Ich war letztens bei einer Cousine, die zeigte mir einen Zettel mit Lottozahlen, auf dem 5 Richtige waren, leider hatte sie nicht gespielt! :roll: :shock: So kann es auch kommen!

Ich habe auch noch nie im Lotto gewonnen, :cry: :cry: :cry: (Ich habe aber auch noch nie gespielt!) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo ins Stübchen
es ist geschafft die letzte Nachtschicht ging nichts mehr egalich habe es einfach sportlich genommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jetzt heißt UUUUUUUUUUUUUUUUUUUrlaub 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Majvie meistens ist das Wetter an der See ja nicht so schlimm wie es angesagt wird und wenn Engel reisen kann die Sonne nur scheinen. :D :D :D :D
Wünsche Dir egal wie das Wetter wird einen tollen Urlaub an der See !!!
Ich winke vom Köngsstuhl mal rüber in deine Richtung.
Wuünsche allen anderen ein schönes Wochenende uns passt auf Euch auf. :D :wink:
Bild

Mit diesem Flitzer an die Ostsee fahren das wäre ja mal was.
Aber leider nicht meine Gehaltsklasse. :lol: :lol: :lol:
Ich bin dann auch mal weg.
Guten Abend in die Runde :D :D :D
Heute war Kranich-Flugtag. Ein Schwarm nach dem anderen. Nun wird es wohl bald Winter.
Schönen Abend noch :D :D :D
@Krabbe

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub sowie ein schönes Wochenende.

UND das natürlich auch für alle Anderen :wink:
Der Tag war heute sehr schön gewesen.
Wieder in der Sonne Vitamin D tanken.
Aber die Schatten werden länger im Oktober.
Hatte auch heute auf dem Balkon in der Sonne sitzen können aber es wird immer weniger wegen den Bäumen.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch bis nächste Woche denn meine 15 Nistkästen müssen wieder gereinigt werden.
Mal sehen wie die Belegung dieses Jahr wieder war.
Ein sonntägliches Guten Morgen in die Runde :D :D :D
Die Kraniche ziehen immer noch. Sie nutzen wohl auch das schöne Wetter.
Wir hatten gestern eine schöne Wanderung mit neuen Ausblicken, wo früher Fichten standen. :wink:
Schönen Sonntag allerseits :D :D :D
Hallo ins Stübchen,
Bin gut angekommen und viele viele Kraniche gesehen.
Das Wetter war heute richtig klasse war den ganzen Tag unterwegs.
Danke Marcella werde ich bestimmt haben.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Die Kraniche hatten recht, am Wochenende zu fliegen, denn heute Morgen ist dichter Nebel - würden sie gar nicht wissen, wo die Flüsse sind :shock: :lol: :lol:
Werde nachher einmal nach dem Vorgarten meiner Freundin schauen, solange es nicht regnet.
Schönen Tag @alle und den Urlaubern viel Glück mit dem Wetter :D :D :D
Moin!

Gestern und vorgestern war ich faul! Außerdem komme ich jetzt beim Fernsehen nicht mehr an meinen Lappi dran! Letztens wurden unsere Regenrinnen gereinigt, dabei hat die Firma gesehen, dass die Dachantenne marode ist und sie aus Sicherheitsgründen abgebaut. Da war mein TV tot! :roll: :cry: :cry: :cry:

Mein Mann hat dann ein HDMI-Kabel besogrt und dadurch kann ich wieder auf dem Fernseher Filme sehen, das Pech ist nun, dass ich dadurch nichts mehr am Lappi machen kann! Das ist schon ganz schön blöd! Entweder müssen wir uns etwas Anderes einfallen lassen, oder ich verzichte auf das Fernsehen, wenn ich hier mit Euch plaudern will.

Das wäre ja auch kein großer Verlust bei diesem Programm, das uns so vorgesetzt wird und für das wir dann im Jahr 256 € bezahlen müssen! Nur, wenn ich nicht fernsehe, wird mir das ja auch abgezogen! Das ist nicht in Ordnung! Allerdings gestern Nacht gab es die verleihung des Echo Klassik 2021. Das war mal eine Sendung nach meinem Geschmack. Desirée Nosbusch als Moderatorin fand ich auch ausgesprochen gut! Ich frage mich nur, weshalb solche Sendungen immer erst nach 22 Uhr gesendet werden, in der Regel bin ich da schon müde! Um 20.15 Uhr kommt meistens nur Mist!

Vielleicht muss ich ja nicht alles verstehen! Macht es Euch heute schön!
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Wasserfrau, das hatte ich auch in der alten Wohnung. Dann kam Kabel, was aber nach irgendeiner Umstellung auch nicht mehr funktionierte - bekam kein 1. und 2. Programm mehr störungsfrei. Inzwischen bin ich auf Entertain umgestiegen und seitdem läuft alles - außer wenn ein Gerät, wie mein Telefon - das Rentenalter erreicht hat :roll: :roll:
Habe fast 2 Stunden im Vorgarten geschuftet - spüre ich heute im Rücken :wink:
Dann habe ich hier auch noch die Fenster rundum geputzt, als die Sonne sich etwas blicken ließ :P
Heute ist Bank-Tag.
Einen schönen Tag für alle :D :D :D
Tja, da sieht man es mal wieder, Jakobine, mein Telefon habe ich nicht über die Telekom laufen! Und 31 € sind mir eigentlich auch zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich schon diese blöden GEZ-Gebühren zahlen soll! So lange es geht, werde ich jetzt wohl über das HDMI-Kabel fernsehen. Oder im Livestream nur auf dem Lappi. Bei O2 würde ich über Wlan im Monat nur 5 € zahlen oder wenn ich mehr will 10 €. Mit 5 € mehr wäre ich sogar noch einverstanden, aber das überlege ich mir noch. Erstmal muss ich sehen, wie ich bei meinem Fernseher das Wlan aktiviere.

So langsam wird es richtig hell hier in Berlin, ich hoffe bei Euch auch! Macht Euch einen schönen Tag!
@wasserfrau
Bei uns ist Fernsehen über dem regionalen Kabelanbieter Wilhelm-Tel wo ältere Geräte einen zusätzlichen Receiver für den digitalen Fernsehempfang brauchen.
Funktioniert auch ganz gut auch wenn das Zusatzgerät manchmal mault.
DVB-T, das ist ja nun wieder Vergangenheit, es gibt aber wieder was anderes was so ähnlich ist und mit einer Zusatzantenne zu empfangen ist.
Internet und Telefon beziehe ich aber weiterhin über dem Rosarosen Riesen.
Andere Anbieter kommen für mich nicht in frage denn die sind nur zuerst günstig mit ihren Lockangeboten und dann nicht mehr.
Guten Morgen, liebe Stubenmitbewohner :D :D :D
Ja, ich lebe vielleicht technisch etwas teurer, aber muss mir nicht dauernd Gedanken machen, was wie wo ich bekomme oder funktioniert :wink:
Hier zeigen sich ein paar schüchterne Sonnenstrahlen - werde ich nutzen zum Einkaufen :P
@Strippe, waren denn deine Nistkästen alle bewohnt? 8)
Einen angenehmen Tag allerseits :D :D :D
@ Jakobine, ich bin erst an Anfang damit.
Mein heutiges Vorhaben bestand darin vier Nistkästen aus dem unwegbaren Wäldchen auf der Ostseite unser Wohnanlage zu holen wo diese zukünftig nicht mehr aufgehängt werden.
Ohnedem war dort das Ergebnis mager, nur eine Benistung.
Mit den Rest von 11 anderen Kästen an anderen Standorten das mache so nach und nach je nach Wetter.
Guten Morgen in die Plauderstubb (die gibt es hier wirklich) :D :D :D
Unsere Landesregierung bzw. das sog. Coronakabinett hat sich etwas ganz Tolles einfallen lassen: der Einzelhandel darf jetzt auch 2G ausüben :evil: :evil: :evil:
Auch wenn es mich nicht betrifft, da geimpft, finde ich, dass das zu weit geht.
Dafür darf man ohne Maske einkaufen - das ist total hirnrissig, denn auch Geimpfte können den Virus haben :mrgreen:
Und ich werde auf jeden Fall in den Geschäften meine Maske weitertragen.
Heute ist in meiner alten Heimat Markttag - da werde ich mal wieder hinfahren :P
Schönen Tag @alle :D :D :D