernehmen war.
Einen schönen guten Morgen in die Runde! Einkäufe sind erledigt und nun kann das Wochenende beginnen - mit einem schönen Frühstück und der Zeitung. Das Wasser für die French Press kocht schon :D Die besonders wichtigen Artikel in der Zeitung trenne ich heraus und genieße sie über das Wochenende verteilt. Da ich leider nicht mit kann nach Rügen und Usedom :( bin ich per TV auf Weltenreise gegangen - Terra X Welten Saga mit Christopher Clark - das ging ohne Mund/Naseschutz und auch ohne Abstand :lol: