Amrum ist schöner als Sylt und nicht so voll mit Deppen. Und du kannst von Amrum mit der Fähre und Rad nach Föhr, auf die Halligen und auch nach Sylt, als Tagesausflug. Schönste Nordseeinsel ist und bleibt für mich Amrum.. .....bin jedes Jahr 1 Woche dort.
Deppen sind wohl auch auf Amrum und Föhr anzutreffen !!!
Diese Inseln habe ich natürlich auch schon bereist, doch mein Herz schlägt für Sylt.
Also, wer Lust hat, diese tolle Insel zu erkunden, bitte melden.

Auf unqualifizierte Bemerkungen verzichte ich gerne !

Freue mich, von netten Mitgliedern zu hören
LG
Könnte ich einen Tipp bekommen wo Ihr Ferienwohnungen mieten würdet - Sylt oder Amrum? ich habe über Pfingsten 2 Wochen frei und überlege ob ich auch mal einer deutschen Insel einen Besuch abstatte......
Und mit dem Zugtipp ist das ja auch vom Süden aus gut machbar, ohne Auto
reisetante53 hat geschrieben: Also, wer Lust hat, diese tolle Insel zu erkunden, bitte melden.


Liebe Reisetante53,
Ich habe mein Interesse für eine Reise nach Sylt ja schon gezeigt. In diesem Sommer werde ich allerdings öfter mal im schönen Allgäu verbringen und die Gruppe WESTALLGÄU moderieren. Danach sehen wir weiter...

Inzwischen kann man mit dem ALPEN-SYLT Nachtexpress auch vom Bodensee aus starten - hier die neuesten INFOS dazu:

Der Nachtzug startet am 15. Juli 2021 ab Westerland zur Premierenfahrt und fährt bis zum 17. September 2021 zweimal pro Woche von Sylt nach Salzburg oder Konstanz (donnerstags und samstags) und zweimal pro Woche vom Bodensee und von Salzburg nach Sylt (freitags und sonntags).
Vom 18. September bis zum 7. November 2021 gibt es die gleichen Verbindungen einmal wöchentlich (samstags gen Norden und freitags gen Süden).

Wer die Verbindung von Konstanz am Bodensee nimmt, kann einsteigen in Radolfzell, Singen, Tuttlingen, Rottweil, Böblingen, Ludwigsburg, Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt/Main-Süd sowie Göttingen und Hannover.

https://www.sylt.de/service/anreise/alpen-sylt-nachtexpress
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU