Hallo, ich bin der Moderator dieser Gruppe.

Ich bin in 2018 von Berlin nach Salzwedel umgesiedelt.

Nachdem ich in Berlin schon als Moderator tätig war, möchte ich hier eine neue Regionalgruppe aufbauen.

Ziel der Regionalgruppe ist es, allen Beteiligten einen Bekannten-. vielleicht auch Freundeskreis aufzubauen und Gleichgesinnte für gemeinsame Freizeitaktivitäten zu finden.

So mancher, auch wenn er vielleicht eine große Familie hat, sitzt doch alleine zu Hause und hat keine Lust alleine zu einer Veranstaltung zu gehen.

Es geht hier nicht darum, eine neue Partnerschaft zu finden, sollte das passieren, auch schön.

Hier habt Ihr die Möglichkeit Kommentare abzugeben oder auch Vorschläge für eventuelle Unternehmungen einzustellen.

Jedes Mitglied bei 50plus hat hier die Möglichkeit, bis zu drei Kommentare pro Tag abzugeben. Eine Premium-Mitgliedschaft ist nicht notwendig.

Bitte beachten: Es ist nicht gestattet hier Tel.-Nummern oder E-Mail-Adressen zu veröffentlichen. Sollte dies geschehen, muss ich die Textstellen löschen.

Bitte verhaltet Euch hier wie gesittete Menschen, es gibt nie einen Grund andere Menschen zu beleidigen.

Und eine Bitte: keine Politik, das gibt nur Ärger und den will ich hier nicht!!!
Hallo Wistrei, wünsche die viel Erfolg mit der neuen Regionalgruppe.
Wird sicher nicht einfach sein in der Kleinstadt.

Vielleicht komme ich mal vorbei, obwohl die Bahn von Flensburg aus 4,5 Stunden braucht.

Hoffe, einige Berliner halten dir auch die Treue, und besuchen mal Salzwedel.

Alles Gute Dir von
newhope
Hallo an alle,

ich komme ursprünglich auch aus Berlin, bin vor knapp 10 Jahren ins Wendland ausgewandert, letztes Jahr war ich weiter im Norden und bin nun wieder zurück.

Wünsch euch eine jute Woche!

Paule
Hm, hier tut sich ja nicht wirklich etwas. Bin ich zu ungeduldig? - jaja, bin ich.
Nun schließe ich mich newhope an und wünsche dir, wistrei, - uns ein gutes Gelingen mit der neuen Regionalgruppe. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es hier im Wendland/in der Altmark nicht so einfach ist.
Schönes Wochenende!!!
Stimmt Paule, Du bist zu ungeduldig, aber das ist gut so. :)

Ich lebe jetzt seit Dezember hier und hatte bisher mehr mit Umzug, Renovierung und meiner neuen Arbeitsstelle zu tun.
Ich bin noch nicht auf Rente.

Jetzt fange ich langsam an, mich um meine nähere und weitere "neue Heimat" zu kümmern und Ideen zu sammeln.

Einen Veranstaltunskalender kann und werde ich jetzt noch nicht erstellen, ich muß ja erstmal sehen, Wer hat Lust an der Gruppe teilzunehmen und wie sind die "Befindlichkeiten".

Also, wenn Du Ideen hast, schreibe sie hier rein, oder noch besser, komm zum Stammtisch, da nehmen wir uns die Zeit, um darüber zu reden.

Ansonsten sei gesagt, ich gehöre nicht zu diesen "Dampfplauderern", die hier, in der "Plauderstube", jeden Tag irgendetwas absondern, bloß um sich bemerkbar zu machen.

Grüße
Ich schnupper dann hier auch mal rein.
Kenne dich ja von der Berliner RG. her.
Na ja, in solch einer Provinz eine Regionalgruppe zu eröffnen da gehört schon was zu.
Jedenfalls bis Lüchow-Dannenberg bin ich ja schon gekommen um damals mit vielen gegen das Atommülllager zu demonstrieren.
Werde dann mal wieder hier reinsehen.

Gruß aus Hamburg
Strippe
Na, das ist aber recht ruhig hier.
Genau so wie leider im Hamburger Forum aber da ist echt tote Hose.
Gehe mal davon aus, dass ihr bestimmt auch solch en schönes Wochenende hattet jedenfalls vom Wetter her.
Ja, in Hamburg mit Ocho war früher mehr los....
Ich finds ja gut, dass dort eine Gruppe gegründet werden soll. Aber aufgrund des dünn besiedelten Raumes wirds schwierig werden.
Außerdem sind zumindest die "Ureinwohner" des Wendlands nicht so fahrfreudig und eher konservativ, was sowas angeht.
Aber ich hoffe mal, dass ich mich zu euren Gunsten irre.
Das sagt eine ehemalige Wendländerin.
hallo wistrei :-)

gerade erst entdeckt. für deinen neuanfang wünsche ich dir viel glück und eine tolle gruppe:-)
Das ist ja eine Überraschung :D :D
Lieber Wistrei, ich wünsche Dir viel Erfolg als Moderator.
Liebe Grüße nach Salzwedel
newhope hat geschrieben: Ja, in Hamburg mit Ocho war früher mehr los....

Veranstaltungen werden da schon genügend gemacht, aber das wird alles nur in den Veranstaltungsbereich gesetzt und im Forum liest man kaum was davon.
Und so macht es den Eindruck, in Hamburg ist nichts los.
Und ich lese auch nicht oft in den Veranstaltungen.