Hallo liebe Mit50plusser
Als Neuling versuche ich mich noch hier zurecht zu finden. Nun frage ich einfach mal so ins Blaue......wer hat Erfahrung - als Laie - mit Geschichten schreiben oder Ähnlichem. Ich habe viele Ideen und werde ständig ermuntert mich im Schreiben auszuprobieren. Nicht nur mit Geschichten, sondern auch mit Themen. Hat von euch jemand Erfahrung wie man bzw. frau das angehen sollte?
Bin gespannt ob sich überhaupt jemand meldet
elfwee
Hier wird doch ständig zu allen möglichen Themen geschrieben.
Vielleicht solltest du dich erst einmal quer durch lesen, Gedanken kommen dann ganz allein und wenn du Lust hast etwas dazu zu schreiben, dann los. :wink:

Bei Kunst & Kultur findest du sicher Literarisches, zu dem dein Vorhaben passt.
Ich kann mich der Aussage von @Hawaii nur anschließen: Laß dir Zeit, stöbere hier eine Weile herum, lies in den Foren und Blogs und dann wirst du wissen, was du tun möchtest und was gut ist, aber bitte überstürze nichts!
Schau ins Forum "Kunst und Kultur". Da gibt es einige Threads mit "Schreiben" und Gedichten usw.
Eine Methode wäre Vorschreiben bzw. überhaupt mal anfangen zu schreiben. Fange an Deine Gedanken aufzuschreiben, egal was das für ein Unsinn ist und dann kann man das ja veröffentlichen, also ich mache das so.

Man kann das natürlich auch anders machen. Man schreibt die Gedanken die man zu einem Forenbeitrag hat auf. Und wenn man so ein dutzend Gedanken beieinander hat, guckt man sich den ersten wieder an, und wenn man merkt der ist Unsinn kann man das ändern oder nicht. Wenn man so was eine Zeitlang macht, kann sich was entwickeln oder auch nicht, dass hängt aber meistens von der Meinung der Leser ab, Und die kann sollte muss einem egal sein, solange man selber Spass am schreiben hat.
aber ,aber Alf,Du weißt doch,die Frauen wollen "ernst" genommen werden :lol:
Danke - vor allem die Antwort von Melissa56 - war hilfreich.