Ja liebe Hawei..75, das ist auch noch ein Traum von mir, der wahrscheinlich nicht mehr in Erfüllung geht...

Dieses Schnorcheln und Fische beobachten ist eine eigene Welt, die ich mal vor Jahren auf den Malediven kennenlernte und die mich sehr beeindruckt hat.

Bitte schreib mir mal per PN, wann und wo du gebucht hast, vielleicht kann ich mir den Traum doch noch erfüllen???

Gruss
Lisa
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Hallo Lisa,

was ist aus der geplanten Reise in's Elsass geworden, denn die Grenzen
sind ja offen?

Liebe Grüße
Angelika
Hallo Lisa,
wie Angelika sagt, sind die Grenzen schon offen. Vielleicht bist Du jetzt in
Elsass?! Wenn ja, empfele ich Dir gern ein besonderen Restaurant:
leider den Name des Restaurants habe ich vergessen, aber Du findest sehr leicht, nehme ich an. Du hast wahrscheinlich einen Rentcar?!
Wenn ja, Du faehrst einfach sehr hoch nach "Petite Ballon" bis zum Hoehe ca.1100 meter, wo es kein Village gibt, sondern nur ein einziges Haus auf dem Berge steht.
Ein Haus, wie ein grosser Bauernhof aussieht. Als ich erst das Haus, Restaurant gefunden hatte, konnte ich noch weiter etwas hoeheren Huegel wandern, der Luft war super klar! Auf dem Rueckweg habe ich dort sehr gut gegessen, alles typische Elsaessische Gerichte und unvergesslichen Nachtisch!!!
Es war Anfang Juni 2019, wo wir von Corona nichts gewusst haben.
Ich erinnere mich nicht genau, ob man darussen eine Terrasse hatte.
Allerdings sassen wir im Innen, wo mehere Raeume mit niedrigen Zaun getrennt waren. Waehrend 5 taegigen Aufenthalt haben wir das Restaurant drei Mal besucht und Umgebung gewandert.

.
@ redblue

Meinst Du etwa die "Ferme auberge du Kahlenwasen", Luttenbach près Munster.
LG aus Basel
Titirangi
Geduld, Geduld...

Ich ziehe gerade wieder mal um vom Allgäu zurück an den Neckar - leider keine Zeit zu verreisen - aber die Frankreichreise ins Elsass findet auf jeden Fall noch in diesem Jahr statt :!: :!: :!:

Danke für den Tipp betreffend Restaurant :D - ich werde mal googeln...
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Ja, titirangi, danke, das war's!!!
Bin froh, dass Du daran auf mich meksam gemacht hast!!!
Jetzt, im Sommer ist es eigentlich beste Zeit dorhinzufahren.

Allerding fuer die Nordfrankreich-
Liebhaber, (was ich auch bin!)
Mitte Juli in diesem Jahr war ich fuer ca. eine Woche in Boulogne sur Mer
gewesen, wilder Strand, aber sandiger Strand gab es auch, starker Wind, hohen Welle,... alles waren nicht gerade schoen(pretty), aber grandiose, sehr impressive, ich war begeistert! Von dieser Stadt bin ich einen Ausflug nach eine Village,
"Veules- les- Roses" unternommen.
Mann nennt es eine schoenste Village von Nordfrankreich. Teilweise aehnlich wie in Venezia, Wasser, Kanaelle. Viele schoene Blume ueberall! Ich empfele es sehr an Euch!
Lisa und Frankreichliebhaber,
-liebhaberinnen,
wenn Ihr ungeduldig seid, wie ich, und bald nach Nordfrankreich fahren/fliegen moechten, noch in dieser boesen Corona-periode,
dann moechte ich Euch sehr gern dort begegnen.
Ab 15. bis zum 23. August werde ich wieder dort sein, diesmal in La Haye, Normandy. Einpaar Reisefreunde machen dort einen standing paddle course. Ich kann daran nicht teilnehmen, weil ich kaum schwimmen kann, waere es-paddle Uebung dann ein Lebensgefahr fuer mich! Aber ich moechte dorthin fahren um die wilde Mereslandschaft zu geniessen!
Hallo redblue,
kannst du bitte näheres schreiben über den

Frankreich-Trip vom 15. - 23. August ?
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Ich habe naeheres schon geschrieben, aber danach verschwunden leider "Zeit abgelaufen"?!
Lisa, ich fahre schon am 12. 8. nach Bruessel ab, wo ich ueber ein Wohnatelier verfuege und am 15. 8. aus Bruessel nach Le Haye.
Wenn Du die Reise nach Le Haye entschlossen hast, und ueber Bruessel fahren moechtest, waere ich froh Dich als Gast in meinem Atelier einzuladen.
Ich bleibe nur in einem Hotel den ganzen 8Tagen, aber sicherlich Le Haye und Umgebung umfahren, wandern, vieles besichtigen. Melde Dich bitte durch PN fuer weitere Infos und Kommunikation?! Danke!
Sorry Correcture:
Stadt Name ist nicht Le Haye, sondern "La Haye" in Normandy!
Ich vermeide moeglichst die Flugreise innerhalb Europa, mag gern Reise mit dem Zug oder Auto.
Ausnahme: vielleicht Reise nach Griechenland, Italien...
Darum habe im Moment keine Info ueber einen Flugreise nach La Haye.
@redblue

Wümsche euch einen schönen Aufenthalt in der Normandie - für mich ist es im Moment zu weit weg - sorry :(
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Warum denn warten? Ich komme eben zurück aus der Provence wo ich Ferien gemacht habe. Es ist wie überall. Maskenpflicht in den Restaurant. Also ändert sich nichts. Ist wie daheim
Liebe SissiZH,
du hast natürlich recht, aber es geht auch um die Reise dorthin.

Ich möchte in der Bahn nicht stundenlang mit Maske sitzen und mit dem Auto fahre ich nicht mehr so weit...
SissiZH hat geschrieben: Warum denn warten? Ich komme eben zurück aus der Provence wo ich Ferien gemacht habe. Es ist wie überall. Maskenpflicht in den Restaurant. Also ändert sich nichts. Ist wie daheim


na ja, das stimmt so nicht ganz, meine kinder leben zeitweise in frankreich. die zahlen der infektionen schiessen in die höhe, es ist nicht umsonst eine reisewarnung sowie risikogebiet. also es ist wirklich vorsicht geboten
cron