Der Schütze strawanzt durch die Wälder und seine Frau Susi gibt ihn superlativ ihren Segen dazu.


Erkenntnis, werben, Zimmerpflanze, Kaninchen, spachteln
Der Baumarkt kann gerne mit dem Verkauf von Werkzeugen zum Bohren, Schrauben und Spachteln, ja sogar mit Zimmerpflanzen werben, aber es fehlt den Machern die Erkenntnis, daß Kaninchen, Vögel und Fische keine Ware sind.

- Narrenschelle - Komasaufen - antanzen - halbnackt - Samba
Halbnackt antanzen und Samba tanzen gehört zum Karneval, wie die Narrenschelle, Komasaufen jedoch nicht.

Verlust - Primel - Parkbank - pinseln - nackig
Sässe ich nackig auf eine Parkbank inmitten von Primeln, so wäre es ein Verlust für die Nachwelt sollte der Maler kein Bild von mir pinseln



Torwart, Erdnüsse, Einhorn, schummeln, Klingel
Erdnüsse essend klingelte ein Torwart bei Frau Müller, er wollte ein Einhorn verkaufen, doch das war geschummelt, denn er hatte nur kleine Kätzchen.

Eimer - Spiegel - Reißverschluss - fangen - bunt
Ich stehe auf einem Eimer vor dem Spiegel und fange bunte Schmetterlinge - ratsch, da ist der Reißverschluss geplatzt.

Blätter
Fliegen (Insekten)
suchen
Kochtopf
lachen
Wenn Fliegen lachen könnten, wären sie instabil und könnten nur im Kochtopf leben, da sie aber nicht lachen können suchen sie sich Blätter aus.

Karneval - Suppengrün - Lasttier - trampeln - dick
Der dicke Otto ging zum Karneval als Lasttier, mit Suppengrün in der Schnauze trampelte er am Umzug mit.

Lebenslust - primär - sekundär - Holzhütte - Harndrang
Primär belastete der Harndrang, der sekundär die Lebenslust beeinträchtigte, gut, dass eine Holzhütte in Sicht war...

Zweifel - Gewohnheit - Toleranz - bezichtigen - liebevoll
Emma kommen manchmal Zweifel an der Treue ihres Gatten, doch möchte sie ihn nicht bezichtigen und übt weiterhin liebevoll Toleranz, vielleicht schon aus Gewohnheit nach so vielen Jahren.


Übermut - Karnevalist - Alkohol - sparsam - unabsichtlich
Es zeugt von Übermut, wenn der Karnevalist mit dem Alkohol unabsichtlich sparsam umgeht ---- oder?


Venedig - Masken - Mord - nass- lecker
Einige der Gelatieri von Venedig kreierten leckeres Konfettieis in kleinen Masken, womit die kleinen Gäste einen Mordsspaß hatten, und dadurch das Jammern über ihre nassen Füsse vollkommen vergaßen.

Narrensamen - Durststrecke - überspringen - wenig - Schalmei
Mit ein wenig Glück und Tschingdarassabum von der Schalmeienkapelle überspringe ich auf der Suche nach Narrensamen die verdammeleite Durststrecke....

Kreuz - supermodern - spritzen - Flaschenhals - Pfanne
Es ist ein Kreuz mit dem supermodernen Flaschenhals Öl in die Pfanne zu spritzen.


Raser, transparent, Ohrenschmalz, singen, Pferdeapfel
Weder Ohrenschmalz noch Pferdeapfel sind transparent, Raser finde ch unsypathisch, aber singe mag ich gern.

Wolken groß gegensätzlich Worte waschen
cron