Der Tauernradweg von Krimml (Salzburg) aus die Salzach entlang ist Ende Mai wunderschön!
Die Route verläuft durch gelb blühende Wiesen, dunkle Föhrenwälder, entlang der Salzach...an Kaprun vorbei nach Salzburg. Die schöne Stadt ist eine Rastpause wert! Dann gehts weiter nach Rosenheim.....
wenn man will, kann man noch am Donauradweg nach Wien weiterradeln.

Ich kenn auch den Drautal-Radweg und die Tour Mittelschweiz Andermatt den Rhein hinunter, um den Bodensee herum nach Schaffhausen,-
doch den Tauernradweg finde ich am interessantesten!
Jetzt verstehe ich das, warum wir uns nie begnet sind. Irgendwie bin ich nämlich von der Ecke aus, Salzburger Land, Kaprun, nämlich gen Süden, über den Großglockner und Heiligenblut und dann nach Osten in meine alte Fast-Heimat gefahren. Sozusagen genau die andere Richtung, aber wunderschön da oben am Großglockner mit seinem, wie hies dieser Gletscher noch mal klang irgendwie wie Pistazie (nein Pasterze), wunderschön.
Hallo Leonetta !

Willst du den Trauernradweg fahren Ende Mai,wenn du möchtest würde ich
vielleicht mit machen

Gruß Ralf
Lieber Ralf,
Ich melde mich bei dir!
Lg. leonetta