Bild
Um diese Frage zu beantworten: nein, es ist noch Herbst ...
Ich meine auch, wenn es z. B. an Weihnachten (da ist definitiv Winter) 10° hat, würden viele meinen dass es unnatürlich warm ist und traurig sein, dass es nicht schneit und sich weiße Weihnachten wünschen.
Somit alles nur Ansichtssache :lol:
Jakobine007 hat geschrieben: Habe mir nämlich schon mal wieder Toilettenpapier gekauft - man weiß nie :lol: :lol: :lol:

Habe das heute wieder bei Aldi gesehen da ist es heute wieder fast ausverkauft.
Und in jedem Einkaufswagen von anderen Kunden wieder Küchenrollen,
Seife auch wieder wenig vorhanden, Haarshampoo auch.
Geht nun wieder diese olle und übertriebene Hamsterei wieder los?
Ein frühes Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D

Die Kunst ruft 8) 8) 8) Nehme mit einer Bekannten an einer Führung durch eine Ausstellung außerhalb des Hotspots teil :P
Hatte auch schon den Eindruck, dass du dich in den fröschlichen Winterschlaf begeben hast, froggybin :lol: :lol: :lol: Sind wohl die Schlaftabletten :roll: :roll:
Schönen Sonntag allerseits :D :D :D
Hallo ins Stübchen,
bei mir ist das Chaos ausgebrochen .
Jeden Tag war diese Woche ein Handwerker da. Die Wand hinter der Toilette ist jetzt offen.
Da befindet sich ein Hahn aus welcher Zeit auch immer????? (Wasserleitung).
Zwischen meiner Wohnung und der Wohnung unter mir. Morgem soll die Wand unter mir aufgemacht werden um zu schauen so lange tropft es immer weiter und weiter . Auch eine Firma kommt morgen zum Messen der Feuchtigkeit.Ist ja ein altes Haus wo Holzbalken drine sind..Wie es weitergehen soll weiß ich nicht?????
Zuministens muß es ja erst mal dicht gemacht werden und getrocknet werden.
Mir reicht es jetzt schon.
Heute geht es wieder auf Nachtschicht bin ja gespannt wann die morgen kommen.
Muß ja irgendwann auch mal schlafen.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Bild


Bild
Oh, das sieht ja lecker aus @Krappe! So was kenne ich auch. In unserem Gästeklo in der Familienwohnung hatten wir auch immer wieder solche Zustände. Ist halt auch ein altes haus mit alten Rohren und die wurden öfter mal undicht! Jetzt wohnt meine jüngere Tochter mit ihren Jungs dort und wir habe das Gästeklo in ein Gästebad mit Dusche umbauen lassen. Bisher ist alles dicht! ich hoffe, dass es so bleibt!

Guten Morgäääääääääääääääääääääähn! Ich werde nie verstehen, wie jemand am Sonntag schon soooooooooooooo früh aufstehen kann! Macht es euch gemütlich Leute, das Wetter lädt nicht unbedingt zu längeren Wanderungen ein! Allen einen schönen Sonntag!
Bild

Bild

Bild


Draußen zwar nur mit der Nasenspitze aber es ist so - leider


In Berlin ist am Morgen der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Temperaturen von 6°C. Im Laufe des Mittags regnet es und das Thermometer klettert auf 10°C.
Krappe hat geschrieben: bei mir ist das Chaos ausgebrochen .
Jeden Tag war diese Woche ein Handwerker da. Die Wand hinter der Toilette ist jetzt offen.
Da befindet sich ein Hahn aus welcher Zeit auch immer????? (Wasserleitung).
Zwischen meiner Wohnung und der Wohnung unter mir. Morgem soll die Wand unter mir aufgemacht werden um zu schauen so lange tropft es immer weiter und weiter . Auch eine Firma kommt morgen zum Messen der Feuchtigkeit.Ist ja ein altes Haus wo Holzbalken drine sind..Wie es weitergehen soll weiß ich nicht?????
Zuministens muß es ja erst mal dicht gemacht werden und getrocknet werden.
Mir reicht es jetzt schon

Ja Kappe, ein altes Haus steckt voller Tücken vor allen wenn es um Wasser- und Elektroleitungen geht.
All dieses mit Rohrbrüchen und nassen Wänden erlebten wir auch in unseren über 50 Jahre alten Haus.
Aber da es eine Mietwohnung sein wird da muss ohnehin der Vermieter das alles wieder in Ordnung bringen lassen.
Und auch wenn es Schäden in deiner Wohnung gibt sowie in anderen auch.
Natürlich wird es alles nicht so schnell gehen.
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D

Ach, Krappe, das braucht ja wirklich kein Mensch - das alles auch noch neben der Schichtarbeit :o :o :o
Die Ausstellung gestern war wirklich sehr gut - nicht zu groß, so dass man auch noch eine 2. Runde drehen konnte. Die Besucherzahl war auf 40 Leute begrenzt - ein Genuss, kein Gedränge.
Anschließend noch ein Bummel durch die Altstadt und schließlich Pfannkuchen in einem alten Fachwerkturm :P :P
Heute geht es wieder in den (Vor-) Garten. :D
Schönen Tag @alle - und die Temperaturen sollen wieder steigen :D :D :D
Bild

Bild
Es ist ja zu hoffen, dass froggy seine Müdigkeit nicht an den steigenden Corona zahlen liegt.
Auch Hamburg zählt seit heute zum Risikogebiet.
Und das merkt man wieder an den beginnenden Hamsterkäufen in den Verbrauchermärkten die am Samstag schon zu beobachten waren. Heute dann in einem Aldi-Markt Klopapier ausverkauft, Nudeln auch, also zum nächsten Aldi hingefahren wir haben ja Auswahl.
Und bei dem nächsten gab es wiederum das was ich brauchte, da wurde wohl gerade geliefert.
Strippe nee nicht an Corona sondern an der Langeweile. Bei diesen Temperaturen nicht vor dem Cafe sitzen und das Leben betrachten können, nur in der Wohnung und in die Glotze gucken ist schon nervig.Angeblich soll es ja zur Wochenmitte etwas wärmer werden, na dann aber raus - lach.
Ich lese hier schon wieder vermehrt, dass bei unseren Nachbarn scheinbar wieder Klopapier gehortet wird und da und dort ausverkauft ist. Kann mir das irgendwer erklären? Covid 19 greift doch meines Wissens nach die Atemwege und Lunge an und verursacht doch weder Durchfall noch ähnliche Beschwerden .... :cry:
Guten Morgen in die Runde! Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Herbsttag :D

@ValentinAK - nein das konnte man schon im Frühling nicht erklären :shock:
@krappe - du Arme - bei dir kommt es ja knüppeldick :evil:
@froggy - bei uns hier im Allgäu haben wir schon seit einigen Tagen Nachtfrost - es soll aber auch hier wärmer werden - morgen sogar bis 20 Grad :D na vielleicht am Morgen und Abend 5 Grad und Mittag 10 Grad :lol: :lol:
Bei uns hier in der kreisfreien Stadt steigt die Corona Ampel stark von Gelb nach Rot - d.h. es werden strengere Maßnahmen eingeführt. Mit meinem Ehrenamt an der Schule ist auch momentan wieder Schluss (nach 2 Einsätzen) - zur Sicherheit aller.
Auch einen guten Morgen von mir :D :D :D
Das ist schade @Hurtig, aber im Moment wohl nicht zu ändern :wink:

Das ist die Erklärung von Psychologen: da man nicht viel tun kann gegen den Virus, greifen die Leute zu sichtbaren Ersatzhandlungen - in Deutschland vor allem Toilettenpapier und Nudeln - in Frankreich waren es Wein und Kondome :lol: :lol: :lol: Das sind halt die kulturellen Unterschiede 8) 8)
Garten habe ich gestern abgesagt - musste mich in ein paar Akten vertiefen :(
Dafür geht es heute mit Freundin in die Natur - das Wetter ausnutzen :P
Schönen Tag @alle :D :D :D