Guten Morgen ins Stübchen,
sieht das Grau draußen aus .Da möchte man doch gleich wieder ins Bett gehen und die Decke über den Kopf ziehen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber da müssen wir wohl leider durch.
Heute steht wieder das Testen an.
Mein Teamleiter kommt wohl auch wieder. Der ist nun jetzt in meiner Schicht.
:x :x :x
Das Arbeiten hat er auch nicht erfunden und was eigentlich das schlimmste ist sind den seine Launen. Das geht überhaupt nicht!!!
Wünsche Euch allen einen schönen Montag :D :wink:

Bild
Guten Morgen auch von mir :D :D :D
Doch, Krappe, ich habe mal nachgesehen: Schwäne fressen kleine Fische - wußte ich auch nicht.
Hier hat sich das Grau gelichtet - es ist windig und kälter als die letzten Tage.
Wir hatten Nebel satt in der Pfalz:
Bild

Bild

Gestern waren wir mittags im Restaurant - keine Kontrolle der Impfausweise :roll: :roll:
Abends bei der Lesung einer Literaturwerkstatt erkannte das Handy mein Krickelkrakel (so nenne ich den QR-Code) auf dem Ausweis nicht :shock: :shock: :shock:
Die Lesung fand in einer von Hugenotten gegründeten Kirche statt - alle Inschriften auf Französisch 8)
Heute geht's auf den Friedhof.
Habt alle einen angehmen Tag :D :D :D
Guten Morgen,
bei uns ist schönster Sonnenschein.
Also werde ich einen langen Spaziergang machen.
Kommt gut durch den Tag.
Guten Morgen auch von mir!

Heliane, genau das wollte ich auch schreiben, wir haben hier wunderschöne Sonne! Es ist allerdings dabei ziemlich kalt! Ich glaube, in diesem Jahr werden wir mal wieder einen richtigen Winter bekommen. Es wäre ja auch an der Zeit. Nicht, dass ich den Schnee so liebe, meinetwegen bräuchten wir keinen, aber er gehört einfach mit dazu!

Meine Mutter hatte eine Freundin, die jahrelang mit ihrem Mann in Ägypten gelebt hat, weil er dort gearbeitet hat. Bei einem Besuch sagte sie mal: Es ist ja sehr schön dort, aber mir fehlen die Jahreszeiten. Wir hier in Mitteleuropa sind einfach an die verschiedenen Temperaturen und das unterschiedliche Wetter gewöhnt!

Gleich kommt meine Putzfee, dann habe ich wieder eine saubere Wohnung und danach wird sie gleich wieder schmutzig, denn heute ist Omatag! Naja, meine Enkel sind inzwischen zu alt, um gleich wieder alles schmutzig zu machen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Allen einen schönen Wochenanfang! Und Krappe, lass Dich von Deinem Teamleiter nicht aus der Ruhe bringen! Du hast zwei Ohren und kannst auf Durchzug schalten! :roll: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo an alle,
nun geht's wieder los mit den Absagen der Reiseveranstalter.
Wir wollten am Donnerstag eine Tagesfahrt ausgerechnet nach Sachsen unternehmen. Eben bekam ich die Nachricht, dass die Fahrt abgesagt ist. Nachdem ich von den Corona Massnahmen in Sachsen hörte, habe ich mir so etwas schon fast gedacht. Es sind auch sehr viele Polizisten erkrankt.
Also geht's am Donnerstag nun doch zur Wasserbett Massage. Das ist ja auch schön!
Krappe, du hast es derzeit nicht leicht. Ein launischer Chef verdirbt einem die Freude an der Arbeit, sofern man sie überhaupt noch hat. Weghören und Ohropax für die Ohren, das wäre noch eine Lösung.
Morgen habe ich meinen Besuchsdienst und ich hoffe, der Regen hält sich bei meinem Spaziergang vorher und nachher, netterweise zurück. Heute scheint die Sonne, herrlich.
Habt alle einen guten Start in die Woche.
Hier ist heute auch wieder schöner Sonnenschein gewesen aber die Schatten werden länger. Auf meinem Balkon kommt kaum noch die Sonne hin.
Heute war ich nicht außer Haus gewesen hatte mit Instandsetzungsarbeiten in der Wohnung zu tun gehabt und mit meinem PC im Arbeitszimmer stimmte was nicht was ich aber auch behoben habe.
Da der Internet-Explorer bald sein Leben aushaucht, schreibe ich nun auf Morzilla Firefox und auch Opera probiere ich aus.
Ich muss sehen was am besten funktioniert.
Wir haben nach 6 Stunden warten unsere 3. Impfung erhascht.
War nicht angenehm, aber nun ist das erledigt und die langfristigen Termine
sind abgesagt.
Nun warten wir mal ab.
Einen schönen Abend noch
Guten Morgen ins Stübchen,
mein Teamleiter ist noch krank also machen wir zu zweit weiter.Interessiert ja sowieso niemanden mehr.
Ich glaube wenn das so weiter geht werden die wohl die Bude bald dicht machen.
Dieser Streit zwischen geimpfte und ungeimpften wird auch immer größer.
Kann ich auch verstehen die müßen eine halbe Stunde eher kommen und bekommen die Zeit auch nicht gut geschrieben wegen dem Test.
Eine irre Zeit.
Vielen Dank auch für Eure Tipps , habe schon seit einigen Jahren spezelle Ohrstöpsel die bis zum Anschlag drin da höre ich nicht mehr viel. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wasserfrau Gestern Abend war es ziemlich neblig man konnte keine 20 Meter kucken und die Autos tief gefroren typisch für Novemer :lol: :lol: :lol: .
Hier scheint heute die Sonneaber es ist lausig kalt.
Wünsche allen einen schönen Dienstag. :D :wink:
Guten Morgen aus dem sonnigen Stübchen :D :D :D
Wunderschöner Sonnenaufgang heute Morgen - aber, wie Krappe schon schrieb, es ist lausig kalt :wink: :wink:
Heute ist Plätzchen-Backtag. Bin gespannt, wie ich die in dem ungewohnten Elektroherd hinbekomme 8) 8) 8)
Krappe, wie sagte man früher zu uns: wer nicht hören will, muss fühlen - bzw. in diesem Fall bezahlen, mit Zeit und Geld.
Schönen Tag @alle :D :D :D
Hier schien heute morgen auch zuerst die Sonne aber ab mittags goß es wie aus Kübeln.
Und da war ich gerade unterwegs zum Einkaufen gewesen, aber mit Auto zum Glück.
Nachmittags war der Regen aber wieder weg aber die Wolken blieben.
Dann noch die Wäsche aus dem Trockenraum holen und es war wieder nach16 Uhr gewesen als ich da fertig war.
Danach was Essen und Pantoffelkino.
Guten Morgen ins Stübchen,
jeden Tag neue Regeln :( :( :( :(
Jetzt müssen ungeimpfte jeden Tag sich testen und davon 3 in der Woche selbst bezahlen.
Im Vogtlandkreis besteht jetzt auch eine Ausgangssperre von 22 Uhr -5 Uhr für ungeimpfte. Aber auf Arbeit dürfen sie wohl gehen . Da kann ich echt nur bravo sagen.
Der Europäische Gerichtshof hat am 27.1 2021 endgültig über das Verbot von Zwangsimpfungen entschieden. Jede Zwangsimpfung ist illegal. Niemand dürfe gegen seinen Willen unter Druck geimpft weden.
Ist ja alles schon sehr komisch davon wird nicht berichtet!!!
Heute ist es hier nass ,kalt und neblig.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch. :D :wink:
Guten Morgen ins Stübchen auch von mir :D :D :D
Mein Pilates-Kurs läuft erfreulicherweise weiter - auch ohne Maske :P
Habe gestern meine Plätzchen scharf beobachtet, ob die in den Rezepten angegebenen Zeiten noch stimmen :roll: :roll:
Hat geklappt :P
Es ist wieder grau draußen, möglicherweise gibt es Schnee am Wochenende - mal schauen 8)
Schönen Tag @alle :D :D :D
Guten Morgen ins Stübchen,
habe gestern auf Arbeit einen Brief bekommen falls die Ausgangssperre auch wieder in Thüringen eingeführt wird. Die Bescheinigung das ich in Schichten arbeite. Finde ich richtig gut egal was passiert arbeiten dürfen wir immer. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt Jakobine hier ist für Sonntag auch Schnee gemeldet. Da ist das Chaos doch schon wieder vorprogrammiert.Der Winterdienst wird bestimmt total überrascht sein vom Wintereinbruch. :lol: :lol: :lol: :lol:
Und wie sollte es anders sein ich gehe am Sonntag auf Nachtschicht sollte vielleicht einen Schlitten mitnehmen falls es mit dem Auto nicht weiter geht. Berge sind genug da. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gestern gab es auch wieder unendliche Gespräche zwichen beiden Lagern man kann sich das nicht mehr anhören.
Ich glaube wenn die Betriebsleitung nicht endlich mal ein Machtwort redet werden die bald aufeinander losgehen. :( :( :(
Ist ja super das es geklappt hat Jakobine mit Deinen Plätzchen und Dein Kurs auch weiter geht ohne Maske.
Hier noch ein Bild von eine schönen alten Baum aus dem Park ich finde inm einfach faszinierend . :D :D :D :D :D :D :D

Bild

Wünsche allen einen schönen Donnerstag :D :wink:
Danke, Krappe, schönen guten Morgen auch von mir :D :D :D
Ja, Bäume können schon faszinieren. Was sie für Geschichten erzählen könnten :roll: :roll: :roll:
Wir waren gestern nur zu dritt im Kurs - das merke ich heute an meinen Muskeln :wink: :wink: :lol:
Werde heute meine Wohnung etwas weihnachtlich aufhübschen :P
Schönen Tag euch allen :D :D :D
Hallo,
es ist nasskalt und grau. Eben richtiges Novemberwetter.
Heute war wieder die Wasserbett Massage dran und mein Rücken freut sich!! Ich kann diese Massage wirklich nur empfehlen.
Das Gezanke zwischen Geimpften und den Ungeimpften in den Medien kann ich nicht mehr hören. Da gehen ganze Risse durch die Familien und die Teststellen haben weiter Hochkonjunktur. Die Leute stehen dicht gedrängt davor und können sich dabei erst recht anstecken.
Bleibt schön gesund alle.