Ihr Lieben,

heute ist ein wunderbarer Tag - knackig kalt, aber die Sonne scheint und lockt hinter dem Ofen hervor - sogar mich :-)

Ich bin heute ca. 5 km gelaufen - nicht viel, aber immerhin .

Jetzt geht es ab in die Küche, Gemüse schnippeln, Suppe kochen - heiß genießen.

Wie sagt Ullakulla immer so schön ? Lasst es Euch gut gehen und habt Sonne im Herzen - hierzu ein kleiner Anhang.

Euch allen einen lieben Gruß
bs1965


Danke!!
Und nun ALAAF!!!
leider alles etwas traurig............
aber hier von Cruiser54
https://www.youtube.com/watch?v=764h2TaUV7c

https://www.youtube.com/watch?v=EErZWejwURs

von mediterana19
http://www.audepicault.com/fanfare/fanfare.htm


Ich war heute dann in der Natur............
meinen Frust abgelaufen..................viel Sonne und blauer Himmel..
soo schön!!

Hier Fotoimpressionen für Euch!!



Bis dahin
Eure ullakulla
[/color][/size][/b]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Was macht man in diesen Zeiten?
Eine große Runde um den Blausteinsee.........

und wie schön................eine Fritte to go, ein Highlight,
soo ungesund und sooo lecker......
und auf ein paar Kilos mehr kommt es nicht mehr an!!! :lol:


Einen lieben Gruß an Euch alle

Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Was für ein Tag.......
schon wieder Fritte, heute die belgische........

hatte nette Einladung zur Fritte und zu einem Glas Wein
draußen am Auto in der Sonne mit Blick ins Grüne......

wenn auch gefangen (siehe Foto unten), aber das ist nun einmal so in der heutigen Zeit.

Es war recht nett :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:,
liebe FrauHuhn!!!!

Und ich habe noch einen wunderbaren CoronaDruck erhalten!!!!!

Genießt auch die Sonne
den Frühling!

Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Hallo ihr lieben Wandervögel,

ich würde so gerne einige Runden mit euch drehen, aber alte Hühner können leider nicht mehr so gut laufen wie früher.

Wenn Corona es erlaubt und ihr demnächst auch mal wieder befahrbare Strecken wählt (wie z.B. um den Blausteinsee) werde ich euch gerne nochmal mit dem Radl begleiten.
Bis dahin :D : Abstand halten, Hände waschen, gesund bleiben!!!

Liebe Grüße von Frau Huhn
Gestern habe ich mit maritz gesprochen......................
Wanderungen in Belgien sind mit 10 Personen aus 10 Haushalten erlaubt..............
sie wird nun irgendwann kurzfristig eine Wanderung anbieten.............
es liegt am Wetter!!
Bei Interesse schuat immer ins Forum.................das Angebot wird es kurzfristig geben....................voraussichtlich in der Woche nach Ostern!
Aber wer weiß, vielleicht hat maritz auch schon vorher Lust und Laune und die Sonne scheint und sie schickt mir dieWanderInfos! :wink:


Wer nun gerade auf eigene Faust die Narzissen in Kelmis sehen möchte,
muss nun in diesen Tagen los..............hier ist die Narzissenzeit fast vorbei.




Und mir geht es schon wieder besser........Unkraut vergeht ja nicht!!
Und Versorgung der armen, kranken ullakulla läuft bestens!! Ich könnte mich daran gewöhnen! :lol:


Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Gestern waren wir in Belgien, wo man tatsächlich mit 10 (!) Personen wandern "darf" , mit 6 netten Leuten von 50plus unterwegs. Leider kann ich hier selbst keine Fotos einstellen, aber wie ich unsere Ulla kenne, wird sie bestimmt noch schöne Bilder einstellen. Wir durften ein Blütenmeer von Narzissen bewundern.....zur genau richtigen Blühzeit bei herrlichem Sonnenschein und warmen 16°C. Besonders schön auch deshalb, weil wir wieder in einer "Gruppe "unterwegs sein konnten. Gemeinsames genießen ist einfach schön!!!
Ihr Lieben.........

zunächst eine Info für heute:
Und nun noch etwas ganz Besonderes!!!
Eine erfreuliche Überraschung!!!
Heute findet um 18 Uhr auf dem Katschhof in Aachen ein Spezial Konzert für die 50pluser statt. Es ist kostenlos!!
Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein neuer Monat beginnt, die Sonne scheint und wir alle haben die Hoffnung, dass wir bald wieder mit schönen Veranstaltungen und Aktionen starten können.

Es wird vielleicht auch immer wieder einmal kurzfristige Angebote geben............hängt ab von den sich immer wieder verändernden CoronaRegeln...............
Schaut einfach immer wieder einmal rein.
Und bitte, es kann keiner erwarten, dass ich alle persönlich informiere............einige dachten doch tatsächlich, ich sollte über whatsup oder Telefon Infos geben.....................NEIN!
Infos laufen hier über 50plus. Da bitte ich alle um Verständnis.

Wir haben die 1. Mai Wanderung mit summerwine vor uns..........schaut ins Forum, ob diese stattfinden kann oder nicht, kann sich bei der derzeitigen Politik ja fast stündlich die Regeln ändern.

Südtirol? Wir warten ab!! Was sollen und können wir anderes machen? Wenn es eben geht, wollen wir fahren...jede(r) entscheidet für selbst. Es gibt für spontane Teilnehmer noch ein Mehrbettzimmer auf Jolanda und Zimmer auf der FrommerAlm....dort sind nun bereits 3 von unseren Mitreisenden untergebracht.

Trotz der ver-rückten Zeit wünsche ich allen schöne Feiertage!! Einen wunderschönen April und fühlt Euch alle gedrückt, geknuddel und umarmt.........das braucht der Mensch auch , um sein Immunsystem gesund zu erhalten.




Und nun einen schönen 1. April

Bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
ullakulla hat geschrieben: Ihr Lieben.........

zunächst eine Info für heute:
Und nun noch etwas ganz Besonderes!!!
Eine erfreuliche Überraschung!!!
Heute findet um 18 Uhr auf dem Katschhof in Aachen ein Spezial Konzert für die 50pluser statt. Es ist kostenlos!!
Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein neuer Monat beginnt, die Sonne scheint und wir alle haben die Hoffnung, dass wir bald wieder mit schönen Veranstaltungen und Aktionen starten können.

Es wird vielleicht auch immer wieder einmal kurzfristige Angebote geben............hängt ab von den sich immer wieder verändernden CoronaRegeln...............
Schaut einfach immer wieder einmal rein.
Und bitte, es kann keiner erwarten, dass ich alle persönlich informiere............einige dachten doch tatsächlich, ich sollte über whatsup oder Telefon Infos geben.....................NEIN!
Infos laufen hier über 50plus. Da bitte ich alle um Verständnis.

Wir haben die 1. Mai Wanderung mit summerwine vor uns..........schaut ins Forum, ob diese stattfinden kann oder nicht, kann sich bei der derzeitigen Politik ja fast stündlich die Regeln ändern.

Südtirol? Wir warten ab!! Was sollen und können wir anderes machen? Wenn es eben geht, wollen wir fahren...jede(r) entscheidet für selbst. Es gibt für spontane Teilnehmer noch ein Mehrbettzimmer auf Jolanda und Zimmer auf der FrommerAlm....dort sind nun bereits 3 von unseren Mitreisenden untergebracht.

Trotz der ver-rückten Zeit wünsche ich allen schöne Feiertage!! Einen wunderschönen April und fühlt Euch alle gedrückt, geknuddel und umarmt.........das braucht der Mensch auch , um sein Immunsystem gesund zu erhalten.




Und nun einen schönen 1. April

Bis dahin
Eure ullakulla




Höre gerade, Frauhuhn kommt mit der Blockflöte und olbel würde gerne wissen, wer denn alles heute da ist........................
Es wird ein besonderes Erlebnis werden, heute am Katschhof in Aachen!!!
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Allen in dieser ver-rückten Zeit schöne Feiertage,
Frohe Ostern



Ich suchte Eier und fand jedes Nest

Der Hase war immer und jedes Mal da

Und bunte Eier gab es in jedem Jahr

Nur so bunt wie heute warn die Eier nicht

Nicht so grell und so knallig- sie brachen das Licht

Gefärbt mit Zwiebeln und Spinat- ohne Firlefanz

Brachte die Schwarte vom Speck noch den Glanz

Egal, ob in guten Jahren oder Zeiten der Not

Meist gab es Ostern auch Osterbrot

Mit fluffiger Hefe und schwarzen Rosinen

Mit Rum und mit Butter und Sultaninen

Die Osterzeit mag ich heute noch

Dann kommt der Frühling aus seinem Loch

Die Vögel zwitschern, die Blumen blühn

Die Wiesen leuchten in sattem grün


(by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren !!!!!!)


Heute wer noch mag..............OnlineTreffen um 19 Uhr..
anmelden und dschon kommen gegen 18 Uhr die Zugangsdaten per PN !


Allen einen wunderbaren Ostersonntag und Ostermontag!!
Fühlt Euch fest umarmt .............

Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Warum heißt es Tanz in den Mai?
Mai wurde über Jahrhunderte als Walpurgisnacht begangen. Dieser Brauch lebt heute im „Tanz in den Mai“ fort, mit dem der Anbruch der warmen Jahreszeit gefeiert wird. Die Römer feierten im Mai die Floralien, ein Fest zu Ehren der Blumen-Göttin Flora, einer Patronin des Frühlings und der Blumen.


Alle lieben 50pluser................
viel Freude und Spaß beim Tanz in den Mai heute Abend!!!!
:x

hier noch für Euch:

Ihr Lieben

der Mai ist gekommen, ach nein, noch nicht so ganz, wir werden erst einmal in den Mai tanzen.......ich wünsche Euch einen wunderbaren Tanzabend in den Mai.........viiel Maibowle,
gute Musik, viel Spaß und ..und .. und..

…..........ach was wäre es schön! Wir verschieben dies nun einmal auf das Jahr 2022!

Dennoch wünsche ich allen ein gutes in den Mai kommen!

Summerwine und ich werden auf jeden Fall am 1.Mai in Nideggen wandern gehen.
Und ich hoffe, dass wir dann diese Runde bald auch einmal mit allen gehen können und mit anschließender Einkehr....wir geben die Hoffnung nicht auf!

Und wir haben auch vor, am 14.05. einen größeren Spaziergang in Eschweiler zu gehen, auch für nicht so wanderfreudige gut zu gehen, flach und ca. 6-7km.
Liebe Esther28...........ich bin noch guter Hoffnung, dass wir gehen können...............!!

Südtirol? Tja, wer weiß schon, ob wir fahren können. Noch gehe ich davon aus!!
Alle, welche Südtirol gebucht haben, werden von mir auch noch einmal persönlich angeschrieben, bezüglich Infos und Absprachen!

Unser OnlineTreff Sonntags ist immer wieder anders, aber immer nett, mal lachen wir viel,
mal unterhalten wir uns gut, mal erzählt der/die andere einen Schwank aus der Jugend......und ....und …......!!
Jede(r) ist herzlich dazu eingeladen. Es ist einfach, selbst ich habe es verstanden...Zoom laden..............und los geht es, wenn ich Sonntagsmorgens die Zugangsdaten versendet habe...an alle, welche sich unter Veranstaltungen angemeldet haben!


Es werden wieder bessere Zeiten kommen! Ich bin sicher! Wir geben die Hoffnung nicht auf!


Einen wunderschönen Mai wünsche ich allen,
fühlt Euch umarmt, gedrückt, geherzt und geknuddelt!!

Bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Bevor der große Regen und Sturm kommt,
heute noch eine große Runde gegangen

und mal keine Narzissen,
sondern..............

schaut selbst einmal.

Euch weiterhin eine gute Zeit

Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
An alle 50pluser......aus Köln aus dem Omadienst.....dem schönsten einen lieben Gruss Bis dahin Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Hallo zusammen,
heute bin ich auf meiner Tour an der Bruder Klaus Feldkapelle vorbeigekommen. Der Ausflug da hin ist ja ausgefallen. Hab euch mal nen Eindruck eingestellt, wie es da jetzt aussieht (den Duft konnte ich leider nicht mitliefern.) :)

Nein, ich war natürlich nicht an der Kapelle. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich nicht gut zu Fuß bin. War mit dem Bike Rapsfelder schnuppern.

Sonnigen Gruß an alle
Cruiser54
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.