Guten Morgen ins Stübchen,
meine erste Schicht ist geschafft. Wie war es anders zu erwarten wir waren nur
zu zweit .
Also wieder das volle Programm. :( :( :( :(
Heute muss ich mein Auto noch in die Werkstatt bringen Räderwechsel, Ölwechsel und Durchsicht das volle Programm. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wünsche Euch allen einen schönen Tag. :D :wink:


Bild

:D :D :D
Jakobine noch so ein Fluggeschwader :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Guten Morgen, liebe Stubenhocker :D :D :D
Ja, die Kraniche sind grandios - so nah habe ich sie hier allerdings nicht gesehen. Hier waren sie viel höher - aber gehört habe ich sie :D
Dafür hatte ich gestern Besuch von 2 Meisen auf meinem Balkon - und ich konnte ihnen nichts anbieten :( :o :o . Habe jetzt ein paar Haferflocken hingestellt. Vielleicht kommen sie ja wieder :roll:
Immer Ärger mit dem Finanzamt. Jetzt haben sie mir einen Betrag überwiesen, der meiner Meinung und ihrer Rechnung nach, viel zu niedrig ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sie treiben einen den Steuerberatern in die Arme :evil:
Schönen Tag @alle :D :D :D
Guten Morgen, ich melde mich mal aus dem Fichtelgebirge. Heute haben wir hier schönen Sonnenwetter, aber es ist noch ziemlich kalt, zumindest am frühen Morgen.
Leider haben wir auf dem Weg hierher keine Kraniche gesehen. Seit ich in Nebraska 1994 beobachten konnte, wie die Kraniche in der Abendsonne einflogen, um auf bzw. im Platte-River zu nächtigen, liebe ich diese Vögel und seit ich weiß, dass es in Brandenburg auch eine Hochburg für Kraniche gibt, will ich sie mir ansehen. Ich habe es leider noch nie geschafft. In diesem Leben rechne ich nicht mehr damit, dass ich sie mir ansehen kann. Aber die Schreie der Kraniche werde ich nie vergessen.

@Jakobine, Finanzmenschen müssen doch immer zusammenhalten und die armen Steuerberater sollen doch nicht am Hungertuche nagen! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo,
auch ich bin wieder im Land.
Es waren sehr schöne Tage in Swinemünde und zum Glück lag die Wetter-Vorschau falsch. Wir gingen jeden Tag spazieren und der Polen Markt musste ebenfalls sein. Die Zigaretten werden einem dauernd angeboten, aber wir sind alle Nichtraucher.
Im Hotel sowie im Speisesaal sind die Masken Pflicht. Eine Frau sass sogar mit Maske am Tisch. Zum Essen nahm sie das Teil nur hoch und schob es nach jedem Bissen gleich wieder runter. Jeder wie er mag ...
Swinemünde baut viele neue Hotels und die sehen teilweise zweckmässig aus. Aber die Promenade wurde sehr schön ausgebaut. Bedauerlicherweise gibt's auch dort die vielen E Roller. Da ich leider immer noch der technische Legastheniker bin, kann ich euch nicht mit den Fotos beglücken.
Der Alltag sowie mein Ehrenamt haben mich jetzt wieder, doch das ist ebenfalls schön.
Hallo ihr beiden, schön auch wieder von euch zu hören :D :D :D
Wasserfrau ich dachte, dass dein Fernsehprogramm so toll ist, dass du deinen Läppi nicht mehr brauchst :lol: :lol: :lol:
Wieso solltest du die Kraniche nicht mehr sehen - Brandenburg oder Meckpomm sind doch so nah :shock: :shock: :shock:
Ich glaube, inzwischen sind sie auch alle weg :wink:
Nachdem ich heute zwei Anrufversuche startete - einmal war ich an 16., dann an 19. Stelle, habe ich es für heute aufgegeben, dort anzurufen :mrgreen:
@Majvie, als ich einmal auf Usedom an der Grenze entlanglief, sah ich Frauen, die mit Decken bepackt waren von Polen herüberkommen - also gibt es dort wohl nicht zur Zigaretten günstig :roll: :roll: :roll:
Schönen Urlaub im Wichtelgebirge @Wasserfrau :D :D :D
Hier hatte ich auch schon Vogelschwärme gesehen weis aber nicht ob es Kraniche, Störche oder Wildgänse waren die waren einfach zu hoch um das zu erkennen.
Mit der Reinigung, Instandsetzung und Umsetzung meiner Vogelnistkästen geht es nun bald dem ende zu, es sind noch 3 die mit einer Leiter zu erreichen sind.
Aber nun soll es Sturm und Regen geben also Pause damit.
Guten Morgen ins Stübchen,
Wasserfrau viel Spaß im Fichtelgebirge. :D :D :D
Dann pass heute beim Wandern bloß auf ist ziemlich stürmisch draußen
Kraniche sind aber auch rund um Berlin unterwegs .Habe sie auch auf der Rückfahrt gesehen.
Das irre ist ja man sieht sie noch nicht aber man kann sie hören.
Hier ist der Sturm auch schon mal da und Morgen sollen die Temperaturen in den Keller gehen. :x :x :x
Strippe dann hast Du ja schon viel geschafft.
Majvie schön das Du wieder zurück bist und einen schönen Urlaub hattest. :D :D :D :D
Das Wetter hat ja auch gepasst.

Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag und passt auf Euch auf.. :D :wink:
Bild

Der war Baden ich nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Guten Morgen auch von mir :D :D :D
Ja, hier weht es auch ziemlich heftig. Mein Balkon ist mit Blättern der umliegenden Bäume übersät :wink: Das ist halt der Nachteil, wenn man im Grünen lebt :lol: :lol:
Muss mich gleich durch den Sturm zum Friseur kämpfen. Werde die Bäume auf dem Weg dahin meiden.
Die Meisen haben sich noch nicht wieder eingefunden. :( Mögen wohl keine Haferflocken :o
Zum Baden in der Ostsee muss man halt jetzt ein dickes Fell haben 8) 8) 8)
Schönen Tag euch allen :D :D :D
Hier war es mit dem Sturm bislang nicht so schlimm, es kippten zwar einige Bäume um aber sonst nichts weiter.
Heute beim Einkaufen hatte ich Glück, ich war vor der Kasse und sah dass es draußen stark regnete und wie ich durch war und schob den Einkaufswagen zum Ausgang, da hörte der Regen auf.
Aber im Umland war der Sturm schlimmer gewesen und auch die Bahn hatte wieder darunter zu leiden, besser gesagt die Fahrgäste.
Guten Morgen ins Stübchen,
bei uns an der Firma hat es an einer Dachluke die Außenhaut abgerissen ist über beide Hallen geflogen und auf den Parkplkatz in Einzelteilen gelandet.
Zum Glück kein Auto getroffen und auch keinen Menschen.
Sonst gab es auch nur entwurzelte Bäume.zu mindistens die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
Den Erzgebirgskreis hat es mehr getroffen da sind Oberleitungen gerissen und einige saßen dann im dunklen.
Heute kann ich mein Auto holen bin ich froh. Fahre nicht gerne mit fremden Autos.Bin ja auf die Rechnung gespannt. Der Preis von einer Sprühdose Farbe von ca 30 Euro auf 70 Euro gestiegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
So möchte ich auch mal mein Geld verdienen :lol: :lol: :lol: :lol:Werde mal mein Chef fragen ob er mein Lohn nicht auch um 100 % erhöhen kann. :D :D :D :D
Wünsche Euch allen einen schönen Freitag. :D :wink:
Guten Morgen @alle :D :D :D
Nun ist die Woche auch schon wieder herum - oder fast :roll: :roll: :roll:
Hier hat es im Park nebenan einen größeren Ast vom Baum gerissen, ansonsten nur viele Blätter und kleinere Zweige.
Jetzt scheint die Sonne :P
Ich fahre mal wieder auf meinen Wochenend-Wohnsitz :P
@Strippe, na in Hamburg hat's im Hafen ganz schön übergeschwappt :shock: :shock:
Schönen Tag wünsche ich euch :D :D :D
Moin, hier hat es gestern auch gestürmt, ich habe es an den Baumkronen gesehen. Da es auch ziemlich stark geregnet hat, bin ich nicht raus gegangen. Heute scheint wieder die Sonne, aber es ist kalt! Wir haben nur 5°, noch jetzt um 11 Uhr! Viel wärmer soll es heute hier nicht werden! Leider!

Ansonsten genieße ich hier die Zeit! Wie auch sonst? :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: Macht's gut, Leute!
Ich hatte hier vorhin was geschrieben, aber das verschwand ins Nirvana.
Also neuer Versuch.
Der Sturm hat sich verzogen und der Dauerregen vom Vormittag auch.
Nun gab es danach sonnige abschnitte und dann wieder mal ein Regenschauer.
Das schlechte Wetter behindert auch mein Hobby mit den Nistkästen aber da lebe ich schon mit in den Jahren wo ich das mache.
Nun habe ich noch 3 zu reinigen und nachzusehen aber diese sind mit der Leiter zu erreichen.
Also auf besseres Wetter warten.
Und zwei weitere fertig sanierte warten auf neuen Aushang.
Hallo ins Stübchen,
hatte es heute Vormittag schon mal probiert als ich es abgesendet habe war alles weg.Super!!!
Was ist den hier los keiner da.???
Habe heute mal zu Hause Fenster geputz,Gardienen gewaschen ,gebügelt.
Solche Arbeiten liebe ich besonders. :lol: :lol: :lol: :lol:
Morgen will ich früh los ziehen los schön werden.
Wünsche Euch allen einen schönen Samstag Abend und schönen Sonntag. :D :wink:

Bild
Guten Abend in die Runde :D :D :D
Hier kam ab und zu die Sonne heraus. Dann leuchteten die bunten Blätter.
Wir waren "im Herzen der Natur ". Für Nicht-Biertrinker: Lich. Ein hübscher Ort mit viel Fachwerk.
Schönen Abend noch @alle :D :D :D