von
ullakulla
»
01.05.2020, 6:13
Der Mai
Hattet Ihr auch soo eine wunderschöne MaiNacht?
Was für eine Nacht.........müde, glücklich, durchgetanzt, die Füsse schmwerzen, den Prinzen gefunden, der Sekt war lecker und prickelnd.................
und allen 50plus Männer einen herzlichen Dank für die 1000 von Maibäumen, welche heute morgen uns 50plusMädels das Herz erfreuen. Ihr seid die Besten!!!
Der Mai ist gekommen und wir sind fröhlich hinein getanzt..................
hörte............
einige sind auf dem Sofa in den Mai getanzt
einige im bequemen Sessel.........
manche im Bett.............
aber auch einige mit Familie im Garten............
ein Gläschen Wein, eine Flasche Bier, die Maibowle oder ein Glas Sekt......................
Egal wie.............der Mai ist da und wir sind, so hoffe ich, alle gesund und munter heute Morgen aufgewacht.
Habe eine Geschichte gefunden:
„Der Streit der Frühlingsmonate
Jahrelang stritten März, April und Mai miteinander.
„Ist doch klar“, tönte der Mai, „der Schönste von uns bin ich, und deshalb mögen mich Menschen, Tiere und Pflanzen am liebsten leiden.“ Und er schwafelte großspurig von der Farbenpracht, die sein Maienkleid dem Land schenkte.
„Elender Angeber“, schimpfte der März. „Du solltest sehen, wie sich die Kinder über meine ersten warmen Sonnenstrahlen freuen. Ha, und deshalb mögen sie mich am liebsten leiden.“
Dem April aber fehlten wie immer vor Wut über diese überheblichen Kerle die Worte, und er beschloss, sie auch in diesem Jahr für ein paar Tage mit eisschneeregenkaltem Aprilwetter zu ärgern.
„Eingebildete Kerle!“, brummte er.
„Sei bloß still, du Nichtsnutz!“, keifte der Mai zurück. „Du hast doch nichts als Blödsinn im Sinn. Wie oft hast du es mir mit deinem verrückten Wetter schwer gemacht!“
„Ja“, heulte der März auf. „Und wie viele meiner wenigen Sonnentage hast du mir verhagelt. Wen wundert´s, dass dich keiner leiden mag?“
„Ich, der April, mache immer all das, was ich will“, grinste der April. „Es gefällt den Leuten.“
„Tunichtgut“, keifte der Mai.
„Blödmann“, zeterte der März.
„Lackaffen“, spottete der April.
So stritten sie Jahr für Jahr aufs Neue. Die Leidtragenden aber waren die Menschen, Tiere und Pflanzen, wussten sie doch nie, woran sie waren in den Frühlingsmonaten. Auch den anderen Jahreszeiten ging die ewige Streiterei auf den Keks.
„Ich halte das Gekeife nicht mehr aus“, stöhnte der Sommer.
„Immer wieder reißen mich diese Frühlingskerle aus meinem Winterschlaf“, polterte der Winter. „So kann es nicht weiter gehen.“
Und die beiden beschlossen, dem Frühling, der es einfach nicht schaffte, seine Monate im Zaum zu halten, eine Lehre zu erteilen.
So kam es, dass im nächsten Jahr der Winter dem Frühling einfach keinen Platz machte. Mit eisiger Macht herrschte er bis weit in den April hinein.
Wie heulte da der Frühling!
„Verschwinde, Winter!“, klagte er in einem fort, doch der Winter ließ sich nicht beirren.
„Du fällst dieses Jahr aus und basta!“, knurrte er eiseskalt und wartete, bis der Sommer ihn mit Hitze, Schwüle, Blitz und Donner ablöste.
Dass in jenem Jahr der Frühling ausfiel, hatten die Menschen, Tiere und Pflanzen bald vergessen. Den Frühlingsmonaten aber saß der Schreck noch lange in den Gliedern, und sie nahmen sich vor, nie wieder zu streiten. Das klappt auch ganz gut. Nur manchmal müssen Winter und Sommer mit einigen Kälte- oder Hitzetagen eingreifen, dann nämlich, wenn sich März, April und Mai wieder einmal wegen einer dummen Kleinigkeit in den Haaren liegen.
von Elke Brünling“
Im Mai werden auch noch keine Veranstaltungen in/mit der Gruppe stattfinden..........
ich hoffe sehr auf den Juni..
es wird ja Zeit, sich wieder zu sehen, sich zu begrüßen, sich zu umarmen, sich zu freuen, sich miteinander auszutauschen, zu wandern, zu spielen, zu klönen, zu essen und zu trinken...........................und was auch immer...........
Unser Wochenende in Remagen hat leider nicht stattgefunden............
aber wie schön, knuddelbaer war nun dort und hat wunderschöne Fotos eingestellt...
vielen lieben Dank! Im nächsten Jahr sind wir – das hoffe ich sehr – in Remagen beieinander.
Die ÖcherVerzällEcke ist für jedermann offen...........
vielleicht mag der/die Ein oder Andere hier erzählen, wie man so in den Mai gekommen ist................oder was auch immer! Ich würde mich über Beiträge freuen, hält die Gruppe ein bisschen munter...
Bleibt gesund!
Passt auf Euch auf!
Habt weiter die Sonne im Herzen........
und gönnt der Natur Regen.............
Euch allen einen wunderschönen Mai
bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.