Hallo Stefanie und andere Kampfkekse,

den Muttizettel kann ich für euch ausfüllen..lach.
Es gibt ja auch Veranstaltungen im Empire unter 40 und da wird dann so ein Zettelchen ab und zu gebraucht.

Im Frannz Club gibt es mehrere Tanzräume und ein Restaurant. Was dort in der Karwoche passiert weiß ich leider noch nicht.

Die Amber Suite ist auch mein Favorit, dort findet am Karsamstag "Dancing in the City" statt. Ein bunter Mix aus den Dancecharts der letzten Jahrzehnte. Zum Discofox ist allerdings nicht viel Platz. Außerdem wird dort ein Osterbuffet angeboten, allerdings nur freitags wenn ichs richtig verstanden habe.

Gegessen habe ich bisher in keinem der Lokale, aber das soll nicht das Problem sein. wenn ihr in der City West oder Ost wohnt, da gibts massenweise Lokalitäten

Gemütlich unterhalten kann man sich in der Amber suite, dort gibt es einen Bereich zum Quatschen oder die Raucherterasse mit schönem Ausblick. Im Sommer sehr beliebt.

Dresscode: Für die Herren recht ne ordentliche Jeans und ein normales Hemd.
Die Damen in hübscher Bluse, Rock oder auch Jeans..ganz leger also. Das gilt übrigens für alle von mir aufgezählten Lokalitäten.

Ja und Google Maps lügt nicht..hihi. Das cafe Keese liegt in charlottenburg nahe der Oper. Amber Suite in Tempelhof, Frannzclub in Prenzlauerberg und Empire in Wilmersdorf. Alle sehr gut zu erreichen.
Liebe Tanzbegeisterte,

für mich ist alles paletti, ich kann mit der Jeans antanzen. :-) Die Tanzlokale können warten bis alle Programme für Ostern stehen, meine ich und ihr?

@ Basler 41 – Wie wäre es, wenn sich die Herren zu Ostern nach Berlin bewegen? :-) Ich gehe davon aus, dass auch in Berlin die Damen in der Überzahl sind, egal wie viele hier mitmachen.

@ FreizeitFred - Liegt der Alexanderplatz zentral oder gibt es einen anderen Ort, der zentraler liegt? In der Nacht möchte ich so kurz wie möglich unterwegs sein und wenn es Öffis noch gibt, dann möchte ich nicht oft umsteigen. Oder sollte lieber ein Taxi genommen werden?

Die Schnäppchenjagd könnte beginnen. Flug/Bahn und Hotel – sollte sich eine/r aus Wien und Umgebung anschließen, könnten wir mit der Bahn fahren.

Freue mich auf Vorschläge und sende liebe Grüße aus dem trüben Wien

Stefanie
Hallo liebe Tanzbegeisterte,

wer von den ursprünglich Interessierten:

TangoamMeer
einatmenausatmen
Stefanie14
Strandgaengerin
Sonne28
Singflut
windundwellen48 - ist anscheinend nicht mehr dabei
Capsera
dancing1610

ist noch dabei? Habe erst einmal nur die Mädels aufgelistet, die sich eindeutig geäußert haben. Die Herren (FreizeitFred ausgenommen) sind etwas zögerlich unterwegs. Wir beißen nicht, wollen nur tanzen.

Mein Plan ist es mit dem Zug zu fahren. Terminlich bin ich noch nicht sicher ob ich am 09. oder am 10.04. starte. Berlin ist eine Stadt mit vielen Möglichkeiten, also denke ich für mich an 4 Übernachtungen.

Ein Hotel am Kudamm fände ich geeignet. Vor einigen Jahren war ich mal im California, das liegt direkt am Kudamm und im Steigenberger nähe KaDeWe. Beide gut, das Steigenberger hatte zu der Zeit eine gute Bar. Die Barkeeperin mixte klasse Cocktails. Es kommt ja auch auf die Möglichkeiten und Vorlieben der Einzelnen an. Vielleicht wäre es sinnvoll eine WhatsApp-Gruppe zu erstellen? Man kann sich besser und schneller austauschen und Ergebnisse immer noch hier einstellen.

Soviel von meiner Seite. Beim Schreiben wird die Begeisterung immer größer.

Wünsche den begeisterten Tanzbeinschwingern ein schönes Wochenende und icke bleibe dran.

Liebe Grüße
Kampfkeks58
@Stefanie
Der Alexanderplatz (City Ost) liegt zentral, aber auch die Gegend um den Bhf. Zoologischer Garten City West incl. Ku´damm) oder auch Bhf. Friedrichstr. (ehem. Grenzübergang / Brandenburger Tor).

Bei den genannten Lokalitäten ist kein Taxi erforderlich. Die Öffis fahren Tag und nacht (selst ausprobiert...lach). Nachts natürlich in größeren Abständen.
Zu den Öffis gehören Bus, S-Bahn, U-Bahn, Tram und Regionalzüge. Es empfiehlt sich die App der Berliner Verkehrsbetriebe herunterzuladen, dann weiß man bei Verspätungen z.B. wie man von A nach B kommt

Bei den Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nicht helfen.
Kleiner Tipp, schaut doch mal bei den Online-Unterkunftsportalen nach. Da findet ihr bestimmt etwas auf eure Bedürfnisse zugeschnitten.
So mache ich das auch immer wenn ich irgendwohin verreisen möchte.

Einen schönen Sonntag wünscht
FreizeitFred
Ich klinke mich aus, da der Zeitpunkt für mich nicht passt,
Viel Spass !!
Hallo FreizeitFred,
hallo Tanzbegeisterte,

ja, ja, ja die App der Berliner Verkehrsbetriebe. Ich glaube die habe ich schon das letzte Mal nicht wirklich bedienen können. Ich werde zu Hause üben, bis :idea:

Da für mich mehr oder weniger feststeht, dass ich über Ostern in Berlin bin, werde ich mich demnächst hinsetzen und nachsehen, was ich von Berlin schon kenne und was nicht, dann auf die Suche nach tanzenden und auch nicht tanzenden InsiderInnen gehen, denen es Spaß macht FremdenführerIn zu spielen. Ich glaube die Suche kann ich auch hier versuchen - zu einer Tanzreise gehören auch Besichtigungen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Stefanie
Klasse Kampfgeist, sah eben Deine Liste der Interessierten.
Steht denn Ostern schon total steif als Termin fest? , ich könnte mir vorstellen, dass einige die Ostereier gern zuhause suchen würden mit Freunden oder Familie, vielleicht mit Enkeln. Aber vor Ostern oder die Woche drauf fänd ich als Alternative möglicherweise ganz angenehm, ich bin aber nicht das Zünglein an der Waage.
Hallo Tanzfreudige,
ich bin gerade auf eure geplante Tanzreise gestoßen. Würde gerne - wenn noch machbar - dran teilnehmen.
Ich habe 18 Jahre in Berlin gelebt habe. Das wäre somit für mich auch ein Ausflug in die „ alte Heimat“.
Steht denn der Oster-Termin definitiv fest?
LG und ein schönes WE
Liebe Tanzreisende!
Ich habe extra ein wenig abgewartet bevor ich mich wieder melde.
Nun ist es amtlich, der Senat von Berlin hat eine Schließung aller Betriebe der Gastronomie vom 16. März bis 19. April 2020 angeordnet.
Wie es danach weitergeht wird kurzfristig entschieden.

Mit anderen Worten, das Event fällt vorerst leider aus
Bleibt gesund und passt auf auf Euch.

Liebe Grüße
FreizeitFred
Hallo Ihr,

brauche die Erklärungen von FreizeitFred nicht wiederholen. Hatte mir heute in der Früh noch Chancen ausgerechnet. Ich peile jetzt Pfingsten an. Warte aber noch ab, bevor ich mich noch vertiefe.
Line Dance, was gibt es da auf You Tube? Möchte doch zu Pfingsten mittanzen können.

Wünsche jedem eine ertragbare Zeit, bleibt gesund!

Viele liebe Grüße aus Wien

Stefanie
Tanzreise??
Stelle ich mir super vor. Gehe seit zwei Jahren zum Ballett für muntere Damen im reifen Alter. Macht wirklich viel Spass. Würde sehr gerne mehr darüber erfahren.
Ein schönen Abend
Veilchen aus Zürich