Unseren November-Stammtisch

feiern wir am 10.Nov.2018 um 19:00 Uhr

Im Kenner Wirtshaus
54344 Kenn
Am Kenner Haus 1

35241095_2254155974625230_2072194099661766656_n.jpg
Das Kenner Wirtshaus hat eine tolle Speisekarte
und das Essen schmeckt wirklich lecker.
Wir werden wieder gemeinsam einen geselligen
und genussvollen Abend verbringen.


34177524_2233756806665147_8778642613034024960_n.jpg

Bild
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Bild Bild Bild

Wir haben am Samstag den 08.12.2018
unseren Weihnachtsstammtisch in einer etwas
kleineren Runde gefeiert.


Es war ein sehr fröhlicher, fast inniger Kreis mit dem harten Kern.
SandyMay und Anoli hatten sogar eine Überraschung für alle.
Sie haben die Runde mit selbstgebackenen Plätzchen beschenkt,
was wirklich einen ganz besonderen Dank verdient.
Vielen Dank SandyMay und Anoli, das habt ihr ganz toll gemacht. Bild
Ich hab sie schon probiert, sie sind wirklich sehr lecker.

Daran sieht man doch wie freundschaftlich die Runde inzwischen geworden ist, was mich besonders freut,
denn das sollte das Ziel der 50plus-Gruppe sein.

Ich freue mich auf das kommende Jahr.

Weihnachtliche Grüße an alle Bild
Eure Gloria17
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Hallo Gloria,
vielen Dank für das Lob. wir haben das sehr gerne gemacht und hatten auch Spass dabei.
Allen noch eine schöne Adventszeit.
LG SandyMay
Über die Wintermonate ist unser Stammtisch wieder Sonntagmittag. Bild

Am Sonntag, den 06.Januar 2019 um 11:00 Uhr

treffen wir uns im

Alten Brauhaus
Trier-Heiligkreuz
Bernhardstr.60


Parkplätze findet Ihr im Hinterhof,
oder 2 Min. zu Fuß auf dem Parkplatz Heiligkreuzer Kirche, in der Rotbachstr.
oder in der Wisportstraße (Aldi-Parkplatz)

Wir wollen wieder einen unterhaltsamen Stammtisch in gemütlicher Brauhausatmosphäre erleben.
Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas
zu finden bei durchaus vernünftigen Preisen.
Anschließend machen wir noch je nach Wetterlage einen kleinen oder großen Spaziergang.

Bitte im Veranstaltungskalender anmelden!!!


Weihnachtliche Grüße Bild
Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Unser erster Stammtisch im Neuen Jahr wird zum Brunch umfunktioniert.

Der Wirt hat mir heute mitgeteilt, dass am 06.Januar Brunch angeboten wird.

Wir treffe uns am Sonntag, den 06.01. 2019 um 11:00 Uhr
zum gemütlichen Brunch im

Alten Brauhaus
Trier-Heiligkreuz
Bernhardstr.60


Preis:18,90 inkl. Kaffee u. Getränke.

Danach können wir den geplanten Spaziergang machen und wer dann noch Lust hat kann
ab 15:00Uhr
das sehr beliebte
Winterbiergarten-Konzert im Alten Brauhaus
mit Musikern aus der Region besuchen.

Es steht uns also ein ausgefülltes Sonntagsprogramm zur Verfügung.


Bitte im Veranstaltungskalender anmelden!!!
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Hallo liebe Trierer,
wir hatten Gestern einen gelungenen Brunch, mit viel gutem Essen : :D
Anschließend viel frische Luft bei einem ausgedehnten Spaziergang und guten Glühwein bei launiger Musik beim Winterbiergartenkonzert :lol: .
Liebe Grüße, bis zum nächsten mal
SandyMay
Ja, es war wieder ein sehr gelungener Stammtisch mit guter Laune und anregenden Gesprächen.

Der Spaziergang bei angenehmen Wetter und anschließend der Winterbiergarten mit der Leiendecker Blos und herrlichem Glühwein. :lol:

Ich bin mir sicher, dass sich auch unsere Saarländer
bei uns wieder wohl gefühlt haben. :wink:


Anbei noch ein paar Bilder vom Spaziergang.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Unseren Februar-Stammtisch feiern wir auf dem Petrisberg
Trier_BW_2012-08-05_17-36-51[/size].jpg


mit leckerem Essen und in schönem Ambiente in Trierer Höhenluft

am 03.02.2019 13:00 Uhr

im Restaurant
Monte Petris
Max-Planck-Str. 6
54296 Trier


Bei trockenem Wetter können wir anschließend einen Spaziergang auf dem Petrisberg machen und uns an der herrlichen Aussicht über Trier erfreuen.
Wir gehen zumTurm Luxemburg in der Garten- und Freizeitanlage
der Landesgartenschau 2004 entlang
der Jean-Paul-Seartre-Promenade,
dann durch die Baumallee beim alten Weingarten.
Ein besonderes Erlebnis ist die 700m lange Finnenbahn, deren Bodenbelag aus Sägemehl, Sägespänen, Holzschnitzel und dergleichen besteht – für genussreiches und gelenkschonendes Gehen.
Dann passieren wir den Wasserturm, die Windharfen, die Messstation des Deutschen Wetterdienstes und erreichen den Aussichtspunkt Petrisberg.
Hier liegt uns unsere schöne Stadt Trier zu Füßen.
Vorbei an der Kurfürstenstraße und dem Kreuzweg, dann der Fernsehturm mit 133m Höhe.

Das ist eine Strecke von ca. 4 km, also ein längerer Spaziergang.

Bitte im Veranstaltungskalender anmelden!!!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
gloria17 hat geschrieben: Ja, es war wieder ein sehr gelungener Stammtisch mit guter Laune und anregenden Gesprächen.

Der Spaziergang bei angenehmen Wetter und anschließend der Winterbiergarten mit der Leiendecker Blos und herrlichem Glühwein. :lol:

Ich bin mir sicher, dass sich auch unsere Saarländer
bei uns wieder wohl gefühlt haben. :wink:


Anbei noch ein paar Bilder vom Spaziergang.


Hallo Gloria17,

wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, sehr schön.
Vielleicht könnte oder sollte man einmal überlegen, insbesondere bei Berichten über den Stammtisch mitzuteilen, ob auch administrative Themen besprochen wurden, u.a. auch neue oder künftige Veranstaltungen etc.
Damit wären dann auch die Mitglieder aktuell informiert, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten oder verhindert waren.

Freundliche Grüße
howi
Hallo howi,
Du musst nicht so ungeduldig sein, denn alle Aktivitäten die am Stammtisch
besprochen werden und auch durchführbar sind,
werden im Veranstaltungskalender und auch im Forum erscheinen
oder stehen schon da.

Liebe Grüße
Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
gloria17 hat geschrieben:
Unseren Februar-Stammtisch feiern wir auf dem Petrisberg


mit leckerem Essen und in schönem Ambiente in Trierer Höhenluft

am 03.02.2019 13:00 Uhr

im Restaurant
Monte Petris
Max-Planck-Str. 6
54296 Trier


Bei trockenem Wetter können wir anschließend einen Spaziergang auf dem Petrisberg machen und uns an der herrlichen Aussicht über Trier erfreuen.
Wir gehen zumTurm Luxemburg in der Garten- und Freizeitanlage
der Landesgartenschau 2004 entlang
der Jean-Paul-Seartre-Promenade,
dann durch die Baumallee beim alten Weingarten.
Ein besonderes Erlebnis ist die 700m lange Finnenbahn, deren Bodenbelag aus Sägemehl, Sägespänen, Holzschnitzel und dergleichen besteht – für genussreiches und gelenkschonendes Gehen.
Dann passieren wir den Wasserturm, die Windharfen, die Messstation des Deutschen Wetterdienstes und erreichen den Aussichtspunkt Petrisberg.
Hier liegt uns unsere schöne Stadt Trier zu Füßen.
Vorbei an der Kurfürstenstraße und dem Kreuzweg, dann der Fernsehturm mit 133m Höhe.

Das ist eine Strecke von ca. 4 km, also ein längerer Spaziergang.

Bitte im Veranstaltungskalender anmelden!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild Bild Bild

Wir wollen am Stammtisch darüber beratschlagen wohin und wann wir
dieses Jahr unsere 2 bis 4 Tagesfahrt machen wollen.

Wer daran Interesse hat, sollte also am Februar-Stammtisch
unbedingt dabei sein.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Heringsessen am Aschermittwoch


th.jpg


Am 06.03.2019 um 18:00 Uhr

Unseren März-Stammtisch machen wir ausnahmsweise am Aschermittwoch,
so können wir ihn mit dem traditionellen Heringsessen verbinden.
Wir treffen uns im

Restauant „Rhenania“
Saarstr. 139
54290 Trier


Da im Rhanenia das Heringsessen sehr gut besucht ist, muss ich einen Anmeldeschluss festsetzen.


Anmeldeschluss: 23.02.2019

Wer dabei sein möchte muss sich unbedingt bis zu dem Termin angemeldet haben.

Bild

Danach nur noch auf Anfrage!!!

Herzliche Grüße
Gloria17
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Ich muss es einfach (sagen) schreiben,
unser Heringsessen am Aschermittwoch war einfach klasse. Bild
Die unerwartet vielen Teilnehmer können dies sicher bestätigen.
Die eingelegten Heringe haben einfach lecker geschmeckt
und wir konnten uns in einem separaten Raum ungestört unterhalten.
Das war wohl gut angekommen, denn es war wirklich sehr lebhaft.

Auch hatten wir wieder regen Besuch aus dem Saarland
und durften auch ein neues Mitglied begrüßen.
Einfach ein gelungener Abend.
Ich danke allen Teilnehmer für diese schönen Stunden
und freue mich erstmal auf unsere Wanderung am 24.03.2019.

Herzliche Grüße
Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
hallo Gloria,
ich muss mich doch mal kurz melden, nicht dass du denkst, ich wäre nicht mehr interessiert. Freut mich, dass euer Heringsessen so schön war. Wäre gerne dabei gewesen.
Leider werden für mich die nächsten 2 Monate sehr stressig. Ich ziehe nach Ehrang um. Im Moment bin ich am aussortieren und schon zu verpacken. Nächsten Monat kann ich in die Wohnung rein. Es ist etliches zu renovieren. Wird viel Arbeit. In der Woche nach Ostern will ich dann umziehen. Kennst du vielleicht jemand, der mir das günstig machen kann? Verpacken, Kartons transportieren usw. mache ich schon so weit ich das kann in der Renovierungszeit. Werde halt jedes mal ein paar Sachen mitnehmen.
Also bis bald wieder und liebe Grüße, auch an die Gruppe Karin
April.jpg

Unseren April-Stammtisch feiern wir am

Sonntag, den 07.04.2019 um 13:00 Uhr

Im Gasthof
Zum Moselaner
Oberkirch 50 · 54294 Trier

(aus der Stadt kommend in Zewen an der Ampel links abbiegen,
an der Mosel dann rechts bis zum Moselaner.)

Wenn das Wetter wieder gut ist, wovon ich ausgehe,
machen wir anschließend eine kleine Wanderung von ca. 6km
an der Mosel entlang, dann zur Löwener Mühle und durch die Weinberge zurück .

Bild

Ich freue mich auf euch
Gloria17 Bild
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
cron