Euch allen nah und fern wünsche ich schöne Pfingsttage..................

Gefunden:
Am 50. Tage des Osterfestkreises, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, feiern die Christen alljährlich das Pfingstfest. Das Wort Pfingsten geht auf den griechischen Begriff "Pentekoste" zurück, der für "fünfzig" steht.
Laut Apostelgeschichte ist der Pfingstsonntag der Tag, an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden. Sie konnten plötzlich in mehreren Sprachen reden und erhielten den Auftrag Christi, das Evangelium zu verbreiten. Man spricht auch vom sogenannten "Pfingstwunder". Durch dieses Ereignis entwickelte sich eine Einheit der Gläubigen, und es begründete somit die Kirche.

Entstehung des Pfingstmontags
Neben dem Ende der Osterzeit feierten die Christen an Pfingsten zunächst auch die Himmelfahrt Christi, die in der Apostelgeschichte erzählt wird. Als sich dafür jedoch ein weiterer Festtag herausbildete, wurde Pfingsten, etwa ab dem vierten Jahrhundert, zu einem eigenständigen Fest. Außerdem erhielt es, ähnlich wie Weihnachten und Ostern, zumindest in manchen Ländern einen zweiten Feiertag, den Pfingstmontag.

bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Vielen Dank, liebe Ulla.
Ich wünsche Dir und allen anderen auch schöne Pfingsttage.

Ich werde morgen, nach vielen Wochen, meine Eltern besuchen.
Am Montag sehe ich nach vielen Wochen meinen Sohn mit Familie, insbesondere meine beiden Enkel wieder.
Das ist mein persönliches Pfingstwunder.
Ein neuer Monat beginnt heute...der Juni.
Wir beginnen soooo ganz langsam wieder mit Veranstaltungen und Angeboten.

Jede(r) entscheidet für sich, ob er daran teilnimmt............und wie er/sie verantwortlich damit umgeht....................
Ich denke, es ist einfach wunderschön, wenn wir uns wieder sehen und gemeinsam etwas tun und auch uns austauschen können, wieder miteinander lachen können und ............und ..............und........
Ich freue mich auf Euch.

Und nun zum Juni:
"Der Juni ist der sechste Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. Er hat 30 Tage und enthält den Tag der Sonnenwende, der auf der Nordhalbkugel der längste Tag mit der kürzesten Nacht des Jahres ist."

Einen wunderschönen Juni und allen das Beste und Sonne im Herzen

bis dahin
Eure ullakulla
Forum
KINOCAFE
Am 12.6. findet in Alsdorf im Cinetower zum ersten Mal nach dem CORONA bedingten Ausfall der letzten Zeit diese Veranstaltung statt.
Ich habe dafür 6 Reservierungen für in Plätze in der letzten Reihe, die allerdings in einen Kauf der Tickets bestätigt werden müssten.
Wer also mitmöchte , sollte ULLAKULLA bis Samstag Abend zusagen, damit ich Sonntag Morgen dann die Karten online kaufen kann.

Gezeigt wird die Musicalverfilmung von

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Trotz aller Reiselust werden wir das wohl dieses Jahr auch nicht schaffen,
aber wir können einen schönen Nachmittag damit verbringen, wenn es im Restaurant ZWEI BRÜDER ab 14°° Kaffe und Kuchen gibt, und wir anschliessend im Kinosaal 6 den Film anschauen.
Das Ganze für 7,90 €
auf jeden Fall wesentlich preiswerter als ein normaler Kinobesuch
oder aber die Reise über den Grossen Teich
wo ich aber eigentlich nu gar nicht hinmöchte,
aber 22 Lieder von Udo Jürgens in dieser angebotenen Form zu hören und zu sehen, dass will ich

WER NOCH
Triple.R hat geschrieben: KINOCAFE
Am 12.6. findet in Alsdorf im Cinetower zum ersten Mal nach dem CORONA bedingten Ausfall der letzten Zeit diese Veranstaltung statt.
Ich habe dafür 6 Reservierungen für in Plätze in der letzten Reihe, die allerdings in einen Kauf der Tickets bestätigt werden müssten.
Wer also mitmöchte , sollte ULLAKULLA bis Samstag Abend zusagen, damit ich Sonntag Morgen dann die Karten online kaufen kann.

Gezeigt wird die Musicalverfilmung von

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Trotz aller Reiselust werden wir das wohl dieses Jahr auch nicht schaffen,
aber wir können einen schönen Nachmittag damit verbringen, wenn es im Restaurant ZWEI BRÜDER ab 14°° Kaffe und Kuchen gibt, und wir anschliessend im Kinosaal 6 den Film anschauen.
Das Ganze für 7,90 €
auf jeden Fall wesentlich preiswerter als ein normaler Kinobesuch
oder aber die Reise über den Grossen Teich
wo ich aber eigentlich nu gar nicht hinmöchte,
aber 22 Lieder von Udo Jürgens in dieser angebotenen Form zu hören und zu sehen, dass will ich

WER NOCH

Vielen lieben Dank, TripleR
ich habe für Dich folgende Teilnehmer:
Elois plus Gast, bs1965, mich und IHr...............!!
Freue mich!!

Wer jetzt noch möchte, vielleicht selbst besorgen!!

bis dahin
Eure ullakulla
Forum
SORRY

Falsches Datum
Kinocafé ist natürlich
am Mittwoch,10.6.

Karten sind zum Glück nur reserviert
Wer also Zeit hat, und mit mir leckeren Kuchen von der Bäckerei MOSS schlemmen möchte...und natürlich auch anschließend mit ins Kino gehen möchte

Einfach Mal HIER MELDEN
Hallöchen, wie schööön! 50plus ist wieder munter!!

Sie laufen und laufen...und in Gedanken war ich gestern dabei,
vor allem hinterher im Forsthaus Schöntal.
Wenn ihr nach all den Kilometern und Waffeln noch Kraft habt,
würde ich gerne mal wieder etwas Kreatives anbieten.

MALEN AUF SEIDE
Ausprobieren und Spaß haben
22. bis 24. Juni 2020
Mo, Di, Mi von 15 bis 18 Uhr
Es können immer zwei Leute gleichzeitig malen, selbstverständlich mit Abstand
und unter Einhaltung aller Corona-Regeln. Durch das Aufspannen der Seide
auf Malböcke ist der Abstand auf jeden Fall gewahrt, und ihr werdet mit den
brillanten Seidenmalfarben sehr bald den Künstler/die Künstlerin in euch entdecken. Die Seide(Reststücke) wird bemalt und dann müsse diese noch fixiert werden und dann gehen diese in euren Besitz.
Für Material/Farbe und Fixieren (das muss sein, sonst kann man es nicht waschen!) berechne ich einmalig 8 Euro pro Tuch.

Einige haben schon Interesse gezeigt, aber es geht wegen Corona nur mit
Anmeldung: 2 Leute für Mo 15 Uhr | 2 Leute für Mo 16.30 Uhr
2 Di 15 Uhr | 2 Di 16.30 Uhr
2 Mi 15 Uhr | 2 Mi 16.30 Uhr
Bitte meldet euch nur zu zweit für die jeweiligen Zeiten an, damit kein Chaos entsteht.
Es wird niemand hungern oder dursten, aber wenn besondere Wünsche bestehen, ist hier auch Platz für Mitgebrachtes :)
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ich helfe gerne.
Bitte nicht mehr als zwei Teilnehmer pro Termin, damit kein Chaos und Ärger wegen Corona entsteht.
Ich freue freue mich auf viele unbekannte Talente!
Sonnige Grüße von Frau Huhn
"Triple.R" hat geschrieben

Falsches Datum
Kinocafé ist natürlich
am Mittwoch,10.6.

Super Idee!! Wäre ich gerne mitgekommen. Vor allem in diesem tollen Ambiente des Veranstaltungsraums des Energeticons :) . Diese Woche habe ich "KITA-Abholdienst". Bei der Kinderbetreuung ist ja die "Kuh noch nicht vom Eis".
Ich wünsche Euch ganz viel Spass und hoffe, beim nächsten Mal dabei sein zu können.
Esther28
Lieber TripleR
vielen Dank für diesen Tip!!
Kinoerlebnis!!
es hat dann doch mit einer kleinen, netten Runde und mit mir spontan geklappt...............

Es war einfach schön.................viiiiel gelacht!! :lol: :roll: :D :P
Das Angebot im Kino Alsdorf ist richtig gut,
für kleines Geld € 7,90 gab es um 14 Uhr 1 Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee und dann der Film.....heute:
"Ich war noch niemals in New York"

Schön war es!!
Und den nächsten Film gibt im Rahmen dieses Kaffee/Kuchen/Film Programm
am Mitwoch, den 24.06.mit dem Film " Little women"
Ich setze es in den Veranstaltungskalender.......
wer sich anmeldet ist dabei......
Karten werden dann reserviert

nun aber von heute..........
ein..zwei Fotos.....

bis dahin
Eure ullakulla
Forum
DANKE DANKE DANKE
ULLAKULLA

Das ist ja kein großer Aufwand, mal eben Karten für eine Gruppe zu reservieren.
Weshalb ich mir dann auch erlaubt habe auch für den 24.06 einfach heute morgen sofort 6 Karten zu reservieren.
Es ist ja damit zu rechnen dass demnächst diese Vorstellungen wieder mehr besucht werden als diese erste nach der Corona Auszeit.

Auch mir hat es gefallen in einer kleinen Gruppe , zunächst lecker Kaffee und Kuchen (mit leider zu wenig Sahne) bei lockeren Gesprächen zu geniessen, und anschließend diesen tollen deutschen Film zu sehen.
Hallo Ihr Lieben ... habe heute eine Zeichnung gefunden ..wer ist dafür verantwortlich ???? Wir, einige 50pluser haben uns heute darüber sehr amüsiert!!!! Bis dahin Eure ullakulla
Forum
Ich weiss mehr darüber. :lol:
Liebe 50pluser ...........
gestern haben mich soooo viele sooo viel gefragt.............
ich versuche zu klären..................

Eifelwochenende Ende September
wer möchte, bucht ein Zimmer im Landhaus in Hollerath
oder kommt mit Wohnmobil und findet einen Platz am „Weißen Stein“

und einige werden erst Samstag morgens kommen und entweder nur eine Nacht übernachten, bzw.
abends nach Scheunencafe zurück fahren.................bis Aachen ca. 65km
Also alles ist möglich..............

Freitag ist ein erstes Treffen..............wir werden in Hellenthal essen..........
Samstags Treff um 10 Uhr.............im/am Landhaus
wer erst morgens kommt, bitte Parkplatz Hollerath nutzen, Luxemburger Strass 31
dann zu Fuß bis zum Landhaus, Luxemburger 46
Meines aktuellen Wissens sind Freitags schon da:
grubegni, Mondscheinjosef, Esther28, lächende1161, Klassenclown...wer noch?

Samstags gibt es die Möglichkeit
entweder ins Wildfreigehege
oder Bergwerk Rescheid
oder Wanderung...........Weißer Stein
oder was der/die einzelnen möchten!
Wir werden Ende August dazu noch einmal Infos geben.

Südtirol 28.05. bis 6.06.
Ihr Lieben,
wer dabei sein möchte..........
angedacht ist, dass jeder sein Zimmer selber bucht,
entweder bei Jolanda oder
15minütig fußläufig weit weg... bei Frommeralm...
Halbpension ..........ist am vernünftigsten und preiswertesten........

Telefonnummer
Jolanda:
https://www.jolanda.it
0039 0471 612246

und Telefonummer Frommeralm:
00390471612184
http://www.frommeralm.it

Die Anreise muss jeder selber klären oder wir untereinander................

In Südtirol:
Wir werden pro Tag einen festen Ausflug anbieten, an dem man teilnehmen kann............so ist geplant....Heino Aichner ist gebürtig von hier, kennt - naja-fast jeden Stein...........und wird uns wunderbare Ecken und Kanten zeigen...
Besuch ins
...........................Tschamintal
............................rauf zur Kölner Hütte.......Wanderung bis zur PaulinerHütte
unterhalb des Rosengartens
...........................auf den Gletscher hoch ...zur Marmolada
...........................Dorfbesuch Tiers und Umgebung
...........................Besuch von Bozen und in die Weinberge...
...........................auf zur Messner Alm
...........................Karersee /Karerpass usw. usw.

Keiner muss sich sorgen, es würden Gewalttouren gemacht...alles machbar für jeden in der Gruppe. Möchte einer eine größere schwierigere Tour machen, gibt es die Möglichkeit, mit einem Bergsteiger und einer anderen Gruppe an einem Tag daran teil zu nehmen.

Wanderschuhe sind dringend erforderlich..............
und auch noch warme Kleidung - Zwiebellook!

Jeder kann natürlich auch machen, was er möchte, alleine oder in kleinen Gruppen.............am Abend aber auf der Hütten zusammen essen, trinken, singen und jodeln...............schon nicht schlecht!!!

Ich habe heute ein Zimmer gebucht für grubegni und mich....bei jolanda!!
Auf beiden Hütten, bei jolanda und auf der Frommealm bei Roland gibt es nicht sooo viele Zimmer, deshalb wer sich zusammen tun kann, im Doppel...............wunderbar...!!

Es wird schön werden, es ist eine traumhafte Gegend.

NEUJAHRSFEIER
am 9.01. 2021 sind die Weihnachtsurlauber alles wieder zurück und wir starten in das Neue Jahr mit einer großen Feier................

Programm, Essen, Trinken....................beisammen sein.........

Schrott wichteln..............es gibt sicher wieder so einige total doofen Weihnachstgeschenke, mit denen wir beglückt wurden und diese so los werden können................

Gemälde (amadores sucht ein schönes aus seiner Sammlung aus) versteigern für Spende an ambulanten Kinder-und Jugendhospzdienst..........
https://www.akhd-aachen.de/ambulante-ki ... tartseite/
und ich würde gerne einen Teil (die Hälfte) an Zeltschule e.V. überweisen...........
ich bin Mitglied und dieser Verein sorgt für Schulen in den Flüchtlingscamps vor Ort und ich finde die Arbeit großartig.........
schaut selbst und gebt mir doch ein Feedback
https://www.zeltschule.org/

und mal sehen, ich hoffe, Bärbel Ehlert auch als Musiker zu bekommen und
Heyyke, unser Mitglied möchte Lieder in Aachener Mundart singen...(sie kann singen, gut sogar!!)

Bitte meldet Euch an, damit ich ungefähr weiß, wie groß die Räumlichkeit sein muss....................................und ich diese dann zeitnah buchen kann.
Ich denke, wir starten mit Kaffee und Kuchen, so um 14.30 Uhr und später gibt es dann noch zu Essen...............

Ich freue ich auf zahlreiche Teilnahme.........ich rechne wieder mit 60 Menschen aus der 50plus Welt..................und wenn „einer geht immer noch“
Und wer noch Ideen hat und mitmachen möchte......................................!!! Immer her damit!!

Alles kann natürlich nur stattfinden, wenn uns kein Virus oder wer, was auch immer einen „Strich durch die Rechnung macht“

Bitte wir haben wieder Veranstaltungen eingesetzt und sind natürlich durch die Corona Regeln etwas eingeschränkt...........
Führungen usw. finden aktuell nicht statt, zumal genau da wie wir gerne noch hin möchten, Theater usw. beginnt erst langsam wieder,
Tanz ist auch noch nicht.........usw.
Aber wir machen das Beste daraus und machen das, was geht............
Aber gestern, der 4.07. hat mir gezeigt, was für eine tolle Gruppe Ihr seid..............
so viele waren da.............es war eine gute Stimmung und ….........einfach ein wunderbares 50plus Feeling, so wie es sein sollte.

Wer nun noch Vorschläge für Veranstaltungen hat.........wunderbar........
gestern haben viele von Euch mir viele genannt; wie soll ich mir das alles merken.....
bitte schreiben an mich schicken............und dann schauen wir, was davon möglich ist …

Aber erst einmal etwas Ruhe...ullakulla fährt für 5 Wochen in die Reha! In dieser Zeit gibt es zwei Veranstaltungen...............einmal eine Wanderung von Esther28 und einmal Kino, organisiert von TriepleR...........danke und allen viel Spaß dabei!!

Bleibt gesund! Beliebt anständig! Behaltet die Sonne im Herzen!!

bis dahin
Eure ullakulla
Forum
Zum Thema Eifelwochenende...........
kam heute an und ich sage, super, dass Ihr beide dabei seid,
immerhin habt Ihr Euch bei uns in Aachen kennen und lieben gelernt !!!!

"Bodensee2011 - 05.07.2020, 15:04

Huhu.....wir sind auch schon am Freitag Nachmittag da....kannst uns einplanen. Haben ein Doppelzimmer im Landhaus eifelsicht.

Liebe grüsse Bodensee2011 und zuschadeumalleinzusein"

bis dahin
Eure ullakulla
Forum