Neue Infos...............
vielleicht hat einer oder mehr Lust................


Freitag, 31.01. von 14 bis 18 Uhr............
Kunst - Kunst -Kunst
Bilder, Tücher, Geschenkideen usw.
Wo in Herzogenrath, Pannesheider Strasse 114a
Ich werde wohl da sein und mich mal umschauen..................
siehe im Anhang alle detaillierten Infos!


Und dann noch etwas ganz besonderes............
muss man vorher reservieren...............
eine Lesung "das Teufelsweib" bei einem guten Menue...........
14.02. im Restaurant Tajine in der Harscampstrasse 57 in Aachen
weiteres schaut im Anhang!!


und Gospelkonzert am 15.02. fällt leider aus...........
aber das nächste kommt bestimmt........
am 1.03. um 19 Uhr
Philipp Neri Alter Schachthof Eupen


bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
...wobei bzgl Gospelkonzert zu beachten ist:
15.2. ist verschoben in den Herbst, Termin wird zeitig bekannt gegeben.

Philipp Neri ist eine Kirche im Aachener Gut Kullen Viertel, Aachen West, und der alte Schlachthof ist in Eupen, hat also nichts miteinander zu tun. Im Schlachthof gibt es kein reines Gospelkonzert, hier trifft am 1.3. Gospel & Jazz zusammen, mit dabei die Jazzband Jazz4u aus Jülich.
Das zur Info mit liebem Gruß von Fritzijen
Infos für Alle!!

der Januar geht zu Ende und schon steht der Februar mit einem wunderbarem Datum vor der Türe................2.02.2020
wer noch heiraten möchte …...........wird eng, einen Termin zu bekommen............
vielleicht besser Single bleiben............heiraten, geht so glaube ich, dann erst wieder am 20.02.2020 oder sogar erst wieder 3.03.3030.....................
schaffen wir das? Ja klar!!


Nun, den Februar beginnen wir mit einer kleinen Runde im Herzogenrather Stadtpark......Treff auf dem Parkplatz Bergerstrasse............und Ministar hat mir gerade zugesagt...........Ministar wird alle begrüßen.............dann eine Runde gehen..............
und um 13 Uhr Treff bei Fräulein Sahne........................
Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!!!!


Am 18.02. Spieleabend!!
Es gibt Doppelkopf Begeisterte........................und andere Spielbegeisterte...........
ab 18 Uhr im Frankenberger Hof........sinnvoll, wer Hunger hat, komme schon um 17 Uhr zum Essen! Und bitte Spiele mitbringen.................Karten für das Doppelkopfspiel und alle anderen Spiele, auf die ihr an dem Abend Lust habt........................ mitbringen!!
Bis zu 25 Personen geht gut.............und einer geht ja immer noch!


Dann geht es los...........
Ooche Alaaf !!! Ooche Alaaf!!

Open Air Sitzung in Aachen am Neumarkt im Frankenberger Viertel............
Sooo viele wie mögen ...können dabei sein...................
Schunkeln, Tanzen, Lachen, Trinken..............
wer mag, ab 10 Uhr Frühstück im Cafe Moss auf der Bismarckstrasse und dann ab 11.11. Uhr auf dem Neumarkt und anschließend im Insulaner!!
Jedes Jahr immer wieder schön!!!! Kommt seid dabei!!!

Einige fahren dann Sonntag nach Kölle in die Lachende KölnArena!!!
Ganz viiiiiel Spaß!

Rosenmontag lassen wir mal offen.................vielleicht spontan über das Forum Treffen zum Aachener Zug am Eingang Elisengalerie (gegenüber schräg vom Elisenbrunnen) so ab 12 Uhr......................


Und letzte Möglichkeit im Februar, sich für das Orgelevent anzumelden im März!!
Maximal 30 Personen!! Ist aber fast voll!!



Desweiteren:

Ich wollte eine Führung im Mai buchen in der wunderschön, besonderen Bruder-Klaus Kapelle..................leider gibt es an den Wochenenden keine Führung...
ich hoffe doch sehr, dass ich für den Termin, welchen ich in der Woche machen werde – steht aber noch keiner fest - , dann doch ganz viele dabei sind im Mai, denn es lohnt sich..............es ist ein kleines, feines Highlight, ein Kleinod.

Und Paris ist noch nicht vom Tisch....................
aber dafür fahren wir schon mal nach Remagen..........
und es gibt Wanderungen und Spaziergänge............
und viele andere schöne Aktionen und Veranstaltungen.............

und wer hat Ideen für die Weihnachtsfeier 2020 …................
ein Lokal müsste bald gebucht werden!!!
oder aber was haltet Ihr von der Idee....................einer Neujahrsfeier..direkt Anfang Januar 2021....................??????????????



und aus dem Forum..............................
Neue Infos...............
vielleicht hat einer oder mehr Lust................

Freitag, 31.01. von 14 bis 18 Uhr............
Kunst - Kunst -Kunst
Bilder, Tücher, Geschenkideen usw.
Wo in Herzogenrath, Pannesheider Strasse 114a
Ich werde wohl da sein und mich mal umschauen..................


Und dann noch etwas ganz besonderes............
muss man vorher reservieren...............
eine Lesung "das Teufelsweib" bei einem guten Menue...........
14.02. im Restaurant Tajine in der Harscampstrasse 57 in Aachen


und Gospelkonzert am 15.02. fällt leider aus...........
aber das nächste kommt bestimmt........
am 1.03. um 19 Uhr
Alter Schachthof Eupen
fritzjen: ". Im Schlachthof gibt es kein reines Gospelkonzert, hier trifft am 1.3. Gospel & Jazz zusammen, mit dabei die Jazzband Jazz4u aus Jülich"



bis dahin
Eure ullakulla


:) :roll: :D :P :oops: :shock: 8) :lol: :P :oops: :lol: :roll: :) :shock: :lol:
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Frau Huhn schreibt mir gerade................

"Hallo liebe Ullala,

meine nächste "Offene Tür" ist am Freitag, 28. 02.
Bis dahin haben sich einige von Karneval erholt und können sich hier
bei Kunst und Handwerk (Schals/Tücher/Topps/Bilder/Geschenkideen)
auf den Frühling einstimmen:
Pannesheider Straße 114a
52134 Herzogenrath
Zur Stärkung gibt es wieder Pannesheider Tappas ...:-)

Sonnige Grüße von Frau Huhn"


Also einige von uns waren ja am Sonntag schon einmal da.............
ist recht nett, also super super nett.............................es lohnt sich!!!!!
Wir haben viel gelacht und viel Kunst gesehen und uns alle wohl gefühlt!!!!


bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Hallo liebste!!! Ullakulla,
es tut mir leid, Dich nochmal nerven zu müssen, aber "recht nett" ist eine der kleinen Schwestern von Sch...
Ich werde mich bemühen, dass die Besuche bei meiner "Offenen Tür"
demnächst als "echt nett" in Erinnerung bleiben werden...
Vielleicht war es ja auch ein Druckfehler..:-)
Übrigens fand ich Euren Besuch hier (nach Fräulein Sahne)
sehrsehr nett !!!
Ihr Lieben,

Besonderheiten..........

am 28.02. öffnet Frau Huhn wieder ihr Domizil....
Frau Huhn: “eine nächste "Offene Tür" ist am Freitag, 28. 02.
Bis dahin haben sich einige von Karneval erholt und können sich hier
bei Kunst und Handwerk (Schals/Tücher/Topps/Bilder/Geschenkideen)
auf den Frühling einstimmen:
Pannesheider Straße 114a
52134 Herzogenrath
Zur Stärkung gibt es wieder Pannesheider Tappas ..“.
Ich sage Euch: lecker!



Am 1.03. gibt es wieder ein wunderschönes Konzert................mit dem Gospelchor
JoyfulSpirit (mit unserem fritzijen)
in Eupen Am Schlachthof...........schaut :
Gospel und Jazz
Sonntag den 1.03. um 19 Uhr



und am 15.03. werde ich in die Messe gehen.......
schaut:
um 11.15 Uhr in der Marienkirche in Aachen Aureliusstrasse
der Chor „ Familiae“ singt hier unter der Leitung von Katharina (unsere Eloise55)


(beide Chöre suchen auch noch weitere Sänger und Sängerinnen..Wer kann? Wer mag?)



:D :roll: :lol: 8) :shock: :) :oops: :P :roll: :lol: :D :) :P :oops: :cry: :? :shock: :lol: 8) :roll: :wink: :shock: :D :lol: :roll: :P :shock: :oops: :roll:



die jecke Zeit geht in die Endrunde.....
hoffe und wünsche allen Karnevalisten, dass das Wetter trocken bleibt, besonders bei den Umzügen ( ich gehe Sonntag mit meinen Enkelkindern zum Kinderzug) und natürlich auch am Samstag für uns 50plus Jecken, welche am Neumarkt in Aachen bei der OpenAirSitzung schunkeln, singen und tanzen möchten.................
trocken und nicht im Matsch!!

Die kommende Woche startet mit vielen netten spielfreudigen Menschen am Dienstag im Frankenberger Hof...
…........Spiele bitte mitbringen und dann mal schauen...............ich werde so ab 17 Uhr da sein...vor der Konzentration beim Spielen in Ruhe noch etwas essen................Wird bestimmt ein guter Abend!!!

Und dann............
Samstag OpenAirSitzung !!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Nicht Karnevalisten gibt es am Rosenmontag eine schöne Wanderung von fritzijen.............

Der Monat endet mit einer Fahrt nach Lüttich zur Ausstellung über Tutanchamun...........

Alle genauen Infos dazu bitte ins Forum schauen!
Man kann sich hier überall auch noch spontan anmelden........

Euch allen noch eine gute Zeit

bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
[b]der Februar geht zu Ende...........nun kommt der März! Habt Ihr auch das Gefühl, die Zeit läuft immer schneller, unser Leben schneller.....
es liegt wohl nicht nur an unserem zunehmenden Alter, sondern, wir leben auch in einer sehr schnelllebigen und sehr unruhigen Zeit..............
manchmal inne halten, einfach durchatmen, die vielen, kleinen schönen Dinge sehen...............
[/b].

und auf das Programm unserer Gruppe schauen ….......

das beginnt im März, am 7.03. mit einer Wanderung ....mit frizijen......wer geht mit?

Am 8.03. hat Zooundso Billardtische reservieren lassen..
Billard spielen..................Bitte bis zum 5.03. anmelden...damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl die Anzahl der Tische mit der Gaststätte absprechen können.


Am 14.03. fahren fast 30 Leute nach Bonn zur Besichtigung der Orgelbauwerkstatt …........1 Platz ist nach heutigem Stand noch frei..............und alle Teilnehmer sind angeschrieben worden...bitte nicht vergessen...Beitrag zu überweisen.........Es wird etwas besonderes sein, so wie Queeni, welche schon da war uns begeistert sagte.


Am 18.03. gibt es den zweiten Spieleabend............
der erste war schon recht nett, war einfach gut! Bitte anmelden...............und Frage, gibt es auch Interesse, Schach zu spielen? Ich wurde danach gefragt.........


Unser schon 76zigstes Stammtischtreffen der Aachener Gruppe …........eine kleine Runde durch die Natur,
ca. 5-6 km im Solchbachtal und anschließend Einkehr im Restaurant Galmei...............Ich freue mich auf Euer zahlreiches Kommen!


Am 29.03. möchte maritz mit uns in die Narzissen gehen in Kelmis.....................das Wetter, bzw. auch die Narzissenblüte bestimmt, ob es stattfindet.............Infos dazu kommen frühzeitig im Forum!
Eventuell aber auch schon eine Woche früher....am Samstag, den 21.03. Bitte schaut ins Forum!!!!!


..........ich möchte noch hinweisen auf..............

am 28.02. öffnet Frau Huhn wieder ihr Domizil....
Frau Huhn: “eine nächste "Offene Tür" ist am Freitag, 28. 02.
Bis dahin haben sich einige von Karneval erholt und können sich hier
bei Kunst und Handwerk (Schals/Tücher/Topps/Bilder/Geschenkideen)
auf den Frühling einstimmen:
Pannesheider Straße 114a
52134 Herzogenrath
Zur Stärkung gibt es wieder Pannesheider Tappas ..“.
Ich sage Euch: lecker!


Am 1.03. gibt es wieder ein wunderschönes Konzert................mit dem Gospelchor
JoyfulSpirit (mit unserem fritzijen)
in Eupen Am Schlachthof...........schaut :
Gospel und Jazz
Sonntag den 1.03. um 19 Uhr


........und am 15.03. werde ich in die Messe gehen.......
schaut:
um 11.15 Uhr in der Marienkirche in Aachen Aureliusstrasse
der Chor „ Familiae“ singt hier unter der Leitung von Katharina (unsere Eloise55)


und
schaut einmal...
http://www.cafe-m-aachen.de/

Hier gibt es am 21.03. um 18.30 Uhr Konzert und Essen....
der Liedermacher Martin Claßen ist da...........


und TripleR und andromeda haben Karten gekauft für
Guido Horn.......und gaben mir den Tip............auf Burg Wilhelmstein in Würselen am 7.06.
Freie Sitzplatzwahl...wer es mag............ auf zu Gildo ! Wer mag dabei sein?



Einen schönen März
mit Sonne im Herzen

Eure Ulla - ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Ihr Lieben,

alle Veranstaltungen werden bis Ende April abesagt;
im einzelnen gibt es jeweils zu der Veranstaltung dazu Infos im Forum.


Auch möchte ich an dieser Stelle Dank sagen für diejenigen, welche in diesem Zeitraum

Wanderungen geplant haben
maritz, Esterh28, fritzijen

ein Dank an flygirl, welche weitgehends das 77zigeste Stammtischtreffen mit organisiert hat und unsere Mundartsänger. Wir werden es nachholen!

ein Dank an angy1965, welche ein ganzes Wochenende in Remagen für uns organisiert hat............mit allen persönlich gesprochen hat und für uns reserviert hat..........Hotel, Restaurants, Stadtführung und Straußenfarm. Angy1965 ist nun aktuell dabei, alles abzusagen. Angy1965 einen herzlichsten Dank für Deine Mühen..........wir kommen, aber ein anderes mal!

und wenn ich jemanden vergessen habe.............
Dank an Euch alle.................
nach der CoronaZeit machen wir eine richtig große Feier und freuen uns, dass wir die Zeit überstanden haben....

denn davon gehe ich aus.
Passt alle gut auf Euch, mit Sonne im Herzen

bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Hier mal etwas ganz anderes..............

https://www.gedichtemeile.de/fruehling/ ... dichte.htm


bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Einige 50pluser, gerade auch mit bs1965 gesprochen hatten die Idee, sich heute Abend zu treffen.............

um 19 Uhr im Chat hier bei 50plus.

Wer es noch nicht kennt, ganz einfach.............
oben auf der Leiste, Chat anklicken und eintreten und schon können wir miteinander kommunizieren..............und vielleicht sogar etwas gemeinsam lachen............so wie wir das kennen... und immer gerne tun.


bleibt gesund

bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Hallo Ulla, da muss ich doch überlegen, ob ich als Anstandsdame in den Chat komme. Wie man schon mal lesen kann, geht es da nicht immer sehr zivilisiert zu. :wink:
Inge12 hat geschrieben: Hallo Ulla, da muss ich doch überlegen, ob ich als Anstandsdame in den Chat komme. Wie man schon mal lesen kann, geht es da nicht immer sehr zivilisiert zu. :wink:


meine Liebe, bei uns doch immer......................... :lol:
Ich hoffe, es geht Dir gut und ich hoffe, dass es Juppy auch gut geht?
Die von ihm organisierte Orgelbauführung war richtig gut.
Passt gut auf Euch auf!!
bis dahin
und nun noch einmal für alle.................


Einige 50pluser, gerade auch mit bs1965 gesprochen hatten die Idee, sich heute Abend zu treffen.............

um 19 Uhr im Chat hier bei 50plus.

Wer es noch nicht kennt, ganz einfach.............
oben auf der Leiste, Chat anklicken und eintreten und schon können wir miteinander kommunizieren..............und vielleicht sogar etwas gemeinsam lachen............so wie wir das kennen... und immer gerne tun.


bleibt gesund

bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Liebe Ulla, hast Du denn schon Plätze im Chatroom reserviert :?: :P
Und wo ist die Anmeldeliste :?:
Ihr Lieben,

aus unerfindlichen Gründen komme ich nicht in den Chat heute...
gestern gings noch....

ich arbeite daran..

bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
cron