Ich bin 72 Jahre alt und Single (verw.) Ob es in meinem Alter noch Chancen für eine Partnerschaft gibt?
Ich bin erst seit kurzem Mitglied und habe große Zweifel.
Ich denke nicht, dass es eine Altersfrage ist.
Aber es gehört schon eine „Portion Glück“ dazu und das läßt sich leider nicht beeinflussen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.
Das kommt immer darauf an wie du dich gibst. Manche sind mit 50 so alt wie ich nie werden will. Andere sind im Geiste und im Herzen jung geblieben. Wenn du zu denen gehörst, dann stehen deine Chancen doch gar nicht so schlecht. Einfach mutig eine kurze nette Nachricht hinterlassen und gucken was passiert.
Ja, wieso DAS denn????

doch., ich muss es zugeben, es ist wohl wirklich Glückssache...und wenn man einen Menschen entdeckt, der schon vom Anschauen des Konterfeis ( wie hier) ein Lächeln in die Seele zaubert und er (oder sie)dann noch die richtigen Worte findet....dann ist er garantiert zu weit weg,
oder er bekommt nach einem einzigen Treffen einen Herzinfarkt , eine Stentoperation oder einfach kalte Füße und meldet sich plötzlich nicht mehr aus unerfindlichen Gründen...hab ich alles hier erlebt !!!
Ich pflege meine alten und neuen Freundschaften..und hoffe halt weiter auf diesen Glücksfall.....falls es den noch geben sollte für mich.
..........soo alt ist 72 nu auch wieder nicht
ein bissl mehr in deinem Profil wär vielleicht hilfreich ;-)
Alles ist möglich ...
Mein Vater, verliebte sich mit 78 Jahren - nach dem Tod meiner Mutter, in eine 72jährige. Die Beiden waren aber so verliebt - für mich war es schön mitansehen zu dürfen, wie glücklich mein Vater strahlte.
Klar hat ein Mann mit 72 Chancen!

Die männliche Konkurrenz wird mit den Jahren immer dünner - ähm ....
Frauen mit 72 haben es da etwas schwerer.
forAlea hat geschrieben: Das kommt immer darauf an wie du dich gibst. Manche sind mit 50 so alt wie ich nie werden will. Andere sind im Geiste und im Herzen jung geblieben. Wenn du zu denen gehörst, dann stehen deine Chancen doch gar nicht so schlecht. Einfach mutig eine kurze nette Nachricht hinterlassen und gucken was passiert.


Jau,jau liebe forAlea,du sagst was ich immer wieder erlebe und denke :lol:

Das Alter ist wirklich nur eine Zahl! Nur ächzen und stöhnen bringt keinen weiter!

die Sache anpacken, rausgehen und machen ,intereressiert sein an sich und auch an Neuem, daß ist die Zauberformel.
Hinterm Ofen sitzen kann meinetwegen jeder solange er will! :)
Egal in welchem Alter.: Die Liebe kommt wenn man sie nicht erhofft.
Hab das schon so oft im Umfeld erlebt, dass sich zwei Menschen im hohen Alter - und da sprech ich mal nicht von 72 sonder 80 und mehr, gefunden haben und noch ein recht intensives Glück erlebten.
Gib nicht auf, dein Glück kommt noch. Positiv denken mit selbstbewusst und nach vorne schauen.Es gibt Frauen, die auch nach ihrem Glück suchen,wie Sie und älter als Sie. Ihr Alter 72 Jahren haben noch vielen chancen., einen Partner zu finden. Geben Sie nicht auf. Freundliche Grüße. SCHEILA
Warum so mutlos? Mit 72 liegt noch vieles Unbekanntes vor dir. Etwas Geduld musst du schon mitbringen und wenn es dann so weit ist, mach nicht den Fehler und stell ständig Vergleiche mit deiner verstorbenen Frau an.
Vielleicht haben Sie mit 72 Jahren noch eine realistische Chance, eine Frau in Ihrem Alter zu finden, zumal viele ältere Frauen ihre Ansprüche absenken. Die Aussicht auf eine deutlich Jüngere allerdings dürfte schon schwieriger werden.

Zwischen 80 und 84 Jahren sinkt der Anteil der Männer aufgrund der statistisch höheren Lebenserwartung der Frauen rapide, danach geht er total in den Keller.
Deswegen sind viele Frauen im Alter allein, weil der Lebenspartner für sie zu alt war. Der ideale Altersunterschied läge demnach für Frauen bei einem ca. 4 Jahre jüngeren Mann.
Hast Du Vorstellungen, wie Deine Partnerschaft sich gestalten soll - oder was auf gar keinen Fall für Dich in Frage kommt? Hast Du spezielle Vorstellungen, was das Aussehen und Alter der Partnerin betrifft?
Das würde den einen oder anderen "Fehlgriff" im Vorfeld vermeiden (oder auch Chancen vertun :roll: ).
Auch die räumliche Distanz ist ein Kriterium.

Grundsätzlich bestehen "Chancen", warum sollte das "nur" an Deinem Alter festgemacht werden?
Ich frage mich, wieviele Männer sich mit ermutigenden Kommentaren zum Thema gemeldet hätten, wenn eine 72-jährige Frau die Frage nach ihren Chancen auf eine Beziehung gestellt hätte ;-))

Beim Stöbern im Forum bin ich auf das gleiche Thema gestoßen. Diesmal gestellt von einer Frau: "Singlefrau mit 60. Hat sie noch Chancen?" Die allermeisten Kommentare dazu hatten keinen optimistischen, ermutigenden Tenor, obwohl die Frau noch ganz beträchtlich von 72 Jahren entfernt war. Es sind immer die Frauen, die ihre eigenen Abwertung mittragen, wenn sie älter werden, Man kann es also nicht nur den Männern anlasten.
@LucyBerlin

Ratschläge zur Partnerwahl für > Neuer2< ?
Ob ihm dein Tip - ältere Frau mit abgesenkten Ansprüchen zu suchen weiterhilft ?

Ich kann zwar nicht mitreden , bin nicht mehr 72 . Aber abgesenkt wird nix .
Und die Statistik. Die kann mir im Mondschein begegnen.

Gesucht wird nicht nach Geburtsurkunde . Da gibt's schönere, wichtigere Kriterien .
Und die Chancen stehen ganz gut . Let the good times roll on…………..