ein freundliches Hallo an alle,
ich hoffe, ihr habt die Coronazeit gut überstanden.
Heidi (Lebensfreude49) und ich haben uns zusammengesetzt und uns einige Tagesausflüge ausgesucht, die wir mit dem Seniorenticket kostenlos in den Sommerferien angehen können.
Da die Bahn für die nächste Zeit auf einigen Strecken längere Bauarbeiten durchführt, bedarf es genauer Planung.
Für´s erste hier zwei Ausflüge:
1.
Lindau - Bregenz - Pfänder,
am Dienstag, den 10.08.2021:
nach Lindau ab HBF Stuttgart, Gleis 5, Abfahrt 8.01 Uhr
Lindau an 10.54 Uhr
Kleiner Stadtrundgang auf der Lindau Insel
Weiter entweder mit der Bahn 6,90 €,
nach Bregenz, Abfahrt in Lindau 12.21 Uhr / 12.55 Uhr
Ankunft Bregenz Hafen 12.37 Uhr / 13.09 Uhr
Bis zur Pfänderbahn ca. 5 Minuten Fußweg
Rückfahrt ab Lindau 17.05 Uhr / 18.04 Uhr
Ankunft Stuttgart HBF 19,56 Uhr / 20.45
Vielleicht als Abschluss mit dem Schiff von Bregenz nach Lindau, dauert ca. 1/2 Stunde.
2,
Strassburg
am Dienstag, den17.08.2021:
Abfahrt Stuttgart HBF, Gleis 9 6.59 Uhr
über Karlsruhe, Appenweier, Kehl,( 2 mal umsteigen) 9.23 Uhr
alle späteren Züge brauchen 1 Stunde länger
Rückfahrt ab Kehl 17.03 Uhr / 18.33 Uhr
Ankunft in Stuttgart HBF 19.27 Uhr / 20.59 Uhr

Die Wettervorschau sagt für diese Tage Sonne und Wolken voraus, also das ideale Reisewetter.
Ich bitte um weitere Ideen und Vorschläge, vielleicht organisiert ihr auch den einen oder anderen Ausflug. Auch ein Treffen in einem Biergarten wäre schön.
Bis bald,
liebe Grüße
Margrit (wiskie)

Danke an Markus, der sich, obwohl nicht mehr Moderator, bereit erklärt hat, die Termine in Veranstaltungen einzustellen.
Ich glaube nicht, dass Bahnfahren kostenlos ist. Vielleicht magst Du ja das mit dem Seniorenticket genauer erklären.
Soviel ich weiß, kostet jede Fahrt 15,90€.
Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Google sagt, das gibt's, für Besitzer einer Jahreskarte

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... anze-land/
Die Stuttgarter Verkehrsbetriebe bieten wie auch schon im letzten Jahr allen Jahreskarten Inhabern, die während Home Office und Coronazeit ihre Tickets nicht zurückgegeben haben, kostenlose Nutzung der Deutschen Bahn während der Sommerferien in ganz Baden-Württemberg ausser mit Intercity und ICE. Ich finde es ein sehr schönes Angebot, das ich schon im letzten Jahr intensiv genutzt habe.
Hallo Wiskie,

finde ich ganz toll, dass du dich hier mit diesen beiden Ft. einbringst.
Werde gerne euch nach Lindau begleiten
Wäre gerne auch nach Straßburg mit gekommen,aber am 17.8. fahre
ich wieder nach B.

Herzliche Grüße
Angelika
Hallo Wiskie,
betrifft die Bahnfahrt nach Lindau! Da ich in Plochingen gerne zusteigen
würde, sollte ich noch die Zugnummer wissen! Handelt es sich um den
RE 5 (4209), Danke.

Angelika
Hallo Angelika,
schön dass sich doch noch jemand angemeldet hat.
Wir fahren am Dienstag mit dem RE 5 (4209); Abfahrt in Plochingen um 8.18 Uhr Gleis 4, nach Lindau-Insel. Bitte 5 Min. früher dasein, da lt. Bahn die Abfahrt des Zuges 3 Min. früher sein kann.
Wir haben das Senioren--Jahresticket und das gilt nur für uns, also für eine Person. Deshalb musst du dir, falls du kein Jahresticket hast, deine Fahrkarte selbst kaufen.
Bis Dienstag, bring schönes Wetter mit.
Liebe Grüße
Margrit
Hallo Margrit,

Danke für deine Bestätigung, da ich schon ab 7:47 in Plochingen
sein werde, habe ich genügend Zeit zum umsteigen!
Das mit dem Ticket geht bei mir klar!
Freue mich auf die Fahrt, hoffentlich trocken!

Herzliche Grüße
Anghelika
cron