Bei mir ist es knapp drei Jahre her - man sagte mir damals, jetzt kannst du tun, was du willst, du bist frei, genieß dein Leben usw. Das konnte ich damals nicht nachvollziehen, ich wollte nur mein Leben zurück, wie es vorher war. Ich wollte nicht allein sein, hatte Angst vor der Zukunft. Es war alles nur dunkel, ich wusste nichts mit mir anzufangen. Ein paar Wochen später - Lichtblicke, einzeln, aber wahrnehmbar. Jetzt in der Rückschau kann ich sagen, ja, es stimmt, die Zeit heilt, aber durch dieses Tief muss man durch. Man kann sich aber zurücklehnen und muss nicht alles sofort erreichen - sprich: gib dir die Zeit, zu heilen. Hättest du dir einen Fuß gebrochen, würdest du ja auch nicht zu einer Bergtour aufbrechen (wär jedenfalls nicht gescheit).
Ich habe so viele neue Erfahrungen gemacht, so viel allein geschafft, dass ich heute sagen kann, ich hätte gern wieder jemanden neben mir, aber nur noch zu meinen Konditionen! Und ja, ich bin wieder glücklich!
LG und lass dich drücken ...
Ich habe im Oktober 2021 meinen Mann verloren der hatte Demenz habe ihn 5 Jahr gepflegt wir waren 59 Jahr verhairatet und 61 Jahre zusammen das steckt man nicht so einfach weg.
Mir macht das allein sein sehr zu schaffen, und nun niemanden habe mit dem ich mal reden kann konnte ich die letzten Jahre mit ihm zwar auch nicht mehr weil er nix mehr mitbekommen hat ,aber er war da und ich nicht allein
Letztlich ist Frau /man(n) immer allein...... sobald sich "Schatten" bemerkbar macht,bzw.Oberhand gewinnt !
Deine Freundin war halt keine Freundin,sonst würde sie sich nicht auf so eine windige Beziehung einlassen!
Es ist sauschwer, ich weiß,aber da mußt du durch,ganz alleine ,liebe Celly,auf deinem Konterfei sehe ich einen Mann????

Suche dir etwas , was du immer schon machen wolltest.
verreisen ist eines der besten Möglichkeiten, sich selbst zu entdecken , zu akzeptieren,achtsam mit sich sein und dabei immer zufriedener werden!
"Völkerversammlungen" auf irgendwelchen Ausflugsschiffen o.ä.um nicht alleine zu sein, würde ich meiden!
Ist halt mein Verständnis um sich selbst finden zu können! Guten Erfolg!

Warte nicht zulange damit,einfach machen!!! :wink: