Für Juli/ August hätte ich folgende Vorschläge, ausser den Stammtischen gemeinsam etwas zu unternehmen:

Vorschlag 1.
Samstags Frühstücksbuffet im Parlament,
Braunschweig Lehndorf.
von 9:00 – 12:00 Uhr


" Jeden Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr bereiten wir euch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für 13,50* zu.
Mit rustikalem Brot, Brötchen, Mehrkornbrötchen, Croissant, Nutella, Honig, Frischkäse, Ei, Schinken, Käseplatte, Wurstauswahl, Riesen Auswahl an Cerealien und Nüssen, Räucherlachs, hausgemachte Marmeladen, Obst, Würstchen, gebratene Champignons, Rührei, Bacon, drei verschiedene Salate, Kaffee, Kakao, Sojamilch, laktosefreie Milch, Bio-Vollmilch, Tee, Orangensaft und vieles mehr."
(http://braunschweiger-parlament.de/brunch_buffet/)
Bild

und Vorschlag 2.
Schlossromantik
Gourmet & Garden
Landgut Wienhausen
Mühlenstr. 8, 29342 Wienhausen (b. Celle)
vom 2. bis 5. August 2018

Die Eintrittskarten werden an der Tageskasse vor Ort verkauft:

12,- € für Erwachsene
Kinder bis 12 Jahre frei
10,- € Schüler, Studenten und Behinderte mit Ausweis


Weitere Informationen:

Hunde sind im Park erlaubt!
Es gibt eine behindertengerechte Toilette.

Wir könnten uns z.B. am 3. August 2018 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr dort treffen.

Bild
http://www.schloss-romantik.de/gourmet-garden/info.html

Ich bitte um eure Meinung dazu!
Meine Meinung

zu Vorschlag 1
im Parlament ist es nicht angenehm zum Frühstücken oder überhaupt sich in einer Gruppe dort zu unterhalten,
- zu viel Tische , zu eng , zu viel Menschen und dadurch zu laut

gut Frühstücken kann man im Bravo Park beim Bäcker Schäfer für 6,99,
mit Kaffee, Wurst, Käse. Ei. Rührei. Schinken u.v.a die ersten beiden Parkstunden sind gratis,

zu Vorschlag 2
ich habe diese Veranstaltung schon öfter besucht und kann sie aich empfehlen.
Dankeschön für deine Antwort @Lusianka.
Deine Bedenken bezüglich des Parlaments kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag das Ambiente und die freundliche Bedienung dort und grade im Sommer kann man wunderbar draussen sitzen.
Der Bäcker im Bravopark ist unmittelbar am Edekamarkt und dort ist es sehr ungemütlich und laut.
Geschmack ist halt verschieden.

in Wienhausen auf der Ausstellung war ich auch schon und ich finde den Mix zwischen Unterhaltung, Gartenkunst und Verkaufsausstellung sehr gelungen.
Allerdings muss man schon ein bisschen Zeit mitbringen.
Schönen guten Morgen Zusammen,

..................leider wieder kaum Resonanz,schade :(

Leider ist die Zeit Anfang August auch bei mir schon verplant :cry:

Im Parlament wäre ich gern dabei, wenn es terminlich
passt.


Danke, liebe Flo, für deine Bemühungen, hier etwas auf die
Beine zu stellen :D

Lieben Gruß und schönes weekend :D
Danke Florencia fürs Nachdenken :D
Ich schaue nicht täglich hier rein, deshalb die später Antwort.

Nach Wienhausen würde ich vielleicht mitkommen, wenn es zeitlich passt. Wie wäre es mit Fahrgemeinschaften?
Frühstück ist bei mir schwierig.