Guten Morgen in die Runde!

Heute ist mal wieder ein schöner ruhiger Tag ohne Termine. Es regnet zwar, aber hier in meiner Wohnung ist es angenehm. gestern fiel vorübergehend die Heizung aus. Ich habe das gar nicht mitbekommen und mein Mann auch nicht, denn ich war gar nicht zu Hause und er hat inzwischen gekocht, so dass es warm genug war in der Küche! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Als ich wieder zu Hause war, habe ich eine Email meiner Mit-Beirätin vorgefunden, in der sie mich benachrichtigt hat, da war der ganze Spuk wieder vorbei. Es gab wohl Störungen bei Vattenfall, wir haben Fernheizung.
Fernheizung finde ich viel besser als vorher die Ölheizung. Bei jeder Öllieferung stank es in meiner Wohnung, weil der Einfüllstutzen genau unter meinem Schlafzimmerfenster war. Seit wir Fernheizung haben, gibt es diesen Gestank nicht mehr und ein zweiter Vorteil ist, dass jetzt auch das warme Wasser heißer ist. Ob es sich heute noch finanziell positiv auswirkt, kann ich gar nicht sagen. Zur Zeit ist ja alles sehr durcheinander.

So, jetzt macht es Euch gemütlich und zündet Kerzen an! Einen schönen Tag noch!
Seit einigen Tagen ist die Gemeinschaftliche Waschmaschine defekt und die Schmutzwäsche stapelt sich.
Eine eigene haben wir nun nicht und das ist auch besser denn sonst muss man die feuchte Wäsche zu dem Trockenkellern bringen die am anderen Ende vom Wohnblock sind. Und dort ist auch die Waschküche was die Sache mit dem Waschen vereinfacht.
Das machen auch viele Nachbarn weil es zu wenig Platz in den Bädern gibt und Küche ist auch nicht immer so ideal. Und das Waschen ist auch nicht so teuer.

Nun ist es schon nach Neun Uhr und wenn ich von meinem Platz aus zum Wohnzimmerfenster sehe, da sieht man immer noch die angeschalteten Scheinwerfer der Baukräne der schräg gegenüberliegenden Großbaustelle,
na, machen die da jetzt schon Nachtschicht?
Möglich ist alles, solange das mit der Witterung noch geht da wird jegliche Zeit genutzt um dieses auszunutzen.
Stören tut es mir nicht, auch das grelle Licht nicht das schon morgens um 7 Uhr in unser Schlafzimmer scheint.
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D
Bei mir strahlen abends die Lichterketten der Nachbarschaft ins Schlafzimmer 8) :lol: :lol: zum Teil sind sie sehr bunt :roll:
Ich habe jetzt meine Wohnung auch etwas dekoriert - muss ja alles einen neuen Platz finden :P
Heute Nachmittag kommt meine Freundin, und wir tauschen schon einmal unsere Geschenke aus - aber ausgepackt wird erst an Heilig Abend :D
Auf dem Weg zum Friseur traf ich eine frühere Kollegin. Wir waren ganz wehmütig, denn sonst hatten wir uns immer zu viert oder fünft zum Gans essen getroffen. :(
Angenehmen Tag @alle :D :D :D
Hallo ins Stübchen,
nachdem wir von Montag zu Dienstag die ganze Nacht zum putzen verdonnert wurden und die Produktion stand wurde die Betriebsversammlung abgesagt wegen der hohen Zahlen.Die müßen wohl über Nacht so gestiegen sein ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dafür bleibt alles stehen.Muß man auch nicht verstehen und wir sind genau so schlau wie voher.
Friseur steht nächste Woche an mutiere auch langsam zum Hippie.Aber zur Nachtschicht fällt es nicht groß auf.Meine 3 Männer sehen auch nicht viel anders aus.
Friseur ist hier auch 2G Regelung.Da sie nicht geimpft sind können sie nicht zum Friseur.
Schlafen ist diese Woche auch Luxus nebenan wird eine Wohnung saniert!!!
Hier gibt es sonst auch nichts neues.
Wünsche allen einen schönen Tag :D :wink:
Ja, Krappe, die hohen Zahlen kamen ganz überraschend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin heute wieder kontrolliert worden, aber nur die Fahrkarte, den Impfausweis wollte keiner sehen.
Im Kurs war ich die Einzige - das war vielleicht hart - :wink: :wink: Aber ich habe Übungen bekommen, die gut für meinen Arm sind :P
Meine Freundin konnte leider nicht lange bleiben, aber man freut sich, überhaupt jemanden zu sehen.
Schönen Abend zusammen :D :D :D
Wir haben auch wieder unseren Baum vor dem haus dekoriert, d.h. die Lichterkette angezündet. Alle Hausbewohner freuen sich darüber, sie wissen dann im Dunkeln wie weit sie es noch haben, denn unser Baum ist in der Straße der Einzige. Auf dem Balkon hängt ein Stern und eine Lichterkette, das muss für draüßen reichen. Durch diese ganze Geschichte kommt man gar nicht in Weihnachtsstimmung. Da haben es die Zeugen Jehovas besser, die feiern gar nicht erst Weihnachten, auch keinen Geburtstag. Lediglich Hochzeiten werden gefeiert. Trotzdem, mir fehlt die Weihnachtsstimmung!
So richtig in Weihnachtstimmung sind wir auch nicht, auch das Wetter ist nicht danach.
Auf dem Balkon rüttelt der Sturm an der Weihnachtsdekoration aber bis jetzt hält noch alles.
Heute vormittags hatte ich einen Arzttermin der trotz festgelegten Termin auch wieder fast eine Stunde Wartezeit bedeutete, die Praxis war voll und das Personal im Stress.
Danach ging ich zum Friseur wo ich auch etwas warten musste aber nicht so lange wie beim Arzt. Immerhin wollte ich es nicht mehr länger aufschieben denn wer weis ob es wieder einen Lockdown geben wird, denn die Coronazahlen steigen auch hier In Hamburg unaufhörlich.
Guten Morgen ins noch dunkle Stübchen :D :D :D
Es wird jetzt jeden Morgen dunkler, vor allem wenn es auch noch regnet :(
Aber wenigstens der Wind ist weg, sodass man wenigstens einen Schirm benutzen kann :wink:
Heute sind meine Füße dran :P
Schönen, kuscheligen Tag @alle :D :D :D
Hallo in die Runde,
in den letzten Tagen hat es geregnet und es war windig. Somit war die warme Wohnung der beste Platz und von daher passierte auch nichts Aufregendes bei mir.
Heute scheint die Sonne und ich werde mich noch ins Freie wagen. Frische Luft hat noch keinem geschadet.
Ich kann das Wort Corona langsam nicht mehr hören. Jeden Tag wird etwas anderes beschlossen und alle sind nun "die" Experten. Zum Glück gibt's Internetradio und die Mediatheken der Fernsehsender. Da kann man sich einfach entspannen und abschalten.
Am Dienstag war mein Bus total voll und eine etwaige Kontrolle wäre überhaupt nicht mehr durch gekommen. Die S-Bahn in Berlin musste jetzt den Betrieb einschränken, zu viele Fahrer meldeten sich krank. Die Stadt Potsdam soll ähnliche Probleme haben. Nun na, es ist halt Herbst und Erkältungszeit.
Morgen gehe ich zur Wasserbett Massage ,mal sehen, wie lange man dort noch hinein darf.
Ansonsten erfreue mich an den vielen Lichtern, davon bekomme ich in der Vorweihnachtszeit nie genug.
Das ist wahr, majvie, der einzige Lichtblick zur Zeit :lol: :lol: :lol: :lol:
Es kann aber auch sein, dass diese Fahrer nicht geimpft sind :roll: :roll: :roll:
Seit 3G in den Öffentlichen gilt, stelle ich auch fest, dass hier viele leere Parkplätze sind - man fährt wieder Auto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier zeigt sich etwas blauer Himmel :P :P :P
Hallo ins Stübchen,
wir sind seit einer Woche schon bei G2 ich kann es langsam nicht mehr hören.
Vor den Geschäften warten bis der Verkäufer kommt und den Nachweis sich anschaut
Bus ,Bahn auch G2 super kann ich nur sagen!!!
Auf Arbeit G3 der Haß wird immer größer kommt man doch richtig in Weihnachtstimmung. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber wenigstens da sind sich alle einig jede Abteilung mit kleinen Weihnachtsbäumen geschmückt.Natürlich nicht von der Firma gesponert!!!
Gestern habe ich und alle anderen nun auch die Bestäötigung der Abmahnung bekommen !!!! War dann natürlich neuer Gesprächsstoff in der Firma.
Auch gut unser Betriebsrat will wohl dafür jetzt gegen die frühzeitige Schließung vorgehen .
Das Katz und Mausspiel geht in die nächste Runde.!!!
Das Ende der Geschichte die Arbeitsmoral ist auf Null gesunken.
Hier schneit es und es ist lausig draußen :x :x :x :x :x
Die Bauarbeiten gehen auch munter weiter .Nur gut das ich bloß noch einmal auf Arbeit diese Woche muß.
Bild

So sieht es jetzt gerade aus.
Wünsche allen noch einen schönen Tag :D :wink:
Und hier ist noch kein Schnee trotz Ansage.
Der Sturm von gestern ist nun vorbei aber ein kalter Wind weht immer noch.
Ja und Krabbe mit ihrer Firma, das ist auch solch ein kreuz, da wünscht man sich schon in Stillen endlich Rentner zu sein.
In Flensburg auch (noch) kein Schnee. Vielleicht am Wochenende ein paar Flocken. Ich kann gut
darauf verzichten, weil immer mit dem Rad auf Posttour unterwegs. Heute war ja ein super Wetter mit viel Sonne im Gegensatz zu gestern, wo es den ganzen Tag geschüttet hatte.

Da habe ich mir heute auf dem Weihnachtsmarkt einen Punsch verdient.

LG newhope
Ja, auch hier hat es nicht geschneit, aber wir hatten Sonne. Falls jemand nicht weiß, was das ist: Das ist die große gelbe Lampe am Himmel! Schnee ist erst zum Wochenende angesagt, allerdings ist es hier in Berlin wohl eher unwahrscheinlich, durch die dichte Bebauung ist es zwischen den Häusern noch zu warm, höchstens in den Außenbezirken werden wohl ein paar Flocken fallen. Vor ein paar Jahren habe ich meine Freundin in Zehlendorf besucht, da lag dick Schnee im Garten, bei uns in der Innenstadt war alles trocken.

Heute war ich wieder schwer beschäftigt, deshalb bin ich erst jetzt hier aufgetaucht. Als jakobine ihren ersten Beitrag eingestellt hat, war ich gerade aus dem Bett aufgestanden! Was machst Du als Rentnerin nur schon so früh?

Habt noch einen schönen Abend!
Guten Morgen @alle :D :D :D
Wasserfrau, ich bin ein Morgenmensch und erledige möglichst alles vormittags.
Heute geht es gleich auf den Friedhof zum Grab meiner Freundin. Etwas Weihnachtliches hinbringen. Mittags kommt dann Besuch :P
Dann ist immer auch noch zu putzen, waschen usw. , ein Spaziergang sollte auch immer noch herausspringen, lesen darf auch nicht zu kurz kommen - ja, so bin ich beschäftigt 8) 8) 8)
Schönen Tag allerseits - es ist ja Schnee versprochen - kalt genug ist es :D :D :D