Hallo zusammen,

würde mich über Kontakt zu anderen Tauchern in diesem Portal freuen. Ich suche noch einen verlässlichen Tauchbuddy für Reisen in wärmere Gewässer. Komme aus Bremen und bin CMAS **.
Beste Grüße
Hallo Momo16,

ich bin zufällig auf Deinen Beitrag hier im Forum gestoßen und habe einfach mal reingeklickt. Habe mir daraufhin natürlich einmal Dein Profil angeschaut, welches mir sehr gut gefallen hat.
Du machst einen sehr netten Eindruck und hast auch viele Dinge geschrieben, die mich sehr ansprechen.
Nun aber zum eigentlichen Thema!

Ich habe auch getaucht, das letzte mal vor 11 Jahren und habe einen PADI Advanced Open Water Diver. Habe momentan auf Grund der langen Pause, auch keine Ausrüstung mehr.
Aber vielleicht bist Du ja die Richtige, um wieder bei diesem Sport einzusteigen.
Wie hast Du Dir denn generellen Ablauf vorgestellt?
- Kennenlernen
- gemeinsame Tauchgänge
- Tauchvorlieben
- Tauchpltze/-ziele
Müsste sicherlich erst einmal wieder ein paar Tauchgänge zum reinkommen machen. Habe momentan 53 Tauchgänge im Buch.
Ich würde mich über eine nette Antwort von Dir sehr freuen.

Viele Grüße
Udo
Hallo Momo16,
bin begeisterter Taucher und PADI -Tauchlehrer und würde Dich gerne näher
kennenlernen. Bin 66 Jahre alt und liebe die tropischen Meere mit Ihren
faszinierenden Korallenriffen.
Ich gehe meistens 1 x pro Woche in einen See in der näheren Umgebung,
wie z.B. Brechtsee bei Rheinsheim oder Streitköpfle bei Linkenheim-Hochstetten,
Ich wohne in Kaiserslautern, was leider sehr weit weg ist von Dir, aber wenn Du
mal in der Nähe bist können wir gerne zusammen tauchen gehen.

Was meinst Du ??
Hallo Flosse,

danke für deine Nachricht. Ich versuche auch regelmäßig in unserem Heimatseen zu tauchen, aber natürlich ist das Rote Meer etc. mit seiner Farbenpracht der korallen und Fische attraktiver (und von den Temperaturen...).
In der Tat ist Kaiserslautern nicht gerade um die Ecke vom Bremen....;-), aber ich finde man sollte das im Kopf behalten.

Viele Grüße aus dem Norden!