Hallo
Wer kann mir Tips für Sardinen geben zb gut Essen Land und Leute kennen lernen
Günstige Unterkünfte bin mit dem Motorrad unterwegs
Mit freundlichen Grüßen Harry
Hallo Harry, ich war letztes Jahr auf Sardinien, in Mobil Homes einmal im Norden und im Süden. Das Mobil Home hätte ab September im Süden ( Campingplatz Le Dune ) nur 35 Euro / Tag gekostet. Der Vorteil ist, Du bist direkt am Meer, auf den Campingpätzen kommst Du gut in Kontakt mit anderen.
Essenstipps kann ich Dir nicht geben, weil ich mit dem Auto auf der Insel unterwegs war und mal hier mal dort angehalten und gegessen habe, manchmal habe ich vorher gegoogelt, ob das Restaurant auf Trip Advisor empfohlen wird. Ansonsten gilt wie immer, wo viele Einheimische essen, kann es nicht verkehrt sein.
Der Norden ist ebenso abwechslungsreich wie der Süden, die Städte jedoch sind nicht ganz so touristisch wie im Süden. Die Insel ist so groß, dass ich das nächste Mal im Westen sein werde, den habe ich gar nicht gesehen, also die Westküste.
In der Mitte gibt es ein großes Gebirge, dass ist wunderschön, auch hier kann ich mir vorstellen mal ein paar Tage zu verweilen.
Interessant war die Ausgrabungsstätte Nuraghe su Naraxi, da habe ich eine Karte für 4 dieser Stätten gekauft, die an einem Tag gut zu besichtigen waren.
Viel Spass
Liebe Startrek, das mit den Mobil Homes klingt gut. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was ich mir darunter vorstelle. Sind das eine Art Wohnwägen, die an einem festen Platz stehen wie eine Hütte mit Küche usw. und die man wie eine Ferienwohnung mieten kann? So etwas kenne ich nämlich noch von früher. Findet man die Mobile Homes im Internet?
Wollte immer mal nach Sardinien, habe es bisher aber nicht geschafft. Es muss ja so eine schöne Insel sein! Liebe Grüße, Ruth
Mobil Homes sind eher wie Wohncontainer,auf Sardinien sogar mit Klimaanlagen ausgestattet.
Wenn Du auf die Homepage vom Campingplatz le Dune gehst,dann kannst Du sie Dir anschauen.
Ich hatte früher einen Wohnwagen,leihe mir häufiger ein Wohnmobil aus und miete dort Mobil Homes,wo die Anfahrt zu weit wäre.
Wenn Du Campingplätze auf Sardinien in die Suche eingibst,dann findest Du die Mobil Homes. Ich bin ein grosser Fan, da ich auf einem Campingplatz nie allein sein muss.