Das war ja ein kurzer Ausflug nach Paris, Jakobine, da braucht man auch nicht so viel Gepäck, aber wenn man richtig lange in Urlaub fährt, dann braucht man schon mehr! Und wenn man mit der Bahn fährt, weiß man nicht, wie man sein Gepäck lassen soll! Aber schön, dass Dir die Stadt gefallen hat! Ich war 1987 (im Todesjahr von Strauß) zum letzten Mal in Paris, oder war es 88?

Ja, bei mir ist jetzt wieder alles beim Alten. Keine neuen großartigen Erlebnisse! Nun ja, der Alltag ist eben nicht so aufregend.

Macht Euch einen schönen Abend!
Und ich habe nun einen neuen Router den ich wegen Umstellung auf Glasfaserleitung benutzen muss denn der alte passte dort nicht mehr heran.
Über zwei Stunden getipsel und nun funktioniert das Laptop aber der PC im Arbeitszimmer noch nicht.
Und ein Telefon im Wohnzimmer funktioniert auch noch nicht, alle anderen ja.
Nun ich bin ja froh dass das wesentliche wieder in Ordnung ist und es muss und kann ja nicht immer alles auf einen mal Funktionieren, dafür ist ja morgen auch noch zeit um das im Ruhe zu machen.
Ich hatte mir das ganze ja schon schlimmer vorgestellt.
Guten Morgen, liebe Plauderer :D :D :D
Ich meine nicht die Koffer in jeder Größe, sondern Kinderwagen, Klappräder usw.
Ja, das mit den Wahlen in Berlin ist wirklich bananenrepublikähnlich. Aber dort hat man ja auch den Öffentlichen Dienst total runtergespart :mrgreen:
Wünsche dir gutes Gelingen für den Rest @Strippe :D

Hier Bilder vom verhüllten Triumphbogen in Grau und in Glänzend:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Effekt war noch besser, wenn Wind in die Planen fuhr.
Und Dior hat sich auch gleich verhüllt :roll:

Bild

Schönen Tag für euch :D :D :D
Ach ja, heute ist es wieder spät geworden, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Ich habe mal wieder schlecht geschlafen, aber das kommt ab und an eben mal vor!

Liebe Jakobine, zum Heruntersparen des öffentlichen Dienstes möchte ich mal Folgendes sagen: das Erste was die Bundesregierung getan hat nach der Wende, war dass sie die Subventionen für Berlin (West) gestrichen hat, ohne dabei zu bedenken, dass hier zwei Städte waren mit zwei Verwaltungen, die zusammen geführt werden mussten. Hier gab es alles doppelt! Wenn man da noch ein bisschen gewartet hätte, wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm geworden!

Das entschuldigt natürlich in keiner Weise sie Inkompetenz der Verantwortlichen! Da beißt die Maus keinen Faden ab! Nur um 3,5 Millionen Menschen zu verwalten, braucht es natürlich mehr Aufwand als in kleinen Städten! Und Frankfurt zählt für mich zu den kleinen Städten! Aber wie schon gesagt: Das entschuldigt natürlich in keiner Weise sie Inkompetenz der Verantwortlichen!

Der Triumphbogen sieht richtig schön aus so eingepackt! Super!

Macht Euch noch ein schönes Wochenende!
In Berlin wurde nicht nur die Verwaltung herunter gespart. Es findet sich auch leider wenig Nachwuchs. Manche wollen nur einen sicheren Arbeitsplatz, haben aber im Grunde genommen kaum Interesse an der Arbeit.
Heute war das letzte Orgel Konzert und auf dem Marktplatz sind endlich keine Wahlstände mehr.
Ab nächsten Samstag bin ich zu dieser Zeit bereits für eine Woche in Swinemünde. Es wird ein Gesundheitsurlaub und ich freue mich darauf. Ich vermisse die See, dort war ich vor "Anno sonstwann" mal. Wir sind zu Dritt und fahren mit dem Bus über ein Reise Unternehmen. Also kein Koffer schleppen.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
@ Jakobine
Danke für die schönen Bilder.
Kenne den "Arc de Triomphe" seit ich 8 Jahre alt bin. Da war ich zum ersten Mal
in Paris. Damals brauchte die Bahn von Basel nach Paris noch 8 Stunden.
Könnte ja sein, dass Du auch vor dem "Palais de Justice" gestanden hast mit dem impossanten Goldenen Tor. Meine Ahnen haben das Tor gebaut.

In der Schweiz wird mehrmals pro Jahr gewählt. Es ist normal brieflich zu wählen
und es gibt nie Pannen. Plakate stören mich nicht, das gehört dazu.

Ich kenne Berlin seit 16 Jahren. Leider wird es Zeit zu überlegen die Wohnung
aufzugeben. Natürlich fällt es mir schwer, doch ich werde nicht jünger.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Titirangi
Hallo ins Stübchen,
sieht klasse aus der Triumphbogen so eigehüllt :D :D :D
Gestern und heute hat das Wetter ja noch mal richtig gepasst.
War auch gestern gleich nach der Arbeit im Park.bei +3 Grad war zwar ziemlich kühl aber schön.
Heute habe ich mit einer Bekannten noch eine Wanderung von 12 Kilometer gemacht .Ein Lehrfard durch die Natur. Keine Menschenseele getroffen.
Haben dann noch einen Kaffee im Freien getrunken wird wohl auch bald nicht mehr möglich sein.
Morgen geht es wieder zur Nachtschicht und dann ist Urlaub an der Ostsee :lol: :lol: :lol:
Majvie da sind wir ja zur selben Zeit an der Ostsee. :D :D :D
Strippe wünsche Dir viel Erfolg morgen das schafft Du schon.

Bild

So sah es gestern früh aus.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. :D :wink:
Hallo Titirangi, ich stand zwar nicht vor dem Tor des Palais de Justice, aber dahinter. Wir waren nämlich auch in der Ste. Chapelle und der Weg hinaus führte durch das goldene Tor :D
Hier war es heute nochmals ziemlich warm. Aber Nebel mag ich auch.
Hier die Saarschleife im Nebel:
Bild

Schönen Abend noch :D :D :D
Heute ist ein Feiertag der auf einem Sonntag fällt, schon bemerkt?
Anzumerken ist hier jedenfalls nichts davon, ein Sonntag wie jeder andere.
Ich hatte heute den neuen Router weiter eingerichtet, die Telefonie läuft nun komplett aber der PC im Arbeitszimmer will noch nicht so recht aber das bekomme ich auch noch gebacken.
Ich habe ja Internet im Wohnzimmer, besser als nichts jedenfalls.
Bravo, Strippe, nur weiter so :D
Hallo in die Runde :D :D :D
Hier ist über Nacht der Herbst eingekehrt. Viele bunte Blätter auf einmal an den Bäumen. Es regnet, aber es ist noch warm.
Schönen Sonntagabend noch :D :D :D
Hallo ins Stübchen,
hier ist jedes Jahr zum 3,Oktober Neustadtfest mit Flohmarkt..
Trotz des Feiertages ruft die Pflicht heute Abend. :( :( :(
Das Wetter hat gehalten und es ist richtig mild draußen.
Dein Computer bringst Du auch noch zum laufen Strippe!!!
Jakobine tolle Nebelaufnahme gefällt mir gut. :D :D :D
Wünsche allen noch einen schönen Abend. :D :wink:
Der Herbst mit seinen schönen Farben
Bild


8) 8) 8) 8) :D :wink:
Bei uns war heute auch ein ganz normaler Sonntag, obwohl ein Feiertag angesagt war. Ja es ist Herbst, aber heute war es wärmer als in den letzten Sommertagen und dadurch, dass es in diesem sommer so schön viel geregnet hat, sind die Bäume noch viel grüner als in den letzten Jahren! Ein kleines Weinblatt vom Haus neben unserem habe ich auf meinem Balkon gehabt, das sah schon sehr herbstlich aus!

Bild

Natürlich werden die Blätter noch röter, aber der Witz, der dieses Blatt zum Erröten gebracht hat, war wohl nicht ganz so schlimm! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: Habt noch einen schönen Abend!
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Der Alltag kehrt ein, mit Dauerregen seit gestern Abend :wink:
Krappe, dein Foto könnte ein Gemälde von Monet sein! Toll.
Die Ahorn-Bäume sind schon sehr gefärbt, die haben wohl sehr anrüchige Witze gehört 8) 8)
Schönen Tag euch allen :D :D :D
Ich habe gerade gehört, dass WhatsApp und Co. gerade weltweit ausfallen. Nur zur Info, falls jemand WhatsApp benutzt! Ich habe noch Telegram und Signal zur Auswahl, mal sehen, wie lange die noch online bleiben.

Falls auch noch das Internet ausfallen sollte, ich habe viele Bücher zu lesen! Hoffentlich wisst Ihr Euch auch zu beschäftigen! Macht es Euch gemütlich!
Telegramm hat bei mir vor 5 Minuten noch funktioniert, Internet ist auch i.O., Radio und Fernseher ist auch okay, wenn bloß was Wichtiges käme :roll:

Ich werde auch lesen :wink:

Habt einen guten Abend