@Jakobine, Du bist immer so früh hier, um 9 Uhr bin ich gerade mal angezogen und am Frühstückstisch! Ich stelle Euch mal ein Foto von dem ausgebauten Egerweg ein. Früher war es ein kleiner Trampelpfad, der jetzt zu einem Radweg ausgebaut worden ist. In diesem Jahr ist die Laubverfärbung noch gar nicht so weit wie sonst.

Bild

Und noch eines von der Eger

Bild
Hallo ins Stübchen,
das sind ja tolle Fotos in schönen Farben.
Jakobine schönen Urlaub und pass auf Dich auf.
Wasserfrau bis Du noch im Fichtelgebirge oder wieder zu Hause.
War das heute ein irrer Sonnenaufgang. Erst war der Himmel feuerrot dann zog derNebel hoch und es war bloß die Sonne zu sehen ist schon genial. Leider nur durch das Fenster müßte ja Arbeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber das Wochenende soll es ja auch schön werden . Dann ziehe ich auch wieder los.
Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag :D :wink:
Bild
Moin, hier ist ja heute noch gar nichts los! Ich habe mal wieder schöne Farben im Angebot. Wenn wir hier aus dem Badezimmerfenster sehen, blicken wir auf eine Lärche. Jetzt im Herbst sieht sie sehr schön aus!

Bild

Bild
Hallo ins Stübchen ,
bin gerade von der Arbeit rein.Es ist Wochenende :lol: :lol: :lol: und Sonnenschein.
Die Arbeitswäsche in der Waschmaschine noch ein wenig im Haushalt gemacht und morgen in der Frühe ziehe ich wieder los um ein paar tolle Fotos zu schießen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja wasserfrau nicht viel los im Stübchen werden alle auf Achse sein und das Wetter nutzen.
Da hast Du wirklich einen schönen Blick ich habe Blautannen vor der Küche und weiter hinten 2 Linden und eine Buche im Hof.
Wünsche allen noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :D :wink:

Bild
Den heutigen schönen Tag hatte ich dazu genutzt um mein Nistkasten-Programm zu ende zu bringen. Hatte ja mit Unterbrechungen auch lange genug daran gearbeitet.
Auf der Großbaustelle hier schräg gegenüber ist immer noch alles in grellen Scheinwerferlicht getaucht und es ist mittlerweile 19 Uhr.
Und das am Freitag wo noch um diese zeit gearbeitet wird.
Und morgen arbeiten da bestimmt immer noch welche wie jeden Samstag.
Es sind auch Mitteilungen von der Baufirma hier angebracht worden dass es genehmigt ist.
Na ja das schöne Wetter muss ja auch ausgenutzt werden, aber nun im Dunklen bei Scheinwerferlicht auf Baustahlmatten zu arbeiten das ist nicht ganz ungefährlich, ich kenne es ja selber.
Guten Morgen @alle :D :D :D
Hier hatten wir gestern Morgen dicken Nebel, aber mittags war die Sonne da.
Heute Morgen ein blutroter Himmel, wie ihn Krappe schon beschrieben hat.
Das Wetter soll allerdings schlechter werden. Mal abwarten.
Schönen Samstag :D:D :D
Bekommedauernd eine Fehlermeldung :mrgreen:
Moin Jakobine und alle hier Lesenden, hier ist gerade der Nebel verschwunden und die Sonne erschienen. Bis vor ein paar Minuten konnte man die Bäume gegenüber nicht sehen, jetzt ist es wieder ein wunderschöner Tag. Hier nochmal die Lärche im Sonnenlicht, gestern schien die Sonne nicht drauf:

Bild

Ich mag die Herbstfarben in der Natur!
Nun hab ich euch gefunden. Ich war wohl in der falschen Abteilung . ,, Plaudern in aller Freundchaft " konnte ich nicht finden . Ich und Internet : ))))
Wie schön, dass Du jetzt hier bist, Heliane! Inzwischen ist es hier still geworden, besonders seit Froggy nicht mehr mitschreibt.
Ein Hallo aus dem Südschwarzwald :)

Bei uns, jedenfalls da wo ich wohne, herrscht immer noch dicker Hochnebel, es sieht so richtig kalt und feucht aus, wäääähhh...
Aber ich werde gegen Abend trotzdem, oder erst recht?, ins Städtchen fahren um mich mit anderen 50pluslern zu treffen, darauf freue ich mich...

noch was, macht es euch nicht allzu schwer, wenn ihr die Uhren umstellt, nicht dass ihr Rückenschmerzen bekommt :) :lol:
Oh ja, ich vermisse Froggy auch sehr .
Er hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen und zog lustige Bildchen aus dem Ärmel.
Die Berliner Gruppe ist recht still geworden. Die neue 50+ Generation ist noch nicht angekommen.
Wer bis 67 arbeiten darf, legt seine Füße am Abend bestimmt lieber hoch und bleibt auf dem Sofa.
Na dann ein schönes sonniges Wochenende
Na ja auch in mehreren Regionalgruppen ist es still geworden, siehe Hamburg.
Aber hier läuft ja noch einiges.
Und ich bin auch nicht immer am Computer denn es gibt ja auch noch ein reales Leben.
Und nun ist die Sommerzeit wieder zu ende und die langen dunklen Winterabende gehen wieder los.
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr habt die Zeitumstellung nicht verpasst. Leider ist das Wort beim Kater noch nicht angekommen und so war es nichts mit dem länger schlafen.
Wasserfrau deine Bilder sind wieder ganz toll. Ich höre so richtig das Laub rascheln beim Spaziergang.
Das schöne Wetter zog auch mich ins Freie, da da es ab Montag angeblich wieder heftigen Regen geben soll. Es waren doch einige Boote unterwegs und genügend Bänke zum sonnen und beobachten gibt's ebenfalls.
Heute ist nun Halloween, aber hier klingelten noch nie Kinder. Zudem gibt es wenig Süsses bei mir, man kann es sich auch abgewöhnen. Na ja, den grössten Teil wenigstens, schmunzel
Ansonsten ist nichts Aufregendes passiert, ausser das ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welche Strickjacke ich nun bestellen werde. Speziell Frauen haben immer einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Hallo in Stübchen auch von mir,
diese Zeitumstellung immer ist schon nervig. Da ja unter dem Strich auch nichts rauskommt.
Ich hatte wenigstens eine Stunde mehr Zeit um ziemlich ungestört ein paar Bilder zu machen. :lol: :lol: :lol:
Herbst hat was und ich versuche so wie es die Zeit und das Wetter erlaubt in der Natur zu sein.
Marcella schön von Dir zu hören. Ich hoffe Dir geht es soweit gut und Du hast Dich in Deiner neuen Wohnung gut eingelebt :D :D :D
Ja Majvie das Wetter soll sich wieder drehen und der Regen kommen aber 14 Grad wenigstens noch .
Wünsche Euch allen noch ein schönen Sonntag. :D :wink:
Bild
Ich bin wieder zu Hause. Die Züge waren ganz schön voll, das lag wahrscheinlich daran, dass in Berlin morgen nach den Herbstferien die Schule wieder anfängt. Ich hoffe, Ihr seid heute Nacht rechtzeitig aufgestanden, um die Uhr wieder umzustellen und hoffentich habt Ihr Euch dabei nicht verhoben! :wink: :lol:

Bild