Dem kann ich auch nur zustimmen, denn was würde es denn ändern ? Bedauern oder Bereuen macht ja nichts ungeschehen und nur das Bewusstsein möglicherweise etwas falsch getan zu haben, hilft uns es künftig zu vermeiden bzw. es besser zu machen.
Guten Morgen in die Runde :D :D :D
Kalt ist es geworden :o :o :o

Gestern Abend auf dem Weg zur Sammelstelle - auch das ist Frankfurt :)
Bild

Werde heute ein Gesteck für das Grab meiner Freundin besorgen und eines für das Grab meiner Mutter morgen.
Kuscheligen Samstag @alle :D :D :D
Bild


ich bekomme heute einen neuen Kompuder, einer meiner Schwiegersöhne bringt und installert. Leider wird wohl von meiner alten Kiste nix überspielt werden,
also alle auf ein Neues. So einiges von mir wird wohl verschwinden, na macht ja nix.Ich werde morgen den Sonntag dafür nutzen mich mit der neuen Kiste anzufreunden, also bis dahin allet Jute für euch Plauderer.
Hauptsache Du!!! gehst uns nicht verloren :lol: :lol: :lol:

Ich werde jetzt einmal die örtlichen Lokalitäten unterstützen und mir mein Mittagessen to go bestellen - ist zwar doof wegen des Mülls :oops: :oops: , aber fürs erste Mal geht es nicht anders :wink:
Dem schließe ich mich an, Jakobine! Wenigstens kann Froggy mit seinem PC umgehen. Bis eben war eine Cousine hier, die immer wieder her kommt, wenn sie wieder in Schwierigkeiten ist. Und fast jedes Mal fragt sie nach Dingen, die ich ihr schon oft erklärt habe!

Jetzt wird es schon wieder dunkel. Bald ist es schon um 15.30 Uhr fast dunkel. Das Einzige, was mich da immer aufrecht hält ist, dass es dann so langsam wieder aufwärts geht! Aber einen Monat müssen wir noch darauf warten! Frankfurt in der Dämmerung sieht auch schön aus! Man sieht eigentlich sonst immer nur die Hochhäuser, dass es auch noch so zu sagen eine Altstadt gibt, wird nie gezeigt. Eigentlich schade!

Ich wünsche euch allen erstmal ein schönes Wochenende.
froggybln hat geschrieben:
ich bekomme heute einen neuen Kompuder, einer meiner Schwiegersöhne bringt und installert. Leider wird wohl von meiner alten Kiste nix überspielt werden können,
also alle auf ein Neues.

@froggy
Ich hatte das damals auch geschafft fast alles von meinem letzten PC mit Windows 98 auf meinen jetzigen den ich auch schon seit 2009 habe zu kopieren.
Aber überwiegend waren es Textdateien gewesen.
Internet hatte ich dort auch, aber das war zum Anschieben gewesen so wie auch der 50plus-Treff :lol:
Ein sonntägliches Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D

Wasserfrau das ist einer der ehemaligen Dörfer, die dann irgendwann eingemeindet wurden. Die eigentliche Altstadt wurde fast ganz zerbombt und ist jetzt puppenstubenmäßig teilweise rekonstruiert worden :mrgreen: Ich bin einer der Gegnerinnen dieser Romantisierung des Mittelalters :!:
Ich fahre jetzt zum Friedhof, Totensonntag und Totestag von Muttern, anschließend bin ich bei meiner Schwester zum Essen eingeladen :P
Meine Unterstützungsaktion gestern für die örtliche Lokalität war ein Satz mit X - technischer Defekt, keine Currywurst :( :( :(
Schönen Tag euch allen :D :D :D
Bild



bin noch am Üben, muss mich erst an das neue System gewöhnen.
Ja, Froggy, Windows10 ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe das schon seit ziemlich von Anfang an und muss immer noch suchen, wenn ich in den Einstellungen was sehen will.

Heute machen ich mal wieder .............. Nichts! Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, das habe ich mir abgewöhnt! Ich wünsche euch auch einen schönen Nichts-tu-Sonntag!
Froggybin, das sieht doch schon gut aus :P :P
Bei mir läuft die Waschmaschine :wink:
Habe mich ins Abenteuer Autofahren begeben. Da ich Carsharing mache, habe ich wechselnde Modelle. Heute ging der rückwärtige Scheibenwischer an, als ich bei meiner Schwester losfuhr. Ich versuchte, ihn wieder zum Stillstand zu bringen - gelang nicht. Nun, bis ich hier ankam, war die Heckscheibe sauber :lol: :lol: :lol:
In der Beschreibung fand ich dann die erforderliche Kippschalterstellung - das Teil war mir völlig neu :oops: :oops: :oops:
Schönen Abend :D :D :D
Bild


Bild
Jetzt haben wir erstmal Sonntag. Die Rentner müssen bis Morgen warten auf den Montag.

Ich bin auch Rentner aber mit Nebenjob,

.War heute auch schon unterwegs mit Katalogen. Musste ich nicht, aber dann habe ich morgen nicht so viel.

Wetter war heute sonnig, aber stürmisch.

...und auch wieder 35 km auf der Posttour.

LG newhope
Guten Morgen vom gutgelaunten Rentier :D :D :D

Habe wieder ein paar Bücher aussortiert, die ich zu Oxfam bringen werde :P
Dann muss auch noch Weihnachtsgeschenkpapier gekauft werden :roll: :roll:
In der Siedlung meiner Schwester fingen sie gestern schon an, ihre Häuser zu dekorieren :shock: :shock: :shock:
Ich müsste auch mal Bücher aussortieren. Ich schaffe es einfach nicht! Ich habe eine ganze Wand (4 x 3 m) voll. Ich kann mich einfach nicht trennen! Genauso ist es mit CDs. :roll:

Heute bin ich mal wieder etwas früher hier. Zur Zeit bin ich immer sehr müde. Gestern bin ich schon gegen 22:30 Uhr ins Bett gegangen und habe bis heute früh fast 9 Uhr geschlafen! Das kenne ich von früher gar nicht! Geht es euch auch so, dass ihr so müde seid, dass ihr kaum aus dem Bett kommt? Es ist eben so, dass gerade der Herbstblues regiert, der geht dann nahtlos über in den Winterschlaf, von da in die Frühjahrsmüdigkeit, bis dann die Sommerträgheit die Herrschaft übernimmt! In diesem Sinne wünsche ich euch einen fröhlichen Wochenanfang!

Ich höre gerade mal wieder Flugzeuge, seit der BER eröffnet hat, scheinen die wieder über unser Haus zu fliegen. Nur dieses Mal etwas höher als früher von Tempelhof aus. Da habe ich ja damals dem letzten Flugzeug zugewinkt!
Es ist schwierig neue Verbindungen zu knüpfen ... Männer stellen auch im Alter die Erotik an oberster Stelle und Frauen ihre handwerklichen, künstlerischen Aspekte sowie Hausarbeit ... und ich sitze in der Mitte am Boden #lautlach