"Wir sind die Neuen" - gegründet am 08.02.2020


Das wunderbare Westallgäu - es reicht von meinem Wohnort Scheidegg

Bild Scheidegg.jpg


über Lindau im Bodensee / Wangen / Isny bis Oberstaufen. Ich möchte alle 50plus-Treff-Mitglieder in dieser Region und natürlich alle Besucher von nah und fern - auch aus der Schweiz und Österreich - einladen, diese herrliche Voralpenlandschaft näher kennzulernen.

Hier in der Regionalgruppe hast du die Möglichkeit mit gleichgesinnten Mitgliedern von 50plus und deinen Gästen deine Freizeit zu verbringen. Gemeinsam ist vieles einfach schöner, nicht wahr? Wir treffen uns nicht nur im Netz sondern von Angesicht zu Angesicht - das ist spannend und führt immer wieder zu neuen Freundschaften.

Wir werden kleine Wanderungen (ca. 2-3 Stunden) und Spaziergänge machen, Kino/Theater und Ausstellungen tagsüber besuchen, Frühstückstreffs in verschiedenen Städten veranstalten usw. ...

Abendliche Stammtische wird es nicht geben weil der ÖPNV im Westallgäu noch ausbaufähig ist und nicht jede/r möchte abends mit dem Auto unterwegs sein!

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Bis bald!

Bitte scrolle in der Übersicht nach unten und klicke auf:
"Dieser Gruppe beitreten"

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Gerade habe ich die neue Gruppe "Westallgäu" entdeckt.
Herzlichen Glückwunsch!
Du hattest ja schon eine Gruppe in Stuttgart und in Lindau.

Euer erstes Treffen ist ein wunderschöner Ort. Allerdings kann es im März noch recht kalt sein und der Weg modrig. Die Zeit für die Umrundung des Waldsees hast Du sehr reichlich bemessen.

Aber es ist wunderschön am Waldsee! Vor zwei Jahren habe ich mich im Sommer mit meiner Freundin in Lindenberg getroffen: Kindheitserinnerungen auffrischen. Als Kinder waren wir im Sommer täglich am und im Waldsee.

Eine lohnende Besichtigung ist auch das Hutmuseum in Lindenberg.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Unternehmungen in meiner alten Heimat.Vielleicht reicht es mir ja mal zu einem Besuch.

Vielen Dank liebe Agathe!
Lisa
:D :D :D
Liebe Agathe,
danke für deinen Beitrag! :D

Du hast recht, im März kann es noch frisch sein, es kann auch der bisher fehlende Schnee liegen - wer weiss!

Ich habe die Zeit mit 45 min reichlich angesetzt, denn ich weiss ja nicht, wie schnell die Teilnehmer sind. :wink:
Der Weg ist eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr gut zu begehen und man kann ihn auf Wunsch auch noch etwas erweitern.

Über einen Besuch bei uns würde ich mich sehr freuen! :D

Nächtliche Grüsse
Lisa
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Herzlichen Glückwunsch zur Neugründung „WESTALLGÄU“
DSC_6259.JPG
Ich spreche für die Gruppe, ganz in Eurer Nähe, die Gruppe OBERLAND/Bayern und wir wünschen Euch gutes Gelingen, viel Freundschaft, Geselligkeit, gute Laune und der Moderatorin "SONNTAGSKIND" ein gutes Händchen und alles, alles Gute !
Moderator honeyman vom OBERLAND
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
honeyman
Moderator der Gruppe OBERLAND - Bayern
Veranstaltungen (bitte hier klicken)
Herzlichen Dank lieber honeyman/Wolfgang für deine guten Wünsche!
:D :D :D
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
.
Toi :wink: - Toi :wink: - Toi :wink: ! ! !
honeyman
Moderator der Gruppe OBERLAND - Bayern
Veranstaltungen (bitte hier klicken)
Da ich ab August 2020 wieder in Esslingen am Neckar wohne, kann ich nur ab und zu Veranstaltungen organisieren, aber jede/r von Euch kann im Forum einen eigenen Beitrag einstellen und zu Treffs in der Region einladen! Gerne trage ich danach den Termin im "Veranstaltungskalender" ein.

Wenn Ihr Fragen und Anregungen habt oder Hilfe beim Einstellen von Treffs braucht, sendet mir bitte eine persönliche Nachricht.

Herzlichen Gruss
sonntagskind / Lisa
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU