Hallo an Euch Alle, bin neu hier. Ich würde allzugerne einmal eine Tanzreise mit Freunden machen. Wer hätte auch mal Lust dazu. Auf nette Anschreiben würde ich mich sehr freuen. Lotte
Mich würde das interessieren, was hast Du Dir da vorgestellt, oder gibt es konkrete Vorschläge?
Hallo aus Gran Canaria,

Tanzreise, ich bin dabei, wenn Tänzer vorhanden sind.

Liebe Grüße

Stefanie
tja...... das ist immer so mit männlichen Tanzpartner..... Die muss man suchen......
Ich bin gerne dabei - tanze sowieso lieber solo - also lieber Pop und Rock statt Discofox.
Hallo Lotte,

es gibt ja Taxitänzer und die können fast immer gut tanzen.

Aber auch eine Reise, Ladies only, bei denen man das Führen lernt wäre zur Abwechslung nicht schlecht. Was hältst du/ihr davon?

War selbst noch nie auf einer Tanzreise, aber habe schon von beiden Varianten gelesen bzw. gehört.

Vielleicht finden sich Herren?

Liebe Grüße

Stefanie
hm... Taxitänzer, habe ich noch nie gehört. Ich weis selber nicht, wie man so eine Reise organisiert. Die Entfernungen sind eben sehr weit, um sich mal zusammen zu setzen und über das Vorhaben zu reden. Ich selber bin mehr für den Paartanz. Und da ist es sehr schwer einen passenden Tänzer zu finden. Bei Tanzreisen sind es fast immer Paare, die sich anmelden.
Hallo Lotte, hallo Tanzbegeisterte,

Taxitänzer stellt der Veranstalter bei. Tanzreise selbst organisieren? Es gibt diese im Internet. Zur Selbstorganisation brauchst du Mut! Aber bitte!
1) Wir brauchen Tanzbegeisterte, Damen und Herren - bitte melden!
2) Ort - sollte für alle leicht erreichbar sein und richtet sich nach den Tanzbegeisterten. Vorschlag bitte!
3) Ob wir nur frei tanzen wollen oder einen Kurs querbeet haben wollen? Sollte vielleicht auch gleich bekannt gegeben werden.

Ich bin natürlich für Wien mit allem erreichbar.
Kurs ja oder nein ist für mich nicht relevant.

In diesem Sinne sei es einmal der Beginn.

Liebe Grüße

Stefanie in Urlaubslaune
Stephanie,sehr nett
Taxi Dancer?gibt es die denn noch?
Mein Lieblingslied war mal "Taxi-Dancer von Peter Straker"

Also,ich bin wirklich interessiert,nur wie Lotte vorgeschlagen hat ,z.B.Tango auf Spiekerogg,das ist toll,aber da braucht's Erfahrung im Tango.

Nur was wird gewollt.? Normale Tanzmusik,bei der wie immer zu wenig Männer sind,da wären dann die Taxi-Dancer gefragt,die engagiert sind um alleinstehende Damen aufzufordern,oder Kreistänze,z .B.griechische?
Dann schaut euch mal an"Tanzen im Kloster auf der Fraueninsel"
Das wollte ich schon lange mal machen.Da ist aber wahrscheinlich nix mit flirten,Männer kennenlernen......da geht's um Begegnung u Tanz an sich.
leider bekomme ich die Antwort nicht durch.
Versuche es zu Hause am großen Bildschirm nochmals.

LG Stefanie
Das allergrösste Problem ist und bleiben die Entfernungen zwischen den evtl. Interessenten. An dem wird bestimmt wieder Alles scheitern. Wien und z.B. Münsterland ist schon ein sehr, sehr weiter Weg.
… was ihr sucht findet ihr auf Kreuzfahrtdampfern. Nicht AIDA, Mein Schiff o.ä. - ein wenig mehr muss man (frau) für eine eher konservative, gepflegte Passage schon ausgeben.
Dafür werden die alleinreisenden Damen auf Wunsch von engagierten, ausgesuchten Gentleman betanzt und unterhalten. Absolut seriös.

Mehr Infos hier oder im Netz unter dem Stichwort "Gentleman Host":

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/gentleman-hosts-auf-kreuzfahrtschiffen-um-die-welt-tanzen-a-1089116.html
Wie wäre es mit einer Tanzreise nach Berlin? Tanzlokalitäten gibt es hier ne Menge, egal ob zum Alleintanzen oder Standard/Latein.

Ach ja...tanzen kann ich auch
Hallo,
Ich finde diese Idee einer Tanzreise super,und wäre gerne dabei!
Berlin ist auch ein guter Vorschlag.
Jetzt geht es darum bald einen Termin zu finden.
Es wäre schade, wie schon angesprochen, wenn dieses Vorhaben im Sande verläuft.
Ich tanze sehr gerne, Standart,und auch solo zu Rock und Pop.
Liebe Grüße
Sonne28
Hallo Tanzbegeisterte,

Tanzreise heßt reisen, warum nicht Berlin - es gibt Flieger! Müsste mir ansehen, was ich in Berlin und Umgebung noch nicht gesehen habe.

Ja es gibt auch Schifferln. Fragt sich nur, wohin geht die Reise - auf die wir uns einigen müssten.

Wie geschrieben, ich werde mich aus Wien wieder melden.

Liebe Grüße aus dem sonnigen GC

Stefanie