= af238108ac80a8f66c225d8b1df7e70d
Krappe, das ist nicht meine Halskrause sondern ein Schal :lol: :lol: :lol:
Ja, das Wetter ist, wie man so schön sagt, zum Junge kriegen. Bin auch auf dem Rückweg von der neuen Wohnung durch den Park gegangen. Dort blühen auch die Schneeglöckchen und die Krokusse.
Die Nilgänse, neulich noch im Schnee, haben sich wohl schon gepaart :roll: :roll:

Bild

Ja, ValentinAK, man teilte mir auch mit, dass es noch Wochen dauern könne, bis ich die Termine bekomme, aber immerhin, der erste Schritt ist getan :P
Schönen Resttag noch :D :D :D
wo icke mir aba ooch überall rumtreibe :D :D :D :D :D :D :D
Guten Morgen ins Stübchen,
Ja das Wetter ist ja wirklich ein Traum !!!
Ich wieder krank geschrieben ,es bringt mit dem Arm nicht nur schmerzen .
Mein Chef war begeistert :( :( . Aber jetzt muß ich erst einmal an mich denken !!!
Sonst wird es noch chronisch.meinte der Arzt. Ab Morgen gehe ich zur Physio wieder. Dann werden wir sehen wie es weitergeht.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Bild

Habe ich am Wochenende im Park entdeckt die Zaubernuss.
Sieht doch schön aus oder? :D :wink:
Guten Morgen auch von mir :D :D :D
Ja, Krappe, ich habe mich schon gewundert, dass das in 2 Wochen ausgeheilt sein soll :roll: :roll: :roll:
In einem früheren Leben hatte ich im Garten auch eine Zaubernuss, ich bekam sie als Weihnachtsgeschenk. Und jedes Jahr an Weihnachten zeigte sie die ersten Blüten :P :P
Heute gibt's bei mir Hausarbeit - die Umzugsunterlagen muss ich mal ordnen. Der Esstisch ist für den 25. März angekündigt :P
Schönen Tag euch allen :D :D :D
Bild


na ist doch bei gut 19 Grad plus kein Problem :D :D :D :D :D
Auch von mir noch ein fröhliches Guten Morgen in die Runde!

@Krappe, genieße die Krankschreibung und gehe raus an die frische Frühlingsluft! Was hast Du denn mit Deiner Hand? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Jedenfalls bist Du ja nicht bettlägerig und kannst rausgehen, das sind die besten Krankheiten. Ich hatte früher, als ich noch im Dienst war, regelmäßig Kehlkopfentzündungen und war u.a. mal 5 Wochen krank geschrieben. Ich durfte alles nur nicht reden! Eigentlich war das sehr angenehm! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich wünsche Dir gute Besserung!

@Jakobine, wann ist denn Dein Umzugstermin?

Heute habe ich wieder einen Ruhetag, nachdem ich gestern lange unterwegs war. Morgen und übermorgen geht es wieder in die Vollen! Euch allen einen schönen Tag!
Ich ziehe am 8. April um, wasserfrau :P
Ist noch etwas Zeit also, aber die Möbelbestellungen mussten raus, denn die Lieferzeiten sind endlos :roll: :roll: :roll:
Ich weiß, Jakobine, als ich hier in diese Wohnung gezogen bin, brauchte ich einen großen Kleiderschrank und ein Bett. Ich zog am 28.8. in die Wohnung ein und die Möbel kamen am 1.11. Solange hatte ich einen Garderobenständer und aus Umzugskisten eine Art Regal. :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke für die lieben Wünsche von euch zur Pensionierung.
Wie ich es schon ahnte, es wurde ein sehr tränenreicher Abschied. Teilweise kenne ich die Kollegen schon 30 Jahre und das verbindet.
Den Tag heute verbrachte ich mit einem schönen Spaziergang und einer Plauderei mit den Nachbarn.
Froggy traf ich zwar nicht, aber dafür mehrere Krokusse und viele putzige Hunde.
Einen Impftermin zu bekommen ist ja ein Sechser mit Zusatzzahl. Herzlichen Glückwunsch dazu, das gönne ich jedem!
Der Spaziergang hat mich hungrig gemacht. Mal sehen, was der Kühlschrank sagt.
Geniesst noch die Sonne, denn es soll ja wieder kälter werden.
Die Trauer wird der Freude an der Freizeit weichen! Bei mir war es damals zum Glück nicht so traurig, als meine Pensionierung begann, war ich schon ein halbes Jahr krankgeschrieben, dadurch war ich schon entwöhnt! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche Dir, dass Du diese Traurigkeit schnell überwindest!
Ich habe noch keinen Termin @majvie - nur eine Registrierung :wink: :wink: :wink:
Ich habe eine große Abschiedsfeier gemacht - da war ich mit Organisieren beschäftigt und außerdem mit der Vorfreude auf die Wanderung am nächsten Tag :P Und mit den mir wichtigen Leuten habe ich Kontakt gehalten :P

Hier stehen die Leute Schlange am wiedergeöffneten Eissalon :P :P :P
Und der nächste Infektionsherd ist der hiesige Spielplatz - es gibt hier im Viertel nur einen gut aussgestatteten Spielplatz, und der war heute voll. Die Eltern auch dicht bei dicht und ohne Masken :mrgreen: :mrgreen:
Schönen Abend noch :D :D :D
Jakobine, an der frischen Luft kann man sich fast gar nicht anstecken! Deshalb ist es ja auch nicht nötig, im Freien Masken zu tragen. Du kannst Dich anstecken, wenn Du mindestens eine Viertelstunde mit Viren bombardiert wirst und Dein Gegenüber viele Viren in sich trägt! Virenschleudern sind nur indoor!
wasserfrau4711 hat geschrieben: Jakobine, an der frischen Luft kann man sich fast gar nicht anstecken! Deshalb ist es ja auch nicht nötig, im Freien Masken zu tragen. Du kannst Dich anstecken, wenn Du mindestens eine Viertelstunde mit Viren bombardiert wirst und Dein Gegenüber viele Viren in sich trägt! Virenschleudern sind nur indoor!

Ja und das wird leider auch von der Politik nicht begriffen.
Auch in freien immer Abstand halten, das zählt.
Auf Parkplätzen, das ist auch Affenkram dort eine Maske zu tragen.
Aber nun in Hamburg verstärkte Maskenpflicht auch im Außenbereich wo sich viele Menschen aufhalten.
Anderweitig wieder die Öffnung der Gartenmärkte im Umland von Hamburg, hier von den Grünen schon als "Blümchentourismus" verspottet.
Und Bayern und Sachsen Anhalt werden wegen ihren geöffneten Baumärkten wohl auch aus dem Umland einen "Heimwerkertourismus" erleben.
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Heute geht es in die Natur :P :P :P
Das Wetter soll wieder schlechter werden :wink: Aber wenn man die Horrorstory über unsere Wälder hört, dann kann man sich nur Regen wünschen :roll:
Euch wünsche ich einen weiteren schönen Vorfrühlingstag :D :D :D
Bild


wird er bestimmt. Ich erwarte mehrere Warenlieferungen, mal sehen wann sie eintreffen :D :D :D :D