Na, da drück ich Dir die Daumen, Froggy, dann kommt der Pflegedienst dreimal am Tag und nicht nur zweimal. Jedenfalls war es bei meinem Vater so, die restliche Pflege blieb dann doch an meiner Mutter hängen, mein Vater wurde nur aus dem Bett geholt und zurecht gemacht, dann saß er auf seinem Sessel, mittags wurde er auf die Toilette geführt und abends wieder ins Bett gebracht. Je nachdem wann die Pflegekraft Zeit hatte, war die Bettzeit abends ab 17 Uhr! Das ganze dauerte dreimal höchstens eine halbe Stunde! Ich hoffe für Dich, dass heutzutage die Pflege besser geregelt ist!

Entschuldige, dass ich da nicht so positiv drüber reden kann, wie es eigentlich sein sollte! Ich hoffe für Dich, dass Deine Pflegekräfte mehr Zeit für Dich haben werden.

@Krappe, auch Dir viel Erfolg für Deine heutige Schicht, damit Du ohne Pause zur Arbeit fahren kannst. Stell doch ein Schild ins Rückfenster: Bin auf dem Weg zur Arbeit! Hoffentlich haben unsere fleißigen Ordnungskräfte Deine Autonummer notiert und an die Kollegen weiter gegeben, damit Du immer freie Fahrt hast!

So, dann habt erstmal alle einen schönen Abend!
Ja, Krappe, heute kein Andrang in der Bank, aber ein defekter Auszahlungsautomat.
Das war ja reine Schikane von der Polizei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das nächste Mal sollen sie dich dann wenigstens mit Blaulicht zur Schicht geleiten - damit du pünktlich bist und es die Kollegen wissen 8) 8) 8)
Habe endlich einen Termin fürs Bett: nächsten Montag :P
Nachmittags ein schöner Spaziergang mit Freundin und Hund :P
Ja, froggy, drücke dir auch die Daumen, dass es mit der höheren Stufe klappt :D
Schönen Abend noch :D :D :D
Heute war ich bei zwei Ärzten gewesen, einmal wegen Rezept und dann wegen Ohrenkontrolle beim HNO, dessen Termin ich heute fast vergessen hatte.
Ja das ist immer wenn solche Zeitspannen dazwischen sind.
Unten im Haus ist die Sparkasse und eine lange Schlange davor aber da brauchte ich nicht hin.
Auch beim HNO trotz Termin wieder über 45 Minuten warten müssen :twisted: ,ich wollte gerade wieder gehen, da rief man mich endlich auf.
45 Minuten warten wegen 2 Minuten Ohrenkontrolle das finde ich schon heftig und natürlich hatte ich wieder darüber gemeckert.
Ich wollte noch zum Hausarzt aber da war keine Sprechstunde mehr.
Guten Morgen in die gute Stube :D :D :D
Heute ist Hausarbeit angesagt :wink: :wink: :wink:
Das Wetter ist auch entsprechend - bewölkt, und es soll ja auch Sturm geben :roll: :roll: :roll:
Habe gerade das Eichhörnchen vom Küchenfenster aus beobachtet - sucht wohl seine vergrabenen Nüsse :o
Schönen Tag @alle :D :D :D
Guten Morgen ihr Lieben im Stübchen, möchte mich endlich auch mal wieder melden. War ziemlich beschäftigt die letzte Zeit, aber diese Woche hab ich nur Spätdienst und das mag ich weil ich dann morgens in Ruhe einkaufen und ein bisschen Haushalt machen kann.
Gestern habe ich Balkonkästen und Kübel bepflanzt, die Gartenmöbel stehen parat, und nun hoffen wir dass wir bald mal wieder mit ein paar Gästen im Garten grillen können. Außerdem lauern wir auf einen kurzen Pfingsturlaub mit einigen aus der Wohnmobil-Gruppe. Das Pfingsttreffen in Nordstrand kann stattfinden, weil es in Nordfriesland eine Modellregion mit Öffnungen gibt.
Das lässt hoffen!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Gesundheit und dass wenigstens die Hälfte von dem eintrifft, was ihr euch wünscht!
Ganz liebe Grüße, auch vom Knuddelbär, sendet toscara
Bild

Bild
Hallo toscara, schön, dass du dich wieder einmal meldest :D :D :D
War gerade am Müllhaus - das weht ja wirklich ganz schön :shock: :shock: :shock:
Also die Bäume meiden :wink: :wink:
Der Baum vorm Hause bewegt sich recht munter. Das Wetter lädt also nur zu einem ein: In der Wohnung zu bleiben.
Von wegen Wonnemonat Mai. Aber ich gebe ihm noch eine Chance!
Mein Versicherungsvertreter der Krankenkasse meldete sich auf meine Anfragen netterweise ganz schnell. Wegen meines Ruhestands ändert etwas an den Leistungen, ich bin ja privat versichert. Zum Glück kenne ich den Mann noch von der Arbeit. Er ist nicht so ein windiger Mensch, der einem alles mögliche aufschwatzen will.
Leider bekommen viele Mediziner "Dollar Zeichen" in ihre Augen, wenn sie das Wort privat lesen. Ich brauchte mehrere Anläufe, um die für mich, geldlich seriösen, Praxen zu finden.
Nun muss ich mich tatsächlich noch diese Woche aufraffen und zum Büro fahren.
Deshalb werde ich mich heute schonen und dem Wetter von innen zusehen.
Jetzt hat sich doch Majvie dazwischen geschummelt und mein Beitrag ist beim Absenden verschwunden! :roll: :evil: :evil: :evil: :evil: Na ja, Majvie kann natürlich nichts dafür! Mein Ärger ist natürlich bei mir, dass ich vor dem Absenden meinen Beitrag nicht kopiert hatte.

Wie schön, dass Toscara sich mal wieder gemeldet hat! ich drück die Daumen für einen schönen Pfingsturlaub, allerdings gilt das Daumendrücken für uns alle!

So, jetzt werde ich mich meinen Akten widmen, die Ablage quillt so langsam über und die Steuer muss ja auch demnächst gemacht werden!

Habt einen schönen Tag! Vorsichtshalbe habe ich den Beitrag mal in die rechte Maustaste genommen! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo ins Stübchen,
gestern Abend bin ich ohne Kontrolle auf Arbeit gekommen :lol: :lol: :lol: :lol:
Dafür hat es einen anderen Kollegen erwischt .Der kommt von der anderen Seite :lol: :lol: :lol: .
Auch wieder das volle Programm für mich eigendlich schon lächerlich.
Ab nächste Woche ist wieder Kurzarbeit bei uns .Ein Vorteil hat es, kann schon am Donnerstag an die Ostsee fahren .Freitag ist die Firma komplett zu..
Wäre zwar gerne schon am Mittwoch gefahren schaffe ich nicht wegen der Ausgangsperre .
Hier ist es auch ziehmlich stürmisch . Muß dann noch in die Stadt un zur Physio.
Toscara schön von Dir zu hören, wünsche Dir auch einen schönen Kurzurlaub. :D :D :D

Bild
ist der kleine nicht süß ?
Wünsche allen noch einen schönen Dienstag. :D :wink:
Hallo Krappe, ist da noch ein zweites Füchslein im Gras versteckt? Ist doch ein Fuchs, nicht wahr?
@Majvie, die Dollarzeichen gibt es bei manchen Ärzten auch bei Pflichtversicherten :mrgreen: Man schwatzt ihnen unnötige Untersuchungen auf, die sie dann aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Guten Morgen, liebe Plauderer :D :D :D
Ich musste mich gestern Abend schon wieder aufregen. Ich schaute zufällig auf die Homepage der Stadt und finde dort die Anweisung, ab sofort im ÖPNV FFP2-Masken zu tragen. Die OP-Masken seien nicht mehr zulässig.
Habe schon meinen Unwillen bei dem entsprechenden Dezernat bekundet und werde meine OP-Masken weiter tragen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten scheint hier die Sonne, der Himmel ist ganz blank geputzt vom gestrigen Sturm :P .
Wünsche allen einen schönen Tag :D :D :D
Bild


mal abwarten was der Tag so für mich bringt :D :D :D :D
Guten Morgen, der Tag kann nur besser werden!
Mein PC spinnt ein bisschen, ich kann meine Ordner nicht mehr richtig öffnen. Jedes Mal wenn ich ein Foto hier einstellen will und dafür einen Ordner öffne, dann funktioniert der nicht mehr richtig! Ich kann keine Fotos mehr öffnen und das ärgert mich! Heute Nachmittag kommt der Freund meiner Tochter und will versuchen mir zu helfen. Ich habe schon das Sicherheitsprogramm laufen lassen und nach irgendeinem Fehler gesucht, ich habe aber einfach zu wenig Ahnung von den Zusammenhängen im PC.
Ich hoffe, dass er es hinbekommt! Schließlich will ich Strippe doch noch ein paar schöne Häuser zeigen!

Und was gibt es sonst noch Neues? Nichts, deshalb wie jeden Tag:
Habt einen schönen Tag!
Hallo ins Stübchen,
ja Jakobine das ist eine Füchsin mit 4 Jungen mitten in der Stadt.
Sie hat sich einen Platz auf dem Gelände der Wasserwirtschaft gesucht. Es ist ziemlich zu gewuchert.. Ich entdeckte Sie nur durch mein großes 600 Objektiv.
Wasserfrau oh das hört sich nicht gut an drücke Dir die Daumen das Du den Ordner wie aufbekommst.
Hier war es heute ziemlich trüb ,stürmisch und gegraupelt hat es auch.
Ich dachte die FFP Masken sind nur im Nahverkehr pflicht??
Wünsche Euch allen noch ein schönen Abend.