Iserhatsche wurde geschaffen von einem Malermeister und seinem Sohn, das ist der mit der
Klatsche sagt man. Einfach nur schön, verrückt und sehenswert.
Zum Beispiel das Flaschenschloss, nur aus Leergut gebaut. Für das Leben danach hat sich der Hausherr bereits ein Konterfei verzierten Sitzsarg bauen lassen.
Warum einen Sitzsarg wurde er gefragt, ich möchte mich später nicht wund liegen - so seine
Antwort.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
.....superschöne Fotos SumSum und danke auch für die ausführlichen
Beschreibungen.

Ich glaube, ich muss unbedingt mal einen Ausflug in dein Revier planen :D

Leider schon wieder 3/3 bei mir :(

Dir und allen hier einen schönen Sonnentag heute :D
Ist sicher alles Geschmackssache, aber in England wäre man mit Sicherheit stolz auf solche Exzentriker. Aber Deutschland hat da ja leider Probleme bzw. sogar eine eher unheilvolle Tradition von "Normierung" und damit verbundener "Ausgrenzung" von "Anderssein" und all jener, die nicht dem Mainstream folgen, sondern in ihrer Geltungssucht ganz persönliche Wege suchen.
Ich war das zweite Mal da, mir hat es gefallen und ich war nicht das letzte Mal da. :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Elise.Bethina hat geschrieben: .....superschöne Fotos SumSum und danke auch für die ausführlichen
Beschreibungen.

Ich glaube, ich muss unbedingt mal einen Ausflug in dein Revier planen :D

Leider schon wieder 3/3 bei mir :(

Dir und allen hier einen schönen Sonnentag heute :D



Danke Elise, wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag :wink:
Schönen guten Morgen Zusammen :D

jeder Braunschweiger kennt wohl das Naturschutzgebiet Riddagshausen und das
daran angrenzende Waldgebiet Buchhorst. Auch der Ortsteil Riddagshausen und die
Klosterkirche mitsamt der Gärtnerei und einer großen Gartenanlage zum Verweilen
sind sehr schön.

Mich zieht es des Öfteren dort hin und ich habe mal ein paar Fotos für euch gemacht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Elise.Bethina hat geschrieben: Schönen guten Morgen SumSum und @all,

danke für den Hinweis auf die Kunststätte Bossard und die tollen Fotos.
Da wird mir wieder mal klar, dass ich vieles in unserer näheren Umgebung
gar nicht kenne :(

......aber das muss sich ändern :D

Steht das "Verrückte Haus" auch dort?

Schönen Tag euch allen,
lieben Gruß
Elise

@MarieCharlotte

Wenn bei mir mal wieder ein Ausflug nach Goslar ansteht, trinken wir eine
Tasse Kaffee zusammen :D Ja :?:


Ja, können wir sehr gern machen Elise.Bethina, ich würde mich freuen, wenn es klappt?
Einen schönen guten Morgen liebe Elise und allen anderen!

Riddagshausen... zig-mal dort gewesen, vor Weihnachten Fisch vom Fischwirt gekauft, auf zugefrorenem See Schlittschuh gelaufen, Schwäne gefüttert, in einem der Gärten der kleinen Kaffees im Sommer sonntags abgehangen, das Wildgehege am Grünen Jäger besucht, den herrlichen Dorfmarkt (leider nur alle 2 Jahre) besucht und Klosterkirche und die alten/neuen Häuser im Dorf bewundert und und....... tausend Erinnerungen....

Danke, dass du darauf hin gewiesen hast!
Guten Morgen :D

herrliche Bilder - das war bestimmt ein schöner Ausflug,
der Sommer ist zurück - da kann man am Wasser so richtig die Seele baumeln lassen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :wink:
Da reiche ich doch flott mal ein paar Fotos vom Mühlenmuseum in Gifhorn nach.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Super Idee Florencia,

das Mühlenmuseum ist eine Reise in die Vergangenheit, wird bestimmt ein schönes Erlebnis.

Diese Reise werde ich im Herbst machen und bei Kaffee und Zuckerkuchen

an dich denken. :wink:
@Sumsum auf der ersten Seite haben Elise und Taupunkt auch schon Fotos vom Mühlenmuseum eingestellt, meine sind nur als Ergänzung gedacht.
Soooo schöne Bilder!
Ich habe eine kleine Reise gemacht, dank eurer schönen Bilder.
Danke auch an Sumsum, warum zeigst du deine Fotos nicht auch mal im Fotoforum ?
Ich reihe mich mal ein mit meiner neuen Heimat in der Holsteinischen Schweiz.

Gr. Plöner See (6).JPG


LGS (39).JPG


Malente Umgebung (25).JPG


_DSC0001.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Dankeschön Peggy_Sue für deine schönen Fotos und das Lob für "unsere Gegend", die immer touristisch gesehen so ein bisschen ein Schattendasein führt, obwohl auch in der Region zwischen Harz und Heide viel schönes zu entdecken ist.
Neulich war ich mal wieder in und am Harz und habe was lustiges passend zur Weihnachtszeit:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hier noch der Link dazu:
http://www.harzer-baumkuchen.de/

Der frische Baumkuchen dort am Rand von Wernigerode ist einfach lecker und in dem kleinen Café kann man ganz nach Geschmack alle möglichen Variationen des traditionsreichen Gebäcks genießen.