Oha! Jetzt geht's los. Gegenüber auf dem Festplatz spielt das fürstliche Jagdhornbläser-Corps auf. Die blasen dem heiligen St. Hubertus erstmal einen.
Sachliche Beschreibung. Passt. 8)
Ich möchte auch,, aber nicht von den jagdhornbläser :D
...und was gibt es noch zu blasen? :mrgreen:
...am besten hier die Kerzen aus... :wink:
_SPHINX_ hat geschrieben: ...und was gibt es noch zu blasen? :mrgreen:



Wie wär´s mit Trübsal... :lol:
Ach komm OMally...ist es denn so schlimm???
Nein überhaupt nicht... :D
Na also...geht doch :wink:
Schön, auch hier noch geschwind reingeschaut zu haben. Der Abend gestaltete sich bunt, auch anderswo. Kein bisschen langweilig! 8) :mrgreen:
Selfmademan007 hat geschrieben: SPERRT DOCH EINFACH die letzte Handvoll Männer konsequent aus, die sich noch trauen,
hier etwas zu äußern ohne ständig eine Schleimspur hinter sich her zu ziehen,
Insbesondere im Forum P+L - stören sie doch eh nur.

Dann wäre die Welt wieder in Ordnung - oder nicht ?

Auch FRAUEN, die mit Männern noch was "anfangen" können, werden hier im Forum P+L
eine immer seltener werdende Spezies - aber es scheint sie trotzdem noch zu geben !!!
Doch sobald sie sich zu erkennen geben, stehen schon die verbiesterten Kämpferinnen
mit dem Fleischermesser bereit um sie niederzumachen.

Neue oder jüngere Frauen oder solche mit einer positiven Ausstrahlung/Lebenseinstellung
werden schon an der Tür abgewiesen -
und Männer sowieso - wenn die Schleimspur nicht dick genug ist.


Oder ginge es vielleicht auch anders ........?

- neue User/Userinnen, die hier mitschreiben wollen, nicht patzig und mit "Ablehnung" empfangen
- auf Beleidigungen und auch böswillige Unterstellungen verzichten - eigentlich selbstverständlich
- andere nicht mutwillig reglementieren, solange sie sich an die AGB und weiteren Regeln halten
- die eigene Meinung posten, aber anderen Usern ihre Meinung "lassen"
- der nicht geteilten Meinung widersprechen, auch mit deutlichen Worten, ohne pers. Beleidigungen
- Kritik äußern, aber schreiben, was konket nicht gefällt und warum, anstatt pauschaler Attacken
- sowohl erstgemeinte als auch ironische oder sarkastische Beiträge akzeptieren
- bedenken, dass Männer z.T. "weniger wortgewandt" sind u. sich evt. etwas "derber" ausdrücken
- User nicht wegen Tipp- und Rechtschreibvehlern oberleererhaft ploßsdellen
- diskussionsfähige Threads im Forum nicht als Chatportal nutzen


hm, bin zwar nimmer ganz neu, frisch aber  schon noch ...
alles was du wegen neuer User vorgebracht hast ist bei mir nicht angekommen. Dass mir nicht alle antworten ist gut so, müsste sonst zum Schwimmen gehen weil: Post wegen Überfüllung geschlossen. :roll:  Bin etwas älter, so fix geht das nimmer  :?

Aber hast recht: persönliche, feindliche Angriffe das muss nicht sein. Tipp/Schreibfehler übersieht man höflich.

und - oft ist es besser mal nicht überall seinen Senf dazuzugeben, gerade wenn es im eigentlichen Sinne das Thema verfehlt.

Doch eines musst zugeben: einige Lacher sind immer mal dabei ... Lachmuskeltraining hält jung und macht gute Laune ...bei ernsten Themen sollte es draus bleiben ....

3/3 Gute Nacht, habt schöne Träume und so so so
Gute Nacht Sommerwinde...du hast ja so recht.
Titanik hat geschrieben: Der Titel lautet „Sperrt die Männer aus“!
Was liest man nach ein paar Seiten?
Pubertäres Gebabbel über einen Nicknamen,
arrogantes Gehabe, weil ein Neuling nicht einen
Aborigines des Forums gefragt hat,
Profilbilder von Usern herabwürdigen.
Dachte beim Eintritt in dieses Portal man lernt
Nette Leute kennen?
Jetzt bekommt man den Eindruck, dass man
Keine Feinde braucht, wenn man hier ein paar
Dampfschreiber kennt.
:mrgreen:

Mit deutlichen Worten auf den Punkt gebracht !!!
100 grüne Daumen dafür von mir !!


------------------------------------------------------------------------------------------------------

@delfin777 » 12.03.2016, 13:58
"...Wo ist eigentlich der TE?
Ich hoffe nicht, dass man ihn aus seinem eigenen Thread ausgesperrt hat!.........."

Danke der Nachfrage, NOCH hat "man" mich nicht GANZ vergrault ..... aber .....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@sommerwinde » 12.03.2016, 22:33

Dass jedes Thema stundenlang über Seiten hinweg von den ewigen Chattern
geschreddert wird, stört viele, diejenigen die sich "ernsthaft" über ein Thema
austauschen wollen genauso wie diejenigen, die sich weniger ernsthaft
aber dennoch in etwas ANSPRUCHSVOLLERER Weise unterhalten möchten.


Vor allem aus diesem Grund haben sich m. E. in letzter Zeit
immer mehr ehemals aktive lesenswerte UserInnen aus dem Forum zurückgezogen.

Daran dürfte sich wohl auch nichts mehr ändern lassen,
im Gegenteil, es nimmt anscheinend weiter zu
.

Nach wie vor werden neue User nicht so empfangen
wie man es von erwachsenen Menschen in dieser Altersklasse erwarten könnte.

Viele Neue sind nach wenigen Postings von den Angriffen und Anfeindungen einiger
Alt-UserInnen dermaßen geschockt, dass sie sich postwendend wieder zurückziehen.


Ja und manchmal ist es besser, seinen Senf NICHT überall dazuzugeben.
Deshalb habe ich beim "Thema des gestrigen Tages" die Tasten stillgehalten,
habe meine Meinung dazu bereits in anderen Threads unmissverständlich geäußert.


Schön, dass DU das Anliegen des Threads nochmals auf diese Weise
in Erinnerung gebracht hast.
:wink:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

_SPHINX_ hat geschrieben: ...und was gibt es noch zu blasen? :mrgreen:

Mich hast du jetzt auch neugierig gemacht, rück mal raus mit der Sprache
und beschreib doch bitte mal in allen Einzelheiten, was du damit meinst.
wenn auch Off-Topic, weil es hier ja ums Sperren und nicht ums Blasen geht ....
:oops:
gebe zu, chatten ist oft störend weil das eigentliche Thema in den Hintergrund gedrängt wird. Persönlich habe ich hier keine Lust alle Seiten (+ 6) durchzulesen um auf den Punkt zu kommen, soll heißen, zitiere deshalb den Eingangstext um das Thema in Erinnerung zu rufen, ansonsten hätte meine Antwort wenig Sinn, oder ich lasse es gänzlich was dazu zu schreiben.

Allerdings darf ich eh nur 3 x tippen, da überlege ich mir schon wo ich schreibe, welches Thema mir gefällt, wichtig ... erscheint.

Angriffe auf die Person kann man umgehen indem man einfach nicht antwortet, dann verliert sich das ganze wieder. Dieses dumme Geschwafel lohnt nicht, dass man darauf antwortet oder sich aufregt. Respekt gegenüber der Anderen ist das Zauberwort, dieses Wort scheint einigen User fremd zu sein, so meine Wahrnehmung ...

Mit einem bin ich nicht einverstanden und das ist:
 SPERRT doch die Männer einfach aus - so dein Titel ... nix da - ohne Mannen bin ich gleich wieder weg, wäre dann mehr als langweilig - oder?
Ja sperrt die Männer aus
und die Fauen ein.

Da bin ich voll dabei !!