Teneriffa Winter 2016/17

... auch im kommenden Winterhalbjahr werden wir wieder auf der größten der Kanareninsel das Winterquartier aufschlagen. “Wir”, das sind die 50plus-Treff-Überwinterer mit meist drei bis sechs Monaten Aufenthalt auf Teneriffa. Dazu gesellen sich immer mal Besucher, die für ein, zwei oder mehr Wochen Mitglieder gezielt besuchen, oder auch ganz normale Urlauber, die Kontakt zu uns aufnehmen und sich mit uns treffen. Rund 50 Mitgliedern des 50plus-Treff sind wir auf diese Weise im letzten Winterhalbjahr begegnet (vgl. dazu https://www.50plus-treff.de/forum/tener ... 67568.html).

Wir siedeln allesamt im grünen Norden der Insel mit dem Schwerpunkt in Puerto de la Cruz, aber auch entlang der Küste und in La Laguna. „Siedeln“ bedeutet, dass wir vor Ort in Wohnungen/Apartments ganz normal leben.

In diesem Thread mag jeder etwas schreiben, der uns Überwinterer treffen, grüßen oder etwas fragen möchte, was Teneriffa anbetrifft.

Fixe Treffpunkte und -zeiten gibt es nicht; mit Besuchern treffen wir uns nach Absprache. Die ersten Überwinterer werden Ende September/Anfang Oktober auf der Insel eintreffen, die letzten gegen Ende März/Anfang April wieder ausfliegen. Für die informative Übersicht, wer wann wo sein wird, wird wieder unsere Ltd. Schriftführerin @maisoui sorgen - entsprechende Infos also bitte hier im Thread eingeben oder per PN direkt an @maisoui.

Beste Grüße in alle Regionen
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hola!
Auch ich werde ab Nov. wieder dabei sein und grüße alle Teneriffafreunde ganz herzlich 
Hola ihr lieben Teneriffafreunde!

Freu Freu!! :D

Teneriffa Winter 2016/17 Thread bereits eröffnet und die Zeit rinnt schnell bevor wir es merkten und wir (hoffentlich;) wieder einmal zwischen den Jahren, also ab Weihnachten bis mitte Januar 2017, erneut Puerta de la Cruz versuchen zu Buchen. 8)

Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste :idea:

Liebe Grüße
von
eure
Alisch
Nachdem ich letzten Winter 3 Wochen Ferien genoss , werde ich auch 3,5 Monate überwintern. Ich freue mich euch wieder zu treffen und sicher viele Urlauber kennen zu lernen
Die Zeit rast ja nur so und aufschieben lohnt sich wirklich nicht. Wenn nicht jetzt , wann dann  ??
Ich grüsse mal alle dich mich kennen 
do bin ich dabei, dat is pri -ima.
Melde mich für den kompletten Dezember und Januar an. Wohne in La Paz.
 Hasta luego, denn der Sommer vergeht schnell. 

Hab auch gleich eine Frage, wie wird das Wetter? 
Welches Wetter für welchen Tag? Für Montags oder Donnerstag? 
:D  
wie, die anderen tage hast du nicht drauf?
ach ja, du bist ja eine elfee und keine wetterfee. 
HAHAHAAAAAAAA!!!gleichwohl wird das Wetter überhaupt wieder schööööööön! wenn erst Alisch angehüppelt dahin kommt! 8) 8) 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was für ein mega geiles Photo :!: :!: :!: :!:
Ich suche noch einen Sponsor....! :wink:

Es war so schön auf Teneriffa..... und der Männerchor "Del Norte" würde sich bestimmt freuen! :)
Oh ... eigentlich müsste ich jetzt schon mit meiner "Arbeit" beginnen ... :lol:

Schön, dass ihr wieder dabei seid, Taupunkt, elfee, AlterGrauerWolf, atkinson und alisch!

2016-04-04 17.25.13.jpg
Hallo, auch ich würde gerne Anfang Januar wieder nach PdlC fliegen. Gibt es dort einen Treffpunkt? Reisen noch andere Mitglieder zu dieser Zeit dorthin - evtl. von Paderborn? Lieben Gruß Sigrid
katinka5353 hat geschrieben: Was für ein mega geiles Photo :!: :!: :!: :!:

Hallo Katinka,

komscht du dieses Mal mit mir nach Teneriffa? :wink: 8)
Es gibt sooo viele Fotoobjekte und ebenfalls nette Gesellschaft, in Puerta de la Cruz :idea:

Lieb Grüßt Dich
alisch

PS.Wir fliegen von Frankfurt, wenns net geht, auch von München mit Mit Rail&Fly stressfrei zum Flughafen - Deutsche Bahn. Ich hab auch Bahnkarte! :P
biene45678 hat geschrieben: Hallo, auch ich würde gerne Anfang Januar wieder nach PdlC fliegen. Gibt es dort einen Treffpunkt? Reisen noch andere Mitglieder zu dieser Zeit dorthin - evtl. von Paderborn? Lieben Gruß Sigrid

Hi biene...

hast es vielleicht nicht gelesen...

Schau, Beitrag von @elfee14 » 02.07.2016, 20:05
in dem Teneriffa 2015/16 hat sie dir schon geantwortet;

"Komm doch einfach zum Montagsstammtisch bei Pepito in La Paz, so ab 11 Uhr meistens...!
Hallo, liebe 50pluslerinnen und -plusler, ich habe mit Freude festgestellt das @Taupunkt hier den Thread für Teneriffa Winter 2016/17 wieder eröffnet hat.
Leider kann ich dieses mal wohl nicht dabei sein, da durch das schlechte (Banken)Wetter meine gepflanzten 50€, 100€, 200€ und 500€ Urlaubsscheine nicht so recht Früchte getragen haben.
Nein, Spaß beiseite :shock: :D , ich werde mich wohl diesen Herbst auf G. C. oder Fuerte Vergnügen (jedes Jahr eine andere Insel). Wenn wir, ich gesund bleiben sehen wir uns sicher 2017/ 18/ 19... ? auf Teneriffa. Bis die Tage, allen Überwinterern und Urlaubern erstmal 2016/17 viel Spaß wünscht euch berni1950