Auch hier in Hamburg wieder ein kaltes und ungemütliches Aprilwetter.
Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von meinem Telefon und Internetanbieter wo es heist dass das Netz bald von ADSL auf VDSL umgestellt wird wegen Glasfaser.
Ja, leider passt dann meine jetzige Fritzbox nicht mehr daran und ich muss mir dann eine neue anschaffen.
Ja, immer wieder was neues in der Hightechwelt, aber wenn dann das Internet dann schneller läuft als jetzt, dann geht es ja.
Nun suche ich nach einer neuen Fritzbox wo auch meine Telefonie dran passt.
Stellt Dir Dein Anbieter keine neue Fritzbox zur Verfügung, Strippe?
Guten Abend in die Runde :D :D :D
Ich habe auch einen neuen Router bekommen, der leistungsfähiger ist - ich hoffe nur, dass das mit dem Anschließen gelingt :roll: :roll:
Melde mich dann auch hiermit ab - werde mein notebook jetzt einpacken.

Bis demnächst, bleibt gesund!
Gute Nacht :D :D :D
Ich wünsche Dir für morgen einen angenehmen Umzug und eine schöne erste Nacht in der neuen Wohnung, Jakobine!
Jakobine


Bild
Die gestrige Schneedecke ist über Nacht verschwunden. Leider ist es immer noch arschkalt und der Wind pfeift über die Dächer. Für einen Spaziergang sehr ungemütlich.
Ich gönne mir daher ein heißes Schaumbad, ein Glas Sekt und ein Schälchen Erdbeeren stehen bereits auf der Wannenablage. Ein Rosenduft erfüllt den Raum. Ich genieße die Ruhe, träume ein bisschen vor mich hin und lasse meinen Phantasien freien Lauf.

Ich wünsche allen einen erfüllten Tag.
wasserfrau4711 hat geschrieben: Stellt Dir Dein Anbieter keine neue Fritzbox zur Verfügung, Strippe?

Könnte ich machen, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer mit fast 4 Euro Gerätemiete pro Monat. Und ich habe auch lieber was eigenes was sich innerhalb von einigen Jahren motiviert.
Und einrichten von Mietgeräten, das muss auch extra bezahlt werden.
Und was mein Anbieter, der rosarote Riese dann auch gerne noch macht einen mit ihren Produkten über dem Tisch zu ziehen. Da werden Kommentarlos Receiver einen geschickt die man nicht braucht weil ein modernes TV-Gerät bereits schon digitalisiert ist oder man bei älteren ein externes Empfangsgerät dafür hat.
Honey11 hat geschrieben: Ich gönne mir daher ein heißes Schaumbad, ein Glas Sekt und ein Schälchen Erdbeeren stehen bereits auf der Wannenablage.

Oh, kann ich damit reinkommen :lol:

Na ja, Scherz beiseite, hier jedenfalls etwas besseres Wetter als vorher und die Sonne ließ auch auch mal blicken. Aber kalt ist es trotzdem noch.
Gut dass ich meine Winterklamotten noch nicht weggeräumt habe.
Ich war heute zum Abnehmen der Wäsche im Trockenraum und dort herrschen immer 28° im Waschkellerbereich also schön warm dort.
Strippe hat geschrieben:
wasserfrau4711 hat geschrieben: Stellt Dir Dein Anbieter keine neue Fritzbox zur Verfügung, Strippe?

Könnte ich machen, aber das wird mir auf die Dauer zu teuer mit fast 4 Euro Gerätemiete pro Monat. Und ich habe auch lieber was eigenes was sich innerhalb von einigen Jahren motiviert.
Und einrichten von Mietgeräten, das muss auch extra bezahlt werden.
Und was mein Anbieter, der rosarote Riese dann auch gerne noch macht einen mit ihren Produkten über dem Tisch zu ziehen. Da werden Kommentarlos Receiver einen geschickt die man nicht braucht weil ein modernes TV-Gerät bereits schon digitalisiert ist oder man bei älteren ein externes Empfangsgerät dafür hat.


Mein Anbieter hat mir die Fritzbox zugeschickt und wir haben sie selbst angeschlossen.
Hallo ins Stübchen ,
war das eine furchtbache Woche.Am Montag im Schneetreiben auf Arbeit.Nach der Schicht.stand ich von 6.20 -10 Uhr im Stau.2 Unfälle blockierten die Straße
Wollte dann zurück und anderen Weg fahren ging auch nicht da stand ein Bus quer auf der Straße so mußte ich warten . Dann konnte ich nicht mehr schlafen weil ich total aufgedreht war.. Am Dienstag mußte ich zum Arzt nach Plauen schon um 12 Uhr wegen meiner Hand. Habe jetzt Ultraschall verschrieben bekommen .
Wenn das nicht hilft steht eine Op ins Haus.
Die Röhre wo die Sehnen drine sind ist zu eng und geshwollen.
Die ganzen Tage hat es hier auch geschneit und ziemlich kalt.
Heute zum Glück die letzte Schicht.
Jakobine ich hoffe Deim Umzug hat gut geklappt und Du kannst jetzt Deine Zeit in der neuen Wohnung genießen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. :D :wink:
Guten Abend aus der neuen Wohnung. Ja, der Umzug hat geklappt. Muss halt jetzt die Kisten wieder auspacken :? .Leider funktioniert die Technik nicht, was ich ja schon befürchtet habe. Aber für heute reicht es auch Radio geht und ein Buch habe ich auch.
Gute Nacht allerseits :D
Nanu, heute ist hier alles ruhig? Dann werde ich mich mal still in die Ecke setzen und abwarten, wer noch kommt! Allen einen sonnigen Freitag!
Bild


Kommt, kommt :D :D :D , ich bin in der Nacht gegen 03.oo Uhr gestürzt, na ja hingefallen, ohne Verletzungen, hatte aber keine Kraft mehr aufzustehen :?: :?: :?: :?: vermutlich die Wirkung der Schlaftablette, was nun :?: :?:
Mit viel Mühe mich bis zum Tisch gerobbt um an mein Handy zu kommen, dann sehr lange meine Pflegekraft angebimmelt, aber sie wurde wach und kam zu mir.
Aber auch sie schaffte es nicht mich wieder aufzurichten und holte die FW; na dann klappte es und ich wurde wieder auf einen Stuhl gesetzt. Dieser Spaß dauderte so ganze 2 Stunden .Jetzt geht es mir wie immer. Ich werde wohl
nur die Hälfte der Schlaftbette mal versuchen.Auch werde ich einen NOTFALL
bei den Maltesern beantragen weil die dann einen HAUS-und Wohnungsschlüssel haben werden :!: :!: :!: :!: Die FW müste ja meine Türen aufbrechen.Ich glaube es wird auch Zeit mich mal um den Pflegrad 3 zu bemühen.
Toll was ich so alles erlebe :!:
Och, Froggy :roll: :roll:

Du machst Sachen, doch die Idee betreffend Malteser finde ich gut...
Was machst Du überhaupt mitten in der Nacht?
Da solltest Du doch im Bett liegen und s c h l a f e n !!!

Alles Gute für Dich
Stimmt, Marcella, das sin keine guten Nachrichten!
@Froggy, ich dachte, Du hättest schon längst so einen Notruf! In Deinem Fall ist der lebensnotwendig, wie Du ja heute Nacht gesehen hast!

Das war für mich übrigens auch immer so eine Horrorvorstellung, solange ich noch allein gelebt habe, zu stürzen und nicht ans Telefon kommen! Und wer findet mich dann? Wie sangen Insterburg und Co in den 70er Jahren so richtig?

Ach die Menschheit ist so gut, wenn die Leiche stinken tut.

Ich weiß gar nicht mehr, aus welchem Song das Zitat ist, es war in jedem Fall Ingo Insterburg selber, der es gesungen hat.
cron