Nun das mit meinem W-Lan zum Arbeitszimmer läuft noch nicht daran wird noch gearbeitet.
Aber nun habe ich wenigstens den Nachweis über die Corona-Impfungen Via Luca-App auf meinem Handy und brauche den Impfpass nicht bei mir zu haben wenn ich irgendwo hin will wo 2G verlangt wird.
War aber auch wieder etwas kompliziert gewesen das ganze aber das ist nun mal die Technik.
Guten Morgen in die gute Stube :D :D :D
Draußen regnet es und als ich eben auf den Balkon ging, hatte sich die Luft total geändert - ist der erste Herbst, den ich hier erlebe, mit mehr Natur um mich herum :P
Warte auf ein Päckchen, das irgendwann im Laufe des Tages eintrudeln soll 8)
Ja, da war ich doch auch etwas schadenfroh. Habe mich ja von WA getrennt :roll: :roll:
Immer wieder einmal gut, die Grenzen der Technik aufgezeigt zu bekommen :!:
Schönen Tag allerseits :D :D :D
Moin, heute mal früher! Jetzt geht WA ja wieder.

Heute ist ein richtiger Herbsttag, mal sehen ob es überhaupt noch hell wird! Gestern war es schön, warm und trocken wie 1990, wie der Oktober 1990, der war auch zu Beginn warm und trocken.

Ich kann mich erinnern an den 3. Oktober 1990. Wir hatten schon lange an dem Tag ein Konzert mit einem ungarischen Chor und Orchester geplant. Dann kam plötzlich der Feiertag dazu, weil die Verhandler ihre Hausaufgaben gemacht hatten und an diesem Tag fertig waren. (Ich hätte ja den 8. November viel passender gefunden.) Also wurde unser Konzert zu einem Festkonzert umfunktioniert, weil ja die Ungarn, die ersten waren, die die Grenzen geöffnet haben. Einige Honortioren haben noch eine Rede gehalten, es passte einfach zu gut! Die ungarischen Musiker waren privat untergebracht und wunderten sich, wie warm es in dieser Zeit noch in Berlin war! Ich glaube, wir hatten über 20°. Ich kann also sagen, dass ich an der ersten Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit teilgenommen!

Das war mal ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. Macht es Euch schön!
Krappe, ich winke dir dann von der Ostsee zu!
Da es heute regnet und regnet, konnte die Regenjacke gleich mal getestet werden. Ich bin sehr zufrieden und nun darf das gute Stück mit mir verreisen. Im Krankenhaus habe ich mich heute für nächste Woche abgemeldet.
Ihr habt alle wieder so tolle Bilder eingestellt. Der Herbst kommt da richtig mystisch herüber.
Diese Woche ist noch einmal volles Programm.
Aber wer rastet, der rostet bekanntlich. Und jeder Tag wird halt so, wie ich ihn gestalte.
Ansonsten gibt's nichts Neues.
Einen schönen Nachmittag.
Das Päckchen ist angekommen. Habe dann selbst noch Paket-Bote für zwei Mitbewohner gespielt, die nicht zuhause waren. So lernt man die Nachbarschaft kennen :lol:
Hier hat es aufgehört zu regnen und die Sonne wärmte noch schön.
Ja, wasserfrau, der 8. oder 9. November wären passender gewesen, aber die sind halt schon sehr geschichtsbefrachtet.
Majvie ich drücke dir aber die Daumen, dass du die Regenjacke nicht so oft benötigst :P :P
Schönen Abend noch :D :D :D
Hallo ins Stübchen,
diese Woche geht mir überhaupt nicht von der Hand.Bin jetzt schon total geschafft und genervt.
Morgen muß ich auch noch früh länger aufbleiben weil die Wasseruhren und Heizkörper abgelesen werden.
Majvie gute Idee ich stelle mich auf den Königstuhl und winke zurück. :lol: :lol: :lol: :lol:
Das war bestimmt interessant.Wasserfrau.
Am 3 Oktober 1990 war ich an der Ostsee. Da konnte man am 2 Oktober abends mit einen Schiff in See stechen und gegen 2 Uhr waren wir wieder zurück .Gab ein schönes Feuerwek an Land was wir von See aus gesehen haben.
Wünsche allen einen schönen Abend. :D :wink:
Na das ist ja was.
Bei den einen ist Verbrauchsablesung und wir warten hier immer noch auf die Abrechnungen des letzten Jahres für unsere große Wohnanlage.
Aber auch bei einer anderen Eigentümergemeinschaft mit 5 Wohnungen, wo ich eine Wohnung besitze, da kam diese erst letzte Woche, also auch recht spät.
Vorher war das immer alles zur Jahresmitte gewesen, Abrechnung und Ladung zur Eigentümerversammlung, aber Corona wirbelt das wohl alles durcheinander.
Meine Partnerin ist auch Miteigentümerin in einer großen Wohnanlage und auch da kommt nichts rüber.
Ich bedauere nur Mieter von Wohnungen, die durch hohe Nachzahlungen vor einen Berg von Schulden stehen und das Einkommen gering ist.
Und die Energiepreise steigen und steigen.
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Ich habe dieser Tage hier einen Mann in unsere Stromzentrale gehen sehen. Kann sein, dass es bald eine Abrechnung gibt. Wäre die erste für diese Wohnung. Aber auch nur für 1/2 Jahr. In der alten Wohnung lief eigentlich alles normal.
Von der Post, Philatelie erhielt ich allerdings ein Schreiben, dass sie den Katalog der neuen Briefmarken wegen Papiermangels erst später verschicken können!
Die Sonne schaut gerade hinter den Wolken hervor :P
Ich werde nachher einmal losgehen und schauen, ob durch den Wind gestern Abend Walnüsse gefallen sind. Brauche ich für meine Weihnachtsbäckerei.
Schönen Tag @alle :D :D :D
Bei uns ist die Firma, die den Wasserverbrauch abliest ein bisschen blöd. Wir haben Funkablesung und bei drei Wohnungen ist diese Firma nicht im Stande, den Verbrauch festzustellen. Wir sind aber mit einer Schätzung nicht einverstanden, deshalb warten wir auch immer noch auf die richtige Abrechnung! Na ja, irgendwann kommt sie bestimmt! Beim Strom ist es was ganz anderes! Da kann ich selber den Zählerstand ablesen und dann auf der Webseite meines Stromanbieters eintragen. Da ist alles ganz einfach!

Heute war ich den ganzen Nachmittag unterwegs, das musste auch mal sein! Macht Euch noch einen schönen Abend!
Bei uns sollte endlich die Jahresabrechnung 2020 in der Post sein, aber der Briefkasten blieb leider heute leer.
Verwaltung sagte ist in der Post seit Montag.
Und ich brauche das, sonst fehlt mir was in der Steuererklärung die ich bald abgeben muss.
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Musste heute Morgen feststellen, dass meine Heizung im Badezimmer nicht warm wird :o :o Muss wohl wieder einmal ein Techniker kommen :wink:
Zum Thema Steuer: Ich hatte ja das Finanzamt angemahnt. Jetzt bekam ich - nach Wochen - die Antwort, dass man einen noch fälligen Betrag verrechne und den Rest überweise - bin gespannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Krappe jetzt hast du die Woche ja bald überstanden und kannst an deine geliebte Ostsee aufbrechen :D
Ich verkrümele mich in meine "Sommerfrische" :P
Schönen Tag und viel Sonne :D :D :D
Hallo ins Stübchen,
mit dem Ablesen hat es ja gut geklappt. Aber die Wasseruhr sollte gewechselt werden ging nicht nun kommt irgendwann der Klempner :roll: :roll: :roll: .
Ist schon alles komisch aber wird wohl auch noch irgendwann.
Die letzte Nacht war hier ganz schön kalt nur +5 Grad :( :( :(
Hatte nur eine dünne Jacke an.
Heute nochmal habe eigendlich keine Lust mehr. Nichts funktioniert so richtig und sie finden einfach nicht den Fehler. Immer nur diese provisorische Flickerei bringt doch auch nichts.Die Monteure kommen auch nicht sind zu teuer ist schon eine irre Zeit oder?
Kurzarbeit ist auch schon wiedder angesagt muß man alles nicht mehr verstehen.
Wo soll das alles noch hinführen.
Ja Jakobine freue mich auch schon sehr.
Hoffe das ich auch noch ein paar Kraniche zur Sicht bekomme .
Die ersten habe ich Ende August schon gesehen.

Bild

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :D :wink:
@ Krappe, das ist hier bei uns genauso.
Da wird nur herumgeflickt und nichts vernünftig fertiggemacht.
Hauptsache es funktioniert.
Aber das liegt wohl auch daran weil die letzten zwei Jahre wegen Corona es keine Eigentümerversammlungen gegeben hatte und des keine Beschlüsse gab.
Aber nun gab es endlich wieder eine Jahresabrechnung und Anfang November auch eine Versammlung.
Meine Abrechnung kam in dieser Woche an.
Es gibt sogar ein Guthaben.
Auf meinem Bett herrscht Chaos. Koffer packen für morgen ist angesagt. Auspacken geht komischerweise immer viel schneller bei mir.
In Swinemünde ist laut Wetterbericht die ganze Woche Regen angesagt. Ich nehme es sportlich denn ändern kann ich ja doch nichts! Trotzdem freue ich mich auf die See. Wenn ich mal im Lotto gewinne, möchte ich sofort an's Wasser ziehen. Aber bisher langte es lediglich zu einem Vierer. Na ja, träumen darf man doch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich bin dann mal weg.
:) :)
Lotto, ob ich auch wieder mal spielen sollte?

Ich hatte vor vielen Jahren mal die richtigen 6 Zahlen :wink:
Im oberen Feld 3, im darunter liegenden Feld die anderen 3 Richtigen!

Es gab genug, um im besten Kaffee in Aarau einzukehren, Kaffee zu trinken und sich eine Patisserie munden zu lassen :lol:

Das waren noch Zeiten, damals war es absolut nicht tragisch. Ich glaube, heute würde ich mich ärgern, obwohl es auch nichts ändern würde....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende